• Es wundert mich etwas, dass es hier noch keinen Tennis- Thread gibt!


    Viele ehemalige Tennisspieler haben ihre Sportart gewechselt und spielen jetzt Golf, wobei die meisten aus gesundheitlichen Gründen umgestiegen sind, da die körperlichen Belastungen beim Tennis doch höher sind.


    Schaue mir, wenn möglich alle Spiele unserer Deutschen an und heute morgen hat Zverev seine gute Form bestätigt und zieht nun eine Runde weiter, wobei sein Gegner Lajovic auch kein Unbekannter auf der Tour ist und immerhin unter den 30 besten der Welt liegt.


    Was mir nicht gefällt ist das Outfit, sprich Achselshirt von Zverev :loudly_crying_face:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Egal, er steht im Viertelfinale!

    Leider habe ich nicht den Body für ein solches Outfit, sonst würde ich beim nächsten Golfturnier auch meine Muskeln spielen lassen :face_with_tongue:


    Aber er hat gut gespielt und verdient gewonnen, er ist noch der Einzige der vertreten ist, Laura Siegemund ist gerade im Doppel ausgeschieden

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Nadal trägt diese Achselshirts doch schon seit Jahren.


    Also gegen diese Shirts habe ich nichts obwohl normale Tennisshirts schon besser aussehen.


    Allerdings finde ich es nicht gut das Zverev bis jetzt so ein gutes Turnier spielt, mag ihn überhaupt nicht.

  • Man muss doch sagen Zverev hat sich zum Positiver verändert, wenn man ihn mit früher vergleicht.

    Auf der anderen Seite braucht der Tennissport solche Typen, denke da an Agassi, McEnroe, Kyrgios auch Nadal, Langweiler sind bei der Jugend nicht gefragt und der Tennissport hat auch mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen.


    Würde mich fragen, was passiert, wenn ich auch mit so einem Shirt auf dem Golfplatz auftauche, Ihr seht das ja ziemlich locker :smiling_face:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Also wünscht du ihm nun alles schlechte?

    😥

    Seine Lektion wird er gelernt haben.


    Können nicht alle ein Federer sein.

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Viele ehemalige Tennisspieler haben ihre Sportart gewechselt und spielen jetzt Golf, wobei die meisten aus gesundheitlichen Gründen umgestiegen sind, da die körperlichen Belastungen beim Tennis doch höher sind.

    Da gibt es einige Sportarten bei denen die körperliche Belastung größer ist als beim Golf, es sei denn man heißt DeChambeau, McIlroy, Koepka, DJ, TW oder ähnlich. :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Spaß beiseite, es ist nicht ungewöhnlich wenn man im fortgeschrittenen Alter mit Golf beginnt das man vorher anderweitig sportlich aktiv war.

    Es ist nicht nur der Tennissport der auf den Golfplätzen vertreten ist, ich kenne sowohl einige ehemalige als auch noch aktive Eishockeyspieler die regelmäßig Golf spielen.

    Alles gute Jungs, ausnahmslos komplett geerdet und sympathisch.

  • Können nicht alle ein Federer sein.

    Ihn halte ich für einen sportlichen Ehrenmann, aber er kommt bei den Jugendlichen nicht an.

    Als Tennistrainer arbeite ich auch mit vielen jugendlichen und da stehen Zverev, Nadal und Co höher im Kurs.


    Es ist nicht nur der Tennissport der auf den Golfplätzen vertreten ist,

    Das ist richtig, allerdings sehe ich den höchsten Anteil bei ehemaligen Tennisspielern.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Dodo 04 tue ich nicht, wundert mich immer nur, wie über „Stars“ geurteilt, wird ohne sie persönlich zu kennen. Siehe Turnier Gewinner wünsche im Golf.


    Überlegt mal, wo ihr im gleichen Alter ward, als Zverev mit 19 seine ersten Erfolge hatte. :thinking_face:

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Jetzt bekommt man das Gefühl, Zverev ist ein Chaot allererster Güte. Nein er ist, war ein Mensch mit Emotionen und wie gesagt das mag die Jugend.


    Es muss ihn ja auch nicht jeder mögen, aber trotzdem würde ich sagen, er tut dem deutschen Tennis gut......

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Mit 19 ...hm...Libero bei der SGE Amateure ...1978 ... aber benehmen mussten wir uns, auch außerhalb des Platzes ... dafür sorgte unser „Trainer ... kriegsgedient“ :winking_face:


    Gruß

    Mit 19 .. hm .. 5 Tore im ersten 1. Herren spiel in der Kreisliga auf halb links geworfen. War aber kein scout anwesend.


    Schlechtes Benehmen gab es beim Fußball , deshalb wurde ich Handballer :face_with_tongue:

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Mit 19 .. hm .. 5 Tore im ersten 1. Herren spiel in der Kreisliga auf halb links geworfen. War aber kein scout anwesend.


    Schlechtes Benehmen gab es beim Fußball , deshalb wurde ich Handballer :face_with_tongue:

    Sehr sympathisch, wo hast Du gespielt?

  • Was hier einige Probleme mit haben, wenn man sagt den Golfer oder den Tennisspieler oder sonst jemanden mag ich nicht. :thinking_face:


    Es geht doch dabei nicht um Hass oder was weiß ich noch alles sondern einfach ich mag ihn oder sie nicht wie sie sich geben oder was sie sonst ausstrahlen und man wünscht ihnen halt auch nicht den größtmöglichen sportlichen oder anderen Erfolg.

  • man wünscht ihnen halt auch nicht den größtmöglichen sportlichen oder anderen Erfolg.

    Nein da bin ich nicht bei Dir, ich mag auch einige deutsche Sportler nicht, trotzdem erkenne ich ihre Erfolge an und wenn sie international unterwegs wünsche ich auch den größtmöglichen Erfolg, da bin ich typisch Deutscher :face_with_tongue:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Naja, bei dