Was hat mich heute geärgert…

  • Auch wenn euch der Sarkasmus an der Stelle nicht gefällt, verstößt er doch nicht gegen Forenregeln, oder?

    Stimmt. Hab mal nachgelesen.

    Ich hab jetzt noch Herzrasen.

    :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower: :sunflower:

    b-ballmvp

    Danke das du mir die Augen geöffnet hast... Ich dachte ja, dass HW seinen Post zu diesem Thema aus ganzen Herzen und Mitgefühl geschrieben hat. Inhaltlich geht es um Seite 102ff, in dem Forumskollegen von ihren anstehenden (zum teils heftigen) Operationen / medizinischen Behandlungen berichten und Wünsche für einen guten Verlauf erhalten....

    Jetzt sehe ich möglichen Sarkasmus von HW :exclamation_mark: Mein Gott war ich da wohl naiv :thinking_face:

    Ganz ehrlich, spätestens hier war für mich persönlich eine rote Linie überschritten. Die Provokationen mir gegenüber bezüglich Bayern, FC Bayern, etc konnte ich hingegen müde weglächeln.

    Von daher gestehe ich auch jedem hier im Forum zu, sein persönliches Level von "weglächeln" selber zu bestimmen und dazu gehört auch das Mod-Team :thumbs_up:

  • Jetzt sprecht doch mal Klartext.

    Gerne. Dass es eine Cliquenbildung im Forum gibt, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Und wehe, es wagt einer, diesen illustren Kreis mit gegenteiligen Meinungen oder gar Provokationen/Sarkasmus zu stören. Umgedreht soll sich bitte aber keiner aufregen. Kleine Beispiele gefällig?

    1. RET17 im Turnierthread. Wie oft hat er sich schon anhören müssen, dass er als Nichtgolfer keine Ahnung hat und besser still wäre. Würde er allerdings nicht berichten, wäre bei dem Thema völlig tote Hose.

    2. Der Sarkasmus von Horst Woods zu den mitleidsvollen Erkrankungen mancher Foristen. Schon mal überlegt, was solche Krankengeschichten in einem anonymen Forum zu suchen hat? Will ich über Krankheiten aufklären, wäre es in einem entsprechenden "Gesundheitsforum" besser aufgehoben. Will ich Mitleid, spreche ich mit meiner Familie oder Freunden darüber. Aber nicht in einem Forum, in dem nur anonyme Foristen unterwegs sind. Mache ich es trotzdem, muss ich aber nicht enttäuscht sein, wenn es mal Gegenwind gibt. Auch wenn die Erkrankung noch so schrecklich ist.

    3. Und wenn wir schon bei Horst Woods sind. Seine Frage in diesem Thread war schlicht und einfach, ob es nicht zweierlei Maß bei der Strafbewertung der Aktionen der Klimaaktivisten gibt. Und schon ging der Shitstorm gegen ihn los. Von den üblichen Verdächtigen, die sich grundsätzlich auf ihn eingeschossen haben. Obwohl er hier eine durchaus berechtigte Frage aufgeworfen hatte, über die man mal hätte nachdenken und diskutieren können.

    4. Wie sagte Carlito so schön, wir sind eigentlich ein Golfforum. Das Problem ist leider nur, dass Leute, die wirklich Ahnung von Golf haben, hier nicht mehr vertreten sind. Pros sind keine mehr da und die wenigen wirklich guten Spieler halten sich ebenfalls raus. Damit bleiben nur die sonstigen Themen. Und hier sollte und muss man halt auch mal Widerspruch und Sarkasmus aushalten können.

  • Schon mal überlegt, was solche Krankengeschichten in einem anonymen Forum zu suchen hat?

    Schon mal überlegt, dass es hier nicht nur anonyme Foristen gibt, sondern durchaus auch Leute, die sich persönlich kennen - aber Kontakt im Moment nur über das Forum haben? Der Golfbezug ist doch klar: Es werden gesundheitliche Probleme aufgezeigt, die zur massiven Einschränkung oder gar Aufgabe des geliebten Sports/Spiels zwingen könnten.

