Was hab ich heute gehört?

  • Gerade von einer halben Runde nach Hause gekommen und gehört, dass Stefanie Tücking (SWF3, dann SWR3) überraschend gestorben ist. Diese Frau war für mich eine der wichtigsten und sympathischsten Radiostimmen der letzten 30 Jahre.

  • Hallo Wolfgang, sorry, diesen Post hatte ich leider glatt übersehen.
    Um deine Frage zu beantworten: Sowas gefällt mir auch, es ist Musik, die ich quasi als Begleitung zum Hemdenbügeln wählen würde :D


    Dazu weniger geeignet sind die Stücke, die ich gerade aus diesem Album gehört habe:


    Radio Wave Surfer
    von Holger Czukay. Schön schräg.

  • :D

    Quote

    Fand ihn immer schräg, typisches kölsches Unikum wie Arno Steffen auch wenn er es mit Can zu einiger intern. Berühmtheit gebracht hatte. RIP

    Bin auf einem Blog zufällig auf eine Besprechung der CD gestoßen und nicht nur das: Der Blogger schrieb, dass er vor einigen Jahren in Nairobi einen bei der UN tätigen Briten kennengelernt habe, der Can als die beste deutsche Gruppe bezeichnet hat. Mir war sie vom Namen her bekannt, aber ich bin sicher, noch nie vorher ein Stück gehört zu haben. Ich glaube nicht, dass alle Leute das als Musik bezeichnen würden :-) Jedenfalls Radio Wave Surfer…


    Kölner? Aber natürlich: Ich höre gerade „Blessed Easter”.


    https://youtu.be/IO-KIKGezCA


    Gott, was gibt es für tolle Sachen!


    Gruß
    Oswald

  • Quote

    Der Blogger schrieb, dass er vor einigen Jahren in Nairobi einen bei der UN tätigen Briten kennengelernt habe


    Ich finde so:


    Quote

    Der Blogger schrieb, dass er vor einigen Jahren in Nairobi einen UNtätigen Briten kennengelernt habe


    Liest sich das viiiel besser.

  • Da geht es dir wie mir.
    Grundsätzlich: Heutzutage geniesse ich die Möglichkeiten von youtube, eine andere Wahl habe ich auch nicht: Radio ist eigentlich auch beim SWR3 nur noch Dudelfunk und nach Freiburg in meinen geliebten CD-Laden kommen ich nur noch alle paar Monate - ganz abgesehen davon, dass man auch genug Zeit und Muße haben muss, um genüßlich stöbern zu können.

  • Nein. Mach ich schon demnächst mal. Danke für den Hinweis!
    Aber ich bin dermaßen voll beschäftigt, dass ich mit meinen Möglichkeiten durchaus zufrieden bin, weil ich zu mehr keine Zeit finde.

  • Quote from DosEquis

    Hast Du es schon mal mit Spotify probiert?


    Oder Google Play Music um mal einen Konkurrenten zu erwähnen...

  • Quote from AndreasS

    Oder Google Play Music um mal einen Konkurrenten zu erwähnen...


    Oder Amazon Music...

  • Das ist eher was für meinen Sohn :D Ich mag es lieber ein wenig melodischer. Im Moment höre ich mal wieder Van Morrison rauf und runter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!