Ab übermorgen wir der neue CDU-Vorsitzende gewählt, der in der Selbstwahrnehmung der CDU dann auch Kanzlerkandidat wird, wobei immer mehr in der CDU diesen Automatismus nicht mehr sehen....
Egal, wie man politisch denkt, die CDU ist nicht ganz so unwichtig für unser Land, weshalb die Sache von Interesse für viele Leute ist.
Obwohl ich mich sehr für Politik interessieren, hätte ich keine Ahnung, wen ich von den Dreien wählen sollte.
Mir ist es ein Rätsel, wieso Merz kompetent in Wirtschaftspolitik sein soll, alles, was er kann, ist einen mega neoliberalen Kurs á la USA zu fahren und Billionenkonzerne wie Blackrock als Lobbyist zu vertreten.
Er hatte noch nie einen Ministerposten oder sonstwie Regierungserfahrung und erscheint mir als Narzisst....
Laschet liefert bei Corona in NRW einen Offenbarungseid nach dem anderen ab und an den Schulen sieht man (Internet, digitaler Unterricht), wie mau es beim Thema Digitalisierung in NRW aussieht.
Röttgen kann man nicht nicht mögen, aber ist das ein Kriterium? Er präsentiert sich selber als das kleinere Übel, für jeden wählbar.... Geradezu prophetisch finde ich das hier, weil es auf geniale Weise genau die Situation beschreibt....
Was denkt Ihr?