  • Schon mal überlegt, dass es hier nicht nur anonyme Foristen gibt, sondern durchaus auch Leute, die sich persönlich kennen - aber Kontakt im Moment nur über das Forum haben? Der Golfbezug ist doch klar: Es werden gesundheitliche Probleme aufgezeigt, die zur massiven Einschränkung oder gar Aufgabe des geliebten Sports/Spiels zwingen könnten.

    Dann sollte man es schreiben:

    Benötige eure Empathie!

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Schon mal überlegt, was solche Krankengeschichten in einem anonymen Forum zu suchen hat?

    Ich nehme nur mal diesen einen Punkt.

    Schon mal überlegt dass dieses Forum nicht unbedingt für jeden anonym ist?

    Manche hier kennen sich schon Jahre- oder Jahrzehntelang.

    Entweder aus Treffen, oder über Schreibkontakt.

  • Gerne. Dass es eine Cliquenbildung im Forum gibt, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Und wehe, es wagt einer, diesen illustren Kreis mit gegenteiligen Meinungen oder gar Provokationen/Sarkasmus zu stören. Umgedreht soll sich bitte aber keiner aufregen. Kleine Beispiele gefällig?

    1. RET17 im Turnierthread. Wie oft hat er sich schon anhören müssen, dass er als Nichtgolfer keine Ahnung hat und besser still wäre. Würde er allerdings nicht berichten, wäre bei dem Thema völlig tote Hose.

    2. Der Sarkasmus von Horst Woods zu den mitleidsvollen Erkrankungen mancher Foristen. Schon mal überlegt, was solche Krankengeschichten in einem anonymen Forum zu suchen hat? Will ich über Krankheiten aufklären, wäre es in einem entsprechenden "Gesundheitsforum" besser aufgehoben. Will ich Mitleid, spreche ich mit meiner Familie oder Freunden darüber. Aber nicht in einem Forum, in dem nur anonyme Foristen unterwegs sind. Mache ich es trotzdem, muss ich aber nicht enttäuscht sein, wenn es mal Gegenwind gibt. Auch wenn die Erkrankung noch so schrecklich ist.

    3. Und wenn wir schon bei Horst Woods sind. Seine Frage in diesem Thread war schlicht und einfach, ob es nicht zweierlei Maß bei der Strafbewertung der Aktionen der Klimaaktivisten gibt. Und schon ging der Shitstorm gegen ihn los. Von den üblichen Verdächtigen, die sich grundsätzlich auf ihn eingeschossen haben. Obwohl er hier eine durchaus berechtigte Frage aufgeworfen hatte, über die man mal hätte nachdenken und diskutieren können.

    4. Wie sagte Carlito so schön, wir sind eigentlich ein Golfforum. Das Problem ist leider nur, dass Leute, die wirklich Ahnung von Golf haben, hier nicht mehr vertreten sind. Pros sind keine mehr da und die wenigen wirklich guten Spieler halten sich ebenfalls raus. Damit bleiben nur die sonstigen Themen. Und hier sollte und muss man halt auch mal Widerspruch und Sarkasmus aushalten können.

    wenn sich die "Clique" schon seit Jahren kennt, ist das oben zitierte ja nicht weiter überraschend.

  • Manche hier kennen sich schon Jahre- oder Jahrzehntelang.

    Ist ja auch kein Problem. Ergibt sich aber nicht aus den Posts. Und wenn, dann würde ich erst recht nicht meine Krankheiten/Verletzungen hier öffentlich darbieten. Ginge ja den Freunden gegenüber auch per PN. Oder ich würde micht nicht aufregen, wenns halt mal nicht die erwartete Antwort gibt. Ist übrigens eine ganz spannende Frage: Was ärgert mich jetzt wirklich an der besonderen Situation? Oder anders ausgedrückt, welches Schattenthema wird bei mir gerade getriggert? Vielleicht sollten wir uns manches Mal bei den Provokateuren bedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!