2für1 Gutscheine - empfehlenswerte Plätze

  • Crosspost meines Beitrags aus dem Nachbarforum:

    Ich habe sowohl den Albrecht Golf Führer, als auch das Leisurebreak Heft für die bekannten 2für1 Gutscheine. Die darin vertretenen Plätze sind ja sehr unterschiedlich. Was für Plätze könnt ihr denn empfehlen? Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Platz bereits gespielt.


    Hier die Karte aus dem Leisurebreak Heft:https://www.apple.com/maps/
    hier die Karte aus dem Albrecht Buch:https://www.apple.com/maps/

    Ich habe die Liste abgeglichen mit der 2020er Liste der "beste" 50 Plätze in D aus dem Golfmagazin klick und den Rankings der Top100 Seite


    hier der Link zur Kartendarstellung: klick
    Leisurebreak:

    • Jakobsberg
    • Wiesensee
    • Bad Orb Jossgrund
    • GC Spessart, Bad Soden
    • Jurapark Habsberg
    • Strelasund
    • Bad Bevensen
    • Brunstorf
    • Syke
    • Universitäts-Golfclub Paderborn im Haxterpark
    • Fleesensee
    • Golfpark Schloss Wilkendorf
    • Wittelsbacher Golfclub
    • GolfResort Semlin am See
    • Golfclub München Valley
    • Golfclub Nahetal e.V.
    • Mittelrheinischer Golfclub Bad Ems e.V.
    • Golfclub Schloss Klingenburg
    • Golfclub Taunus Weilrod e.V.
    • Golfclub Bad Münstereifel
    • Golfclub Oberstaufen-Steibis
    • Golf Club Ebersberg
    • Golf-Club Varmert
    • Golfpark Bella Vista
    • Golf Club Siegen-Olpe
    • Golfclub am Donnersberg
    • Golfclub Rheinhessen
    • Golfclub Freudenstadt
    • Golf-Club Kitzeberg
    • Golf-Park Winnerod
    • Golfclub Garmisch-Partenkirchen
    • Golf-Club Maria Bildhausen
    • Aschaffenburger Golfclub
    • Europäischer Golfclub Elmpter Wald
    • Golfclub Sennelager
    • Golfanlage Warnemünde
    • Golfplatz Pfälzer Wald
    • 1. GC Westpfalz

    Albrecht Golf Führer:

    • Hardenberg
    • Europäischer Golfclub Elmpter Wald
    • Golf- und Landclub Bad Neuenahr-Ahrweiler
    • Golfclub Bad Münstereifel-Stockert
    • Golfclub Reit im Winkl
    • Golfclub Rhein-Wied
    • Universitäts-Golfclub Paderborn
    • St. Eurach Land- und Golf Club (2x wochentags 25% Nachlass)
    • Golf-Club Bergisch Land Wuppertal (2x 20% Nachlass)
    • Lübeck-Travemünder Golf-Klub (2x 20% Nachlass)
    • Golfclub Augsburg
    • Golfpark Schloss Wilkendorf
    • Golf Club Siegen-Olpe
    • Westfälischer Golf Club Gütersloh
    • Golf Club Pottenstein-Weidenloh
    • Golf-Club am Donnersberg
    • Golfpark Schlossgut Sickendorf
    • Golf-Club Kitzeberg
    • Golf Club Schloß Maxlrain (2x 20% Nachlass)
    • Golf-Park Winnerod
    • Golfclub Herzogswalde (2x 20% Nachlass)
    • Golf-Club Buxtehude
    • Artland Golfclub
    • Golf-Club Maria Bildhausen
    • Aschaffenburger Golfclub
    • Golfclub Sennelager
    • Golfplatz Pfälzer Wald
    • 1. GC Westpfalz

    6 Mal editiert, zuletzt von User gelöscht (31. Mai 2022 um 11:59)

  • Ich habe einige Gutscheine aus dem GolfPost Kalender. Dabei sind einige Gutscheine von Plätzen, auf denen ich in diesem Jahr nicht spielen werde. Wer Interesse an den Gutscheinen (2 für 1) für den Golfpark Rothenburg-Schönbronn, Oberfranken oder Memmingen hat, melde sich bitte per PN

  • Ich habe einige Gutscheine aus dem GolfPost Kalender. Dabei sind einige Gutscheine von Plätzen, auf denen ich in diesem Jahr nicht spielen werde. Wer Interesse an den Gutscheinen (2 für 1) für den Golfpark Rothenburg-Schönbronn, Oberfranken oder Memmingen hat, melde sich bitte per PN

    Den Kalender habe ich auch. Erfreulich für mich, dass Frankfurt wieder drin ist. Da würde ich auch gerne tauschen um noch einen weiteren von Frankfurt zu bekommen.

