• DIe Grafik ist nichts wert, die ist natürlich total irreführend, wenn man nur kurz darüber nachdeckt. Ein VW Käfer hat nach dem Krieg auch schon 7,5l verbraucht. Ein Beetle oder Golf verbarucht wahrscheinlich auch noch 7,5l.....und wo ist der Unterschied ?

    Nun der Unterschied ist, der Käfer wog damals 800kg und dein Golf heute 1200kg. Dazu kommen dann so kleine stromfressende Gimmicks wie Klima, Radio, Heizung, jede Menge Steuergeräte, Computer, Navi usw. und von den Stromfressern Scheiben- Sitz- Lenkradheizung wollen wir gar nicht reden. Stromverbrauch beim Auto kostet Kraftstoff. Wir haben die Einsparung im Verbrauch unseren warmen Ärschen, Bequemlichkeit, Sicherheit und Komfort geopfert.

    Edit: Lorili war schneller

  • Der Verbrauch der Autos ist im Schnitt nur minimal runter und Driver hat sehr gut beschrieben, wieso....

    Früher waren die Leute froh, ne Karre zu haben, um von a nach b zu kommen..,.

    Heute braucht Mutti nen SUV, um die Kinder zur Schule zu fahren (wenn die denn geöffnet ist).... Fahren kann sie mit dem Schiff zwar nicht, aber sie fühlt sich sicher.

  • Nein, meine Frau war noch nicht zu Hause :winking_face: . Aber bei dem wäre das so sicher nicht passiert. In der Regel sind alte Scheinwerfer ( H4, H7 ) durch ihre hohe Wärmeabstrahlung weniger anfällig für Schnee als Xenon oder LED, wie bei mir.

    Da ist man froh hinterher, dass alles gut gegangen ist, nicht wahr?

    Oh ja, da hast Du wirklich recht! Glücklicher Weise war es nur Überland. Nicht auszudenken was passieren kann wenn beispielsweise das Blinken des Gegenverkehrs übersehen wird. Gibt da generell einige Situationen...

    In der Form hatte ich es so noch nicht erlebt.

    :astonished_face:

  • Das sollte man unabhängig von allen anderen Faktoren so oder so.

    Ich habe noch nie ein höher überbewertetes Unternehmen gesehen.

    Selbst wenn sie die einzigen Automobilhersteller auf dem Planeten wären, wären sie überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!