Größere, wiederkehrende Turniere für "unsereins"

  • Es ist zwar ein Crosspost aus dem Nachbarforum, aber vielleicht gibt es hier noch etwas mehr Input.


    Was für überregional bekannte Turniere für "unsereins" fallen euch ein? Es gibt zwar jedes Jahr abertausende von Turnieren in den einzelnen Clubs, aber häufig bleibt man doch ziemlich unter sich. Spontan fallen mir nicht so rasend viele Events ein, vielleicht habt ihr noch ein par andere Einfälle. Was sind denn die Highlight Turniere in euren Regionen? (Ich trage hier im ersten Post die Hinweise aus dem Thread zusammen)


    Darstellung der Turnierorte auf GoogleMaps


    • "Grambek Open"
    • "144, eine Frage der Ehre" (Matchplay)
      • erstes August Wochenende
      • seit 2020 auch in Kärnten
    • Buxtehude Challenge (Einzel- & Teamwertung)
    • Brunstorf Masters
    • Geiselwind Open
      • 03.-06. Juni 2021
      • Turnierausschreibung und Anmeldeformular klick
      • 4 x 18 Loch mit Cut nach 2 Tagen (außer Konkurrenz kann man auch an Tag 3&4 spielen, wenn man den Cut nicht geschafft hat),
      • hochwertigen Preise & Tombola
      • Hotel direkt am Platz
    • Bornholm Open (Ostseeinsel Bornholm) 150 Teilnehmer, 3 Tage, 3 Plätze, Einzel oder Team
    • ein Turnier der besonderen Art, "Arctic Open", Island mehrtägig, teils in der Mitternachtssonne
    • HuLoPo der "100-Loch-Pokal" im Hamburger GC Falkenstein.
    • Möbel Hesse Cup im Norddeutschen Raum mit Qualifikationsturnieren. Soll in 221 wieder starten nach Corona-Absage in 2020. Beteiligt wären folgende Clubs gewesen:
      • GC Rehburg-Loccum
      • Golf Gleidingen
      • Burgdorfer Golfclub
      • GC Burgwedel
      • GC Peine-Edemissen
      • GC Langenhagen
      • GP Steinhuder Meer
      • GC Hannover
      • GC Isernhagen
    • Kölner Golfwoche, 8 Turniere, 8 Golfclubs, 8 Tage
      • GC Düren
      • GC Am Alten Fliess (Bergheim)
      • GC Schloss Miel
      • GC Klostermanns Hof (Niederkassel)
      • GC Leverkusen
      • Golfburg Konradsheim (Erftstadt
      • GLC Bad Neuenahr
      • GC Burg Zievel
    • BGC Gründerpokal in Paderborn Haxterhöhe. Infos von c-leg hier: klick
    • Holledauer Golfwoche - 5 Plätze, 6 Tage



    Edited 13 times, last by Bastl: Ergänzung Möbel Hesse Cup, Ergänzung Kölner Woche, Detail Geiselwind Open, Ergänzung Maps Darstellung, BGC Gründerpokal in Paderborn Haxterhöhe. Holledauer Golfwoche ergänzt. Geiselwind Open Link zum Anmeldeformular ergänzt ().

  • Schrotty

    Changed the title of the thread from “grössere, wiederkehrende Turniere für "unsereins"” to “Größere, wiederkehrende Turniere für "unsereins"”.
  • Alles ganz tolle Turniere, aber Island ist der Mega-Klopper...

  • Alles ganz tolle Turniere, aber Island ist der Mega-Klopper...

    Kanntest du das schon? Hier kommt das Turnier auch drin vor:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • kannst du uns darüber noch was sagen? Spielformat etc.?

    Es ist eine Turnierserie in Norddeutschland die auch in meinem Heimatclub ausgetragen wird. Spielformat ist Einzel (Stableford oder Zählspiel weiß ich nicht genau). Der Sponsor gibt sich jedenfalls sehr viel Mühe mit Verpflegung etc..

  • Mund wässrig gemacht wäre zu wenig.... mir läuft die Flüssigkeit in LITERN aus dem Schnäuzchen.... hat alles, was gerade nicht geht: Reisen, Golfen, Coole Leute kennen lernen...


    Wie gesagt: Tolles Thema!

  • Ich hätte da noch die Kölner Golfwoche.

    Organisiert vom Freddy Richter, jetzt Präses vom alten Fliess.

    Ist kein einzelnes mehrtägiges Turnier, sondern jeden Tag ein Turnier auf einem anderen Platz im Kölner Umfeld.

    Soll ganz nett sein, habe aus Zeitgründen bisher nie mitmachen können.

    Aber dieses Jahr wird alles anders!

  • Kann ich bestätigen, die Kölner GW ist echt klasse mit tollen Preisen. Und mir geht es wie Jani: Hatte die Turniere mehrfach auf dem Zettel, aber dann kam immer was dazwischen.


    Turniertermine findet Ihr hier


    Interessant könnte auch das hier sein, steht auch auf meiner Liste

  • Ich hätte da noch die Kölner Golfwoche.

    Organisiert vom Freddy Richter, jetzt Präses vom alten Fliess.

    Ist kein einzelnes mehrtägiges Turnier, sondern jeden Tag ein Turnier auf einem anderen Platz im Kölner Umfeld.

    Soll ganz nett sein, habe aus Zeitgründen bisher nie mitmachen können.

    Aber dieses Jahr wird alles anders!

    Danke, ist oben notiert

  • Danke Eri. Stand zwar schon auf der Liste, aber der Link war hilfreich. Habe außerdem oben noch die Details ergänzt.


    Geiselwind habe ich mir echt mal notiert im Kalender. Wenn mir das Spaß macht, überlege ich mir in 2022 die Grambek Open zu spielen. Dieses Jar wird das noch nicht klappen. 144 in Bad Griesbach und Grambek liegen zu nah aneinander.

  • Kann ich bestätigen, die Kölner GW ist echt klasse mit tollen Preisen. Und mir geht es wie Jani: Hatte die Turniere mehrfach auf dem Zettel, aber dann kam immer was dazwischen.


    Turniertermine findet Ihr hier


    Interessant könnte auch das hier sein, steht auch auf meiner Liste

    Hat jemand von euch mal alle Turniere in der Woche durchgespielt?

  • ALLE????

    Nee, aber ich kenne Leute, die drei oder vier gespielt haben... Wie gesagt waren die Preise nicht von schlechten Eltern, Reisen etc.....


    Aber ich selber habe es immer irgendwie verschlafen, mitzuspielen. Hast Du alle gespielt oder wieso fragst Du?

  • ALLE????

    Nee, aber ich kenne Leute, die drei oder vier gespielt haben... Wie gesagt waren die Preise nicht von schlechten Eltern, Reisen etc.....


    Aber ich selber habe es immer irgendwie verschlafen, mitzuspielen. Hast Du alle gespielt oder wieso fragst Du?

    nein, habe ich nicht... habe versucht es mir gerade vorzustellen. Nachdem es aber immer freaks gibt (siehe HuLoPo), hätte mich interessiert wie man sich nach der Woche so fühlt :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!