Was hat mich heute gefreut...

  • Ich habe einen neuen Podcast entdeckt. Ich habe kurz überlegt einen neuen Faden aufzumachen mit Podcastempfehlungen. Wenn der Bedarf da ist, kann man das immer noch mal machen....

    Aber jetzt erst mal los:

    Urban POP

    Wer Musik liebt, kennt seine Stimme aus Fernsehen und Radio: Peter Urban ist ein absoluter Insider, der mit seiner unvergleichlichen Art Musik erklären, einordnen und Geschichten erzählen kann. Er war schon auf über 5000 Konzerten, trifft bis heute die Großen des Musikgeschäfts und ist selbst Musiker. In diesem Podcast spricht er mit Ocke Bandixen, Kulturredakteur bei NDR Info. Sie reden über Weltstars von Bowie bis Springsteen, über persönliche Begegnungen, legendäre Konzerte, Insider-Stories und Musik-Historie. Ein Muss für alle Fans von guten Gesprächen über gute Musik

    Für alle Norddeutschen in meinem Alter ist Peter Urban eine NDR-Radio-Legende.

    Ich bin nun leider auch schon über 50 und früher hat man noch Radio gehört. Mit Dr. Peter Urban bin ich groß geworden und finde seine Stimme und seine Kompetenz immer noch beeindruckend.

    Hört mal rein, es ist einfach weltklasse.

  • ist jetzt vom Fadentitel her OT, aber wo hört man so was Tolles denn noch (im Radio!) und - was mir beinahe noch wichtiger erscheint - wann nimmt man sich Zeit dafür? Wenn ich es mir überlege, muss ich mir da echt Zeit einplanen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, mich solange mit einer Sache zu beschäftigen.

    Vielen Dank für diesen tollen Link! Gehört eigentlich in den Musikfaden oder in einen eigenen Faden.

  • Auf NDR2

    Wo sonst - auch beim SWR ist nur noch bei SWR2 mit Hochkarätigem zu rechnen - ansonsten gibt es auf allen Kanälen nur noch „Gute Laune” und Werbung.

  • Wo sonst - auch beim SWR ist nur noch bei SWR2 mit Hochkarätigem zu rechnen - ansonsten gibt es auf allen Kanälen nur noch „Gute Laune” und Werbung.

    Das war eine Feststellung!

    Bin mit dem Urban ja groß geworden, wenn an Hamburg sonst nur die A1 nach Bremen gut ist , aber Radio konnten sie damals machen. Da war hier in Bremen Diaspora in den 1980ern

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Peter Urban hat immer noch seine regelmäßige Sendung auf NDR2 ( er ist immerhin schon 72). Man kann ihm genau wie früher gut zuhören. Sein Musikwissen ist enorm.

  • Mich hat gefreut, dass mir Henning Venske und der Fünf Uhr Club vom NDR2 beim Lesen dieses Fadens wieder eingefallen ist. :winking_face:

  • Hier leider noch nicht ... nicht mal die Golfplätze :frowning_face:

    Würde jetzt sagen, komm in den Südwesten der Republik, wenn Du gleich losfährst, reicht es Dir noch, habe auf 13 Uhr gebucht, natürlich Sommergrüns sind offen :smiling_face:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!