Verbesserungsvorschläge

  • Hallo zusammen,


    die Entwickler unserer Forensoftware haben mich bezüglich Verbesserungen angeschrieben:


    Quote from Woltlab

    Haben Sie auch Rückmeldungen bekommen, dass Nutzer etwas vermissen oder anderweitig Startschwierigkeiten haben, die wir für die Zukunft berücksichtigen können, um die Software besser zu gestalten?


    Sollte es Startschwierigkeiten gegeben haben oder Dinge geben die ihr vermisst, bitte ich darum dies hier zu posten. Danke.

  • Nicht, dass es übertrieben nötig wäre. Aber eine Übersicht, wie viele Nutzer gerade online sind fände ich interessant, ebenso der obligatorische Besucherrekord. Kenne ich zumindest von anderen Foren...

    BLEIBE ANDERS & ZEIGE, WER DU NICHT BIST

  • Nicht, dass es übertrieben nötig wäre. Aber eine Übersicht, wie viele Nutzer gerade online sind fände ich interessant, ebenso der obligatorische Besucherrekord. Kenne ich zumindest von anderen Foren...

    klick mal oben auf "Mitglieder, Benutzer online" und schaue rechts auf der Seite :)

  • Oh, sorry. Auf dem PC hab ich's soeben entdeckt, Dankeschön!

    ...meist bin ich eine Geisel meiner Bequemlichkeit und bin über das Handy online, dort ist die Benutzeroberfläche vermutlich eine andere ^^ .

    BLEIBE ANDERS & ZEIGE, WER DU NICHT BIST

  • Wenn ich ein Thema ignoriere, möchte ich neue Beiträge dieses Themas nicht bei ungelesene Beiträge angezeigt bekommen.


    Nicht wichtig, aber ist mir aufgefallen

  • Diese Diskussionen damals schier bis aufs Blut braucht kein Mensch. Wenn ich mich recht entsinne, wäre das Spicy-Forum schon alleine deswegen beinahe auseinandergefallen. Sorry, Taiga - ich empfehle dir die Kommentare in den Online-Versionen der ZEIT oder anderen renommierten Zeitungen und Zeitschriften, wenn du das brauchst.

    Wenn ich die Uhrzeit deines Postings berücksichtige, würde ich sagen: Sei doch froh, dass du ruhig einschlafen kannst. Zuviel Adrenalin ist da nur hinderlich…

  • man kann ja bei Reaktionen auch einen down vote :thumbdown: machen falls ein Beitrag missfällt. Aber auch der zählt als Reaktion ist mir soeben aufgefallen.

    Heißt im Klartext: sollte jemand 100 :thumbdown: kassieren (was vermutlich nicht passiert) würde auch der die Trophäe "beliebt" erhalten. ^^

    Nicht das ich das jetzt schon als dringenden Verbesserungsvorschlag betrachten würde, aber ein bisschen schräg ist das schon. ;)

  • Heißt im Klartext: sollte jemand 100 :thumbdown: kassieren (was vermutlich nicht passiert) würde auch der die Trophäe "beliebt" erhalten. ^^

    Nicht das ich das jetzt schon als dringenden Verbesserungsvorschlag betrachten würde, aber ein bisschen schräg ist das schon. ;)

    Als ich diesen Button zum ersten Mal sah, dachte ich genau das gleiche :-) Aber man muss das positiv sehen: Wer mit 100 down votes bedacht würde, wäre dann halt eine beliebte Zielscheibe…

  • Es ist so, dass ich noch im Forum einer DEL Mannschaft aktiv bin die ich seit gut 45 Jahren als Fan begleite. Den Namen verkneife ich mir mal da sie zur Zeit alles

    andere als erfolgreich unterwegs ist. ;)^^

    In diesem Forum kann man :thumbup: als gefällt mir voten und :thumbdown: als gefällt mir nicht.

    Beispiel: bekommt einer 5 :thumbup: und 5 :thumbdown: steht er wieder bei 0.

    Deshalb ist es mir hier aufgefallen, denn demnach müsste ein :thumbdown: ein <3 wieder abziehen.

    Aber wie gesagt, es ist auch fürchterlich egal. ;)

  • Gibt es denn eine Übersicht, welche Trophäe wann vergeben wird?

    Die Trophäen sind jetzt unten auf der rechten Seite „Mitglieder“ aufgelistet.


    Es gilt derzeit folgendes:

    Moderator - für Moderatoren bestimmt

    Supporter - wer eine Spende geleistet hat (über das Menü Dashboard möglich ;))

    Stammposter - 500 Beiträge

    Beliebt - 100 Reaktionen

    Besonders wertvolle Beiträge - individuell

    Teaching Pro - Besonderes Engagement im Trainingsbereich

    Fußballexperte - Viele Beiträge im Fussball Thread

    Besonders schöne Bilder - 10 Bilder in der Gallerie posten


    Wenn einer Vorschläge hat kann er diese gerne einreichen.


  • man kann ja bei Reaktionen auch einen down vote :thumbdown: machen falls ein Beitrag missfällt. Aber auch der zählt als Reaktion ist mir soeben aufgefallen.

    Heißt im Klartext: sollte jemand 100 :thumbdown: kassieren (was vermutlich nicht passiert) würde auch der die Trophäe "beliebt" erhalten. ^^

    Nicht das ich das jetzt schon als dringenden Verbesserungsvorschlag betrachten würde, aber ein bisschen schräg ist das schon. ;)

    Ich werde mal schauen ob ich das einstellen kann.

    Aber ich weiß dass ihr euch alle gegenseitig lieb habt. ;)

  • Es handelt sich hier im Forum lediglich um Emotes ohne hinterlegte Logik.

    War Du meinst, ist ein Upvote/Downvote-System wie man es aus von vielen anderen Seiten im Internets kennt, das gibt es hier nicht.

    Ich finde, wenn alle Reaktionen einzeln aufgeführt sind, sieht man das Meinungsbild der User auch viel besser als in einer aggregierten Summe. Erst ab einer gewissen Anzahl an Reaktionen ist die Summendarstellung besser, weil natürlich hunderte oder tausende Einzelvotes furchtbar unübersichtlich werden. Die Gefahr besteht bei uns aktuell noch nicht :-)


    VG Schrotty

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!