Was hat mich heute gefreut...

  • Wochenende und mit mehr Bällen zurück gekommen als erwartet...



    Einen entspannten Abend wünsche ich!

    Sieht schön aus... und da haut ihr die Bälle querfeldein? Hatte ich früher bei meinen Eltern die fast in der Pampa leben auch immer gemacht. Ein paar mal war es allerdings knapp mit Autos. Man würde nicht glauben wie lange so ein Ball in der Luft ist und das Auto kommt immer näher;)

    Edited once, last by Carlito ().

  • Sieht schön aus... und da haut ihr die Bälle querfeldein?


    ...


    Ja, für die Kinder isses immer schön. Mir macht's auch irre Spass. Die Sinnhaftigkeit ist natürlich wie immer rein subjektiv.


    Gefahr für den Strassenverkehr besteht nicht, hier ein Bild vom Januar, welches die gesamte "Range" zeigt:


    BLEIBE ANDERS & ZEIGE, WER DU NICHT BIST

  • Gerade eben so gerade eben noch einen Stau umfahren , 200 vor der Ausfahrt noch raus gekommen, Vollsperrung auf der A1:sleeping:

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Eltern besucht, mitgebrachten Apfelstrudel gefuttert und 5 Stunden lang über alles Mögliche gequatscht.

    Allein dafür lohnt sich der ganze Hygiene-Aufwand. Quality-Time!

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Mein Uhrenbeweger ist heute gekommen.

    Ein Uhrenbeweger ist schon sehr gediegen, klasse. Auch, wenn die schöne Seiko persönlich nichts für mich ist, deutet Deine Anschaffung auf mehrere Uhren hin.

    Ein schönes Hobby, mit leider sehr hohem Suchtpotential...

    BLEIBE ANDERS & ZEIGE, WER DU NICHT BIST

  • Ich habe eigentlich immer nur eine Uhr, aber immer eine mechanische. Meistens lege ich die Uhr ab wenn ich zu Hause bin. Durch das viele Homeoffice musste ich die Uhr morgens immer wieder von Hand aufziehen, da ich sie zu wenig getragen habe. Daher habe ich den Uhrenbeweger angeschafft. Er hat 2 Modes, einen für kurzfristige und einen für langfristige Aufbewahrung, Kosten lagen bei knapp 34 € :).


    Der Beweger beheimatet meine Seiko:



    Für Sammler eignet sich dann eher sowas:


  • Endlich hat der dreibeinige Kater Miko einen sicheren Platz gefunden - wenn auch nur durch Zufall…

    Dies ist einer der drei Kater aus den Nachbarhäusern, der einen sicheren Platz gesucht hat, weil in einem Wohnblock in der Nähe eine schwarze Katze eingezogen ist, die Lilly heißt und die meine Frau und ich nur "Randaleschnalle" nennen, weil sie alle anderen Nachbarskatzen unter ihrer Knute hat - auch die Kater. Vor allem, weil sie doppelt so groß ist :-)

    Wenn ich in meinem Arbeitszimmer aus dem Garten ein mächtiges Fauchen höre, weiß ich, dass gerade wieder einer der Kater eine übergezogen bekommen hat.

    Die Holzkiste samt alter Automatte hatte ich zwei Tage vorher zum Abtransport bereitgelegt und zwar auf einem kleinen Gartencontainer in 1,60 m Höhe. Da kommt Miko rauf, weil Katzen mit den Hinterpfoten abspringen und da hat er noch beide. Beim Runterspringen tut er sich schon schwerer, weil er auf einer Pfote landen muss.

  • Geänderter Kfz-Steuerbescheid im Posteingang gehabt. Künftig wird's mehrere Hundert Euro günstiger und dadurch sind jetzt 400,-€ zu viel entrichtet sprich, eine Rückzahlung steht an :).


    ...und es ist Freitag!

    BLEIBE ANDERS & ZEIGE, WER DU NICHT BIST

  • Weisst Du, warum es neue Bescheide bzw. Berechnungen gibt? Ich konnte nichts darüber finden.


    Generell habe ich nichts gegen eine Besteuerung, war ja vorher bekannt. Dennoch war es für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum ich mit (m)einem Auto ( Bj.2015 E5 ) mehr Steuern zahlte als ein alter Golf...


    Egal, ich freu mich über das unerwartete Weihnachtspaket :)

    BLEIBE ANDERS & ZEIGE, WER DU NICHT BIST

  • Keine Ahnung.

    Ich habe die Woche nur festgestellt dass sie mir die 30 Mäuse zurückgebucht haben.

    Im Sommer ist wohl festgelegt worden dass PHEVs (je nach Emission) bis Ende 2025 Steuerfrei sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!