Quelle für Asics/ Srixon Schuhe?

  • Kennt jemand eine Einkaufsquelle für Schuhe von Asics? Die Golfschuhe werden wohl Kooperation mit Srixon hergestellt. Ich habe aber leider keinen Laden gefunden bei dem die hier bestellen könnte.

  • Sorry hatte auf Ebay UK verwiesen, habe soeben einen Artikel gelesen das viele Spediteure und Paketdienstleister die Touren nach und von England vorerst aussetzten.

    Das hat nichts mit Covid zu tun sondern mit dem Chaos bei Zollpapieren durch den Brexit. Ebay weist auch schon darauf hin, das die bestellte Ware teurer werden kann weil

    es mitunter nicht klar ist wie hoch die Zollsätze dann sein werden. Auch bei den Lieferzeiten wird gewarnt.

    Schade, ich hatte in der Vergangenheit Golf Artikel immer gerne bei Ebay UK gekauft. Zum Einen weil die Auswahl dort groß ist und zum Anderen weil man wirklich Schnäppchen schießen konnte bei überschaubaren Versadkosten.

    Das scheint nun aber vorerst vorbei zu sein. Nach dem Presse Artikel von heute würde ich diese Einkaufsquelle jetzt nicht mehr Empfehlen.

  • Leider werden viele Artikel bei den Asics Schuhen aus Japan verkauft. Da macht eBay UK nicht so viel Sinn.

  • Stimmt, es sollte jetzt auch nur ein allgemeiner Hinweis sein.

    Auf der Seite von Amazon US gibt's auch nur 2 Artikel die nach Deutschland geliefert werden. Siehe hier:

    Amazon US

    Amazon Japan etwas schwer verständlich, aber die Bilder sind schön :rolling_on_the_floor_laughing:

  • so teuer ist der Versand gar nich. Bis 150€ Warenwert kommt bei der Einfuhr nur die Deutsche MWST hinzu

  • Ich hatte auch schon mal nach Asics Golfschuhen geschaut.

    Ein möglicher Anbieter ist Global Golf aus den USA. Die bieten Asics an, können weitere Modelle besorgen und versenden International inkl. aller notwendigen Steuern und Abgaben.

    Bei Schuhgröße 46.5 war mir aber das Risiko zu groß und auch zu teuer.

    Aktuell aus Japan zu bestellen macht m.E. wenig Sinn wegen unbestimmten Lieferdatum dank Covid, Warenluftverkehr aus/nach Japan ist zur Zeit stark eingeschränkt. Wollte mir aktuell neue Yururi Forged Wedges machen lassen. Lieferdatum dann irgendwann in '21.....

  • das scheitert an meiner Schuhgröße.. die Japaner leben eher auf kleinen FüßenAsics

    Asics Laufschuhe bekommt man ja in allen Größen, allerdings ist Asics in diesem Segment schon seit Ende der 70er Jahre hier auf dem Markt damals

    noch unter der Firmierung Onitsuka Tiger. Was den Laufsport betrifft konnte sich Asics in Deutschland im Laufe der Zeit zu den Marktführen entwickeln

    neben den Platzhirschen Adidas und Puma, sowie Nike. Was den Golfsport betrifft ist die Zahl der Aktiven in Europa (außer UK) ja erst in den letzten 20 Jahren sprunghaft gestiegen, und war das Feld schnell besetzt von Adidas, Nike und Footjoy selbst Puma mit ihrem Zugpferd Ricky Fowler bleibt da zurück.

    Dazu noch Ecco, Sketchers und einige andere da dürfte das Interesse von Asics eher gering sein hier einzusteigen. Da konzentrieren sie sich lieber auf den Asiatischen- und

    US Markt. Nach meiner Einschätzung bleiben Asics Golfschuhe hier eher Exoten die man bestenfalls von einer Auslandsreise mitbringt falls die Größe passt. Bei mir eher

    unwahrscheinlich mit Schugröße 47 :winking_face::smiling_face: Trotzdem, ich bleibe dabei Hideki Matsuyama hat immer schicke Schuhe an :smiling_face:, und zumindest was meine Erfahrung

    mit Asics Laufschuhe betrifft, richtig bequem sind sie auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!