Was hab ich heute gehört?

  • Uhh, was für reizende Racker.

    Wie gut das so gar keine golfaffinen Plattitüden bedient werden...

  • Gestern hatten wir noch mal ein Flashback und haben die Regenbogen-Einhörner, die tanzenden Häuser sowie die glockenhelle Stimme gefeiert.

    Und mir hat es heut morgen die Arbeitskollegen wenigstens etwas erträglicher gemacht. Die starke Kost gibt's HIER zu sehen, sofern der YouTube Link klappt.

    In jedem Fall episch und irgendwie lachbringend!

    :astonished_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute wird Wolfgang Niedecken 70. Upps.... den habe ich mit BAP das erste mal 1981 als Student in der kleinen Markthalle in Hamburg erlebt, danach mehrfach im Stadtpark. Dazu großartige Rockpalat-Übertragungen aus der Gruga-Halle in Essen oder von der Lorelei. Jedesmal 3 Stunden Genuss für kleines Geld.

    Ein Mensch, der sehr viel gemacht hat, Mut hatte und immer HALTUNG zeigte, bis heute! Chapeau, Danke und herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Niedecken!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt übrigens einen sehr guten Podcast vom NDR mit dem Urgestein Peter Urban, wo dieser bissl berichtet aus seiner fast 50 jährigen Erfahrungs bzw Erlebnisschatzes in der Musikwelt.

    jede Woche geht es da um eine spezielle Band bzw Musiker.

    Und diese bzw letzte Woche war da Wolfgang Niedecken dran und der war dann auch noch zu Gast in dem Podcast.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4976.html

  • Wow ... wie die Zeit vergeht.

    BAP gehört auch zu meinen All-Time-Fav's. Höre ich bis heute immer wieder. Hab sie einmal live gesehen beim Donauinselfest vor vielen, vielen Jahren.

    Werde ich nie vergessen, als sie ihr "Kristallnaach" gespielt haben. Hab heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke ...

  • Peter Urban.... einer der allerbesten Musikjournalisten überhaupt. Die letzte Nische am späten Abend wird ihm vermutlich auch dann genommen dank der Programmpolik auch in den Öffis.

    Vielen Dank für den Hinweis auf Peter Urban. Dieser Mensch blickt durch, Niedecken ebenso.

  • BAP hat's damals bis nach Österreich geschafft, trotz Dialekt waren die dort sehr bekannt. Eines meiner damaligen Lieblingslieder im Studium war der "Müslimän" - weil ich das gern aß (und immer noch esse). Die Platte "For Uszeschnigge" (oder so?) hab ich noch irgendwo im Schrank...

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Nicht irgendwo, sondern immer zur Hand. für usszeschnigge! - um genau zu sein. Ohne nachzuschauen hätte ich es aber auch nicht richtig hingekriegt ehrlicherweise.

    Warum die bei uns in Österreich so bekannt waren, weiß ich nicht wirklich. Verdamp lang her war halt sehr bekannt. Deshalb hab ich mir damals auch die CD gekauft. Gehört wie gesagt sicher zu den meist gespielten in meiner Sammlung. Mein Lieblingslied drauf ist Fuhl am Strand ... aber eigentlich mag ich alles drauf.

    Aber meine Lieblingsplatte ist Vun Drinne Noh Drusse .... und dort Do kanns zaubere

    Hach ...

  • Gut möglich ... das ich mir die CD irgendwann später gekauft habe ... aber sooo viel später kann es nicht gewesen sein ....

  • Liebe Zeit, ihr seid ja beinahe genauso alte Knacker wie ich. Fast jedenfalls… :winking_face_with_tongue:

    Auf den Beerdigungen, wo ich zuletzt teilnehmen musste, wurden immer sehr klassische oder populäre Musikstücke gespielt. Aber wenn´s bei mir so weit ist, gibt´s zumindest ein Rock-Stück. Wenn die Leute davonlaufen, kann mir das egal sein :smiling_face:

  • Diese Rentner-Combo gefällt mir.

    Ist soviel Bekanntes dabei.

    Aus Abi Zeiten werfe ich mal Ambros/Tauchen/Prokopetz in die Runde.

    Speziell für unsere Ösibagage...

    Hört ihr:

  • Bap war damals schon ziemlich Kult.

    Die sind in den Anfangszeiten in ganz kleinen Hallen aufgetreten und haben so lange Zugaben gemacht bis der Niedecken keinen Ton mehr raus bekam.

    Ich war als Kind in der Stadthalle Köln Mülheim (schlimme Ecke damals) bei einem Konzert von denen.

    Wir haben uns zu dritt durch den Keller reingeschlichen (als Mülheimer musste man so was können...) und waren total beeindruckt.

    War 1979 oder 1980, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!