Was hat mich heute gefreut...

  • Hat mich von der Kinheit bis zum Erwachsensein begleitet und ist mittlerweile die einzige Konstante bei meinen Geschenken...

    IMG_20201224_1627285-01.jpg

    ...Ich freu mich auf abendliche Lesungen im Bett, bei entspanntem Hintergrundgeräusch vom TV und dem Vorsatz, nicht nach einer Seite einzuschlafen. Doch es gibt kaum Entspannteres, als das.

    :smiling_face:

    :astonished_face:

  • mmmh, naja. Den sogenannten "piont of no return" beim Einschlafen zu erleben, beseelt mich schon derbe...

    Dennoch, mit dem Guinness Buch werde ich erfahrungsgemäß im Frühsommer durch sein. Danach das Galileo Buch der Extreme sowie andere "Wissensbücher". In der Regel noch das ein oder andere Sachbuch. Aber immer viel bebildert und für Kinder gemacht.

    Ich weiß, ist etwas sonderbar und nicht die anspruchsvolle Kost, die sonst in den Bücherregalen meiner Frau steht. Doch geschichtliche - und/oder wissenschaftliche Fakten werden trotzdem nicht verfälscht, nur kindgerecht, präzise und kurzweilig präsentiert. Ich mag sowas sehr. Leider lässt sich nur wenig davon abspeichern :winking_face:.

    :astonished_face:

  • Ich habe mir gerade den Kaventsmann von Buch nochmal angesehen und habe mir überlegt, dass ich Angst hätte, es könnte mir beim Einschlafen unsanft auf die Nase fallen… :grinning_squinting_face:

  • Zumindest nicht dieses. Ich dachte, du hättest deinen 25. Geburtstag auch schon hinter dir und ab da wird´s schwierig, aus der Kiste wieder raus zu kommen, ohne dass auf dem ganzen Parkplatz am Golfclub die Leute vor Entsetzen erstarren, weil sie aufgrund deines Stöhnens beim Aussteigen das Schlimmste befürchten…

  • Der erste richtige Schnee!

    -Probefahrt im Auto ...CHECK

    -Fahrradspuren im Schnee gemacht ...CHECK

    -zwei Schlittenbahnen verfeinert ...CHECK

    -Schneemann gebaut ...CHECK

    -Kindersachen zum trocknen vor den Ofen gehangen ...CHECK

    -Flur wegen nasser Fußspuren gewischt ...Tätigkeit geoutsource´t - dennoch CHECK

    ...ausstehender Status: Iglu bauen

    :astonished_face:

  • Weicheier! Von dem bisschen ungemütlichen Wetter habe ich mich nicht vom Sofa vertreiben lassen… :smiling_face:

  • Diese großartige Dokumentation über Slowhand die gerade jetzt auf ARTE läuft. Kaum jemand fehlt - die Yardbirds, Ginger, Jimi, Sessions mit den Fab Four und natürlich unendlich viele Bluesmusiker der „frühen Stunde“, als Blues noch reine Musik der Farbigen war.

    Gutes Material.

  • Dass ich mich an meinem ersten Fastentag so gut fühle. Nach 3 Entlastungstagen bin ich ausgerechnet heute, wo es mir normalerweise eher blümerant geht, fit und gut gelaunt... so können die nächsten Tage gern kommen!

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!