    Hier die Plätze die in 2021 beim Kalender vertreten sind:

    Golfclub
    Titelbild

    Golf-Club St. Dionys e.V.

    2für1 Greenfee - gültig täglich von Mo. - Fr. außer an Turnieren in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.



    Januar

    Golf & Country Club Brunstorf

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

    Februar

    Golfclub Syke e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - Sa., So. ab 14 Uhr in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

    März

    Golf Club Hardenberg e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

    April

    Golfclub Oberfranken e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.


    Mai

    Golfpark Rothenburg-Schönbronn

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

    Juni

    Golf & Country Club Velderhof

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.


    Juli

    Golfcity Puchheim München

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - Sa. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

    August

    Frankfurter Golf Club e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - Fr., außer an Feiertagen in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

    September

    Golfclub Büsum Dithmarschen

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.


    Oktober

    Golf Club Memmingen - Gut Westerhart e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - Fr. außer an Feiertagen in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.


    November

    Golfclub Trier e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.


    Dezember

    Golfclub Bremer Schweiz e.V.

    2für1 Greenfee - gültig Mo. - So. in der gesamten Saison 2021 nach vorheriger Anmeldung.

  • Ich schreib mal zu denen, die ich kenne:

    Leisure:

    Jakobsberg hat im Sommer ganz schwer gelitten, hab den im September oder so gespielt, war erschüttert. Kann jetzt aber anders sein

    Topographie ist genial, Ausblick auch

    Wiesensee ist ganz nett, solltest Du zusammen mit dem Hotel buchen, für einfach so hin (weiß ja nicht, wo Du wohnst) ist der allerdings zu gewöhnlich

    Varmert ist klasse, hat aber irre viel Wald, nimm da mal 3 Bälle extra mit, besser sind 5.... bin da allerdings auch schon mit plus 4 Bällen runter, weil ich viel im Wald lag, meinen immer fand und dann noch andere Bälle auftauchten

    Albrecht

    Rhein Wied ist toll und macht echt Spaß

    Bergisch Land ist wirklich klasse, aber sau schwer....

    Die anderen Plätze habe ich noch nie gespielt

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter

  • Strelasund habe ich 2018 gewohnt und gespielt. Sind zwei ganz nette Plätze, und das Essen im Fressnapf, oder wie immer das dazugehörige Restaurant hies :winking_face: , war auch sehr gut.

  • Hardenberg, den Niedersachsen Cours ist sicher ein Erlebnis.

    Elmpter Wald ist ein schöner Platz im Wald gehörte füher der Britischen Rhein Armee, und liegt gleich an der Grenze zu den Niederlanden.

    Wenn ich mich nicht täusche ist auch auf der holländischen Seite bei Roermond der Golfplatz "De Herkenbosch" im Leisure kann aber auch

    das Rheingolf Buch sein. Falls ja würde ich die Beiden Plätze verbinden sind nahe beieinander.

    De Herkernbosch ist ein gut gepflegter Platz etwas hügelig (sollte man in Holland nicht vermuten) und hat April/Mai ein bisschen

    Augusta Feeling Wald und herrlich angelegte Blumenbeete.

  • Elmpter Wald ist ein schöner Platz im Wald gehörte füher der Britischen Rhein Armee, und liegt gleich an der Grenze zu den Niederlanden.

    X500, ist das der Platz, bei dem man sich an der Einfahrt ausweisen muss, dann 5 KM (??) durch einen Wald fährt, unterwegs alle Tiere sieht, die es in Deutschland so gibt? Freunde von uns haben mal von dem erzählt, ich weiß aber nicht mehr, ob das Elmpter Wald war

  • Brunstorf, nicht weit von Hamburg entfernt, ist auch ein sehr schöner Golfplatz. Ein Besuch lohnt sich!

    Hier hat 2019 die DM der PGA-Golflehrer stattgefunden. Wir haben dort zwei Tage danach gespielt und waren begeistert.

    Auch in 2020 war der Platz top-gepflegt - saubere Fairways, schnelle Grüns.

  • ...vielleicht habt ihr den einen oder anderen Platz bereits gespielt.

    • Universitäts-Golfclub Paderborn im Haxterpark
    • Golfclub Sennelager

    @Bastl,

    ich habe mehrere der aufgeführten Plätze gespielt, aber die beiden (s.o.) sind unbedingt spielenswert.

    Da die nicht weit auseinander liegen sind sie sogar einer kleiner Reise wert.

    Und die beiden unterscheiden sich total.

    Du spielst nicht an 2 Tagen an 2 ähnlich tollen Plätzen, Du spielst an 2 Tagen völlig unterschiedliche Plätze.

    Vor allem Paderborn Haxterhöhe ist für mich immer ein Höhepunkt der Golfsaison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!