Was hat mich heute geärgert…

  • Putten ist für mich eigentlich eine recht meditative Angelegenheit, währendessen bin ich in meiner eigenen Seifenblase und nehme das Rundum nur bedingt wahr... Ich lese das Grün (im Rahmen meiner Fähigkeiten) indem ich mich hinter den Ball hocke und suche mir die Richtung, in die ich putten werde. Dann stelle ich mich zum Ball, suche mir die Linie übers Zwischenziel und spreche den Ball entsprechend an. Dann fixiere ich ihn visuell, schwinge auf und schwinge durch.

  • Könnt ihr mir mal verraten, was diese Beiträge im „Mensch ärgere dich nicht”-Faden sollen?

  • Mir kam dein Eingangspost gar nicht so verärgert rüber… deshalb hatte ich Zweifel, ob es sich nicht um den falschen Faden handeln könnte :smiling_face:

  • Das man für jeden kleinen Scheissdreck eine Verwarnung von den übermotivierten Moderatoren bekommt. - und die sprechen sich nicht einmal miteinander ab. - einfach nur Idioten...

    Einmal editiert, zuletzt von Reval (28. April 2021 um 05:30) aus folgendem Grund: Der User Wilson wurde nach mehreren Verwarnungen gelöscht.

  • Putten ist für mich eigentlich eine recht meditative Angelegenheit

    Anscheinend nicht nur für dich :smiling_face: Diese Komponente hatte ich noch nicht auf dem Schirm und habe deshalb nicht kapiert, wieso die vor mir auf dem Grün alle so langsam sind :smiling_face_with_sunglasses:

  • Meditation hat ja nichts mit Geschwindigkeit zu tun, das geht schon zügig. Aber da sind wir schon beim nächsten Frustrationsfaktor, dieser unbändigen Hetzerei, die manche meinen auf dem Platz abziehen zu müssen... Da wird quasi bereits im Rückschwung des Flightpartners wieder weiter in Richtung Ball galoppiert. Sollen sie doch Staffellauf praktizieren anstatt Golf...

    Einmal editiert, zuletzt von Major Chipper (28. April 2021 um 07:35)

  • ..böse, böse so manche User-Descriptionen, aber so‘n bisschen lustig sind sie schon auch...

  • Meditation hat ja nichts mit Geschwindigkeit zu tun, das geht schon zügig. Aber da sind wir schon beim nächsten Frustrationsfaktor, dieser unbändigen Hetzerei, die manche meinen auf dem Platz abziehen zu müssen...

    Ich bin mir nicht sicher, ob du die „leise” Ironie in meinem Beitrag wahrgenommen hast. Was den zweiten Teil des Zitats anbelangt, finde ich mich nicht wieder - zwischen zügigem Spiel mit gutem Rhythmus und Hetzerei liegen Welten.

    Ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht erinnern kann, in irgendeinem Beitrag eines Golfforums in den letzten 15 Jahren eine Klage in dieser Hinsicht gelesen zu haben.

  • Dann ist ja gut. Ich denke, der meditative Aspekt beinhaltet Routine und dann läuft das.

  • Heute ärgert´s mich nicht mehr, aber gestern war es schon so:

    Bei den letzten Privat-/Trainingsrunden habe ich immer mit mindestens einem Longhitter gespielt - oder sagen wir, einem, der deutlich länger ist als ich. Bei all denen kam auch die Breite nicht zu kurz und wir suchten an mindestens 5 von 9 Bahnen. Das kommt vor. Was aber nicht vorkommen sollte, ist die völlig unsystematische Suchweise mit Hin- und Herlaufen ohne Überlegung. Ich bin nicht sicher, ob einem von denen aufgefallen ist, dass meist ich die Bälle mit systematischem streifenweisem Suchen gefunden habe - und was sagen wollte ich auch nicht zu Leuten, die die 40 deutlich hinter sich gelassen haben und einen Hinweis möglicherweise ungnädig aufgenommen hätten (trotz eher freundschaftlichem Verhältnis).

    Naja, glücklicherweise liegen die vom HCPI her ziemlich weit weg von mir und im Turnier treffe ich deshalb kaum auf sie.

    Genervt hat es mich deswegen auch, weil beim momentan regnerischen Wetter das Suchen unnötig aufhält.

  • Je mehr man davon spricht, je weniger hat man davon.

    Mir ist das HCP der anderen völlig wumpe, Bälle weghauen kann jeder auf dem Golfplatz, da hat das HCP nichts mit zu tun :winking_face:

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Mir scheint, du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte… Ich kann jedenfalls keinen Anknüpfungspunkt an meinen Beitrag erkennen.

  • @Poncirus

    Dich ärgerte, verständlicher weise, das Suchen der Bälle der Longhitter , welche ein tiefes HCP haben.

    Alle drei Punkte sprichst du an, also haben sie dich ja geärgert. Sonst hättest du nur vom Suchen gesprochen.

    Das impliziert, dass diese drei Punkte für dich zusammen gehören.

    Sich über andere zu ärgern, ist verschenkte Lebenszeit. Du wirst sie in diesem Leben nicht mehr ändern.

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Dieses Problem "Ballsuche" habe ich für mich ausgehebelt. Zu Beginn einer Privatrunde sage ich meinen Flightpartner (innen) dass ich keine Bälle suche. Deswegen habe ich mir vor der Saison 200 Stk. mit Logo gekauft und betrachte diese als Streuwerbung für meine Firma. Ich suche keine Bälle, da mir die Zeit dafür zu schade ist -- Ende der Ansage -- und somit suche ich auch keinen Ball vom Flightpartner länger als 1 Minute. Das kommt an.

  • Zumindest wenn der Ball offensichtlich in den Tiefen des Platzes verschwunden ist, könnte man das Suchen lassen. Aber irgendwie gibt es genug die das als Herausforderung ansehen oder wirklich die 0,50€ für ihren Lakeball nötig haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!