Was hat mich heute gefreut...

  • Hat´s die Mitesser auch gefreut?

    SCNR

    Dein kurzes Statement lässt natürlich einige Frage offen: Kochst du am Wochenende für die Familie oder bist du vielleicht gerade Strohwitwer (ok, blöde Frage in dieser Zeit), aber im letzten Fall kann man ja auch schon froh sein, sich bei der Vorbereitung nicht in den Finger geschnitten zu haben oder dass nichts angebrannt ist. Alles Dinge, über die man sich freuen kann… :smiling_face:

  • Was mich heute mehr als alles andere gefreut hat:

    Das David Grace gegen Ding Junhui (wobei ich den auch sehr mag) gewonnen hat.

    Huch ... falsche Sportart für hier ... :winking_face_with_tongue:

  • Hat´s die Mitesser auch gefreut?

    SCNR

    Dein kurzes Statement lässt natürlich einige Frage offen: Kochst du am Wochenende für die Familie oder bist du vielleicht gerade Strohwitwer (ok, blöde Frage in dieser Zeit), aber im letzten Fall kann man ja auch schon froh sein, sich bei der Vorbereitung nicht in den Finger geschnitten zu haben oder dass nichts angebrannt ist. Alles Dinge, über die man sich freuen kann… :smiling_face:

    Also, es gab Zanderfilet auf Spitzkohlgemüse für mich und meine Süße. Dazu (überflüssigerweise) Kartoffeln gekocht, aber die haben wir links liegen gelassen. Ich koche nicht oft, aber wenn, dann geb ich mir Mühe (und ja, chefkoch.de hilft natürlich) . Das Essen war richtig lecker und es hat uns beide gefreut, dass wir das so gut hingekriegt haben. Made my day.
    Dass ich dafür b.a.W. auf Golf in einem südlicheren Land verzichten muss, nehme ich dafür sogar hin.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Also, es gab Zanderfilet auf Spitzkohlgemüse für mich und meine Süße. Dazu (überflüssigerweise) Kartoffeln gekocht, aber die haben wir links liegen gelassen.

    [OT]Toll. Auf Kartoffeln würde ich nie verzichten. Aber das liegt unter anderem daran, dass ich in unseren Gärten 7 verschiedene Sorten (plus Süßkartoffeln) angebaut habe und am Ende der Ernte sage und schreibe 7 Zentner im Keller liegen hatte :smiling_face: Die müssen halt weg… Den eigenen Spitzkohl haben wir fast allen schon gefuttert. Die Kombination mit Fisch ist bei uns schwierig, weil meine Frau auf Fischeiweiß allergisch reagiert.

    Aber heute haben wir zum ersten Mal (höchste Zeit wegen Frost) die Süßkartoffeln ausprobiert. In der Pfanne angebraten (wie heute) würden die vermutlich auch zu kräftigem Fisch schmecken. Das probiere ich mal für mich aus.[/OT]

  • A39FD736-3E5C-4CF5-A4A6-60DF988243CC_autoscaled.jpgSchöne Beiträge....die mir Freude machen.

    Ich bin heuer vollkommen dem Wintergrillen am Gasgrill verfallen. Wobei ich dort außer Nudeln so ziemlich alles schon probiert habe. Sollte mein Brief ans Christkind rechtzeitig ankommen, könnte ich endlich Geschmortes im „dutch oven“ ausprobieren.

    Sowas freut mich...

  • Ich hab mich heute gefreut, beziehungsweise Samstag, dass ich nach den Katastrophen auf Loch 7 die Ruhe behalten habe und auf acht und neun bogey und par gespielt habe .

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Er blüht nicht jedes Jahr bei uns, aber heute morgen waren sie da, die Blüten des Geldbaums:

    Geldbaum.jpg

    Man sagt ja: Wenn der Geldbaum blüht, ist Geld im Haus. Meine Frau will mir aber um´s Verr…en nicht sagen, wo es ist :smiling_face:

  • klar fällt mir jetzt der blöde Witz "was ist der Unterschied zwischen dem Hausfreund und dem Freund des Hauses?" ein...

    Aber den kennt jeder, gell?

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Zwei Kabel? Einmal Heizung, einmal USB-Anschluss für den Wetterbericht (und das automatische Aufspannen), nehme ich an. Interessante Konstruktion - bei dem Metallfortsatz links unten war ich mir ja auch nicht sicher, ob es sich um einen Erdspieß handelt. Wo kriegt man denn sowas?

    Abgesehen davon: Die meisten aufgespannten Schirme habe ich dieses Jahr bei praller Sonne gesehen. Nicht ganz unernst gemeint: Es sind sicher schon mehr Golfer an Hautkrebs erkrankt als ertrunken sind.

    Viel Spaß damit!

  • ...

    Wo kriegt man denn sowas?

    ...

    Viel Spaß damit!

    Danke Dir!

    Die gibt's in vielen Ausführungen in den Weiten des Internets.

    Unten ist ein Gewinde, mit dem man die Halterung an Trolleys mit passender Aufnahme montieren kann. Fand ich auch etwas lang, doch noch geht alles in den Kofferraum.

    Ja, die Überlegung als Schattenspender hatte ich auch. Mal schauen...

    :astonished_face:

  • Forensik, sind das nicht die, welche über lebenslange Sicherungsverwahrung und so was entscheiden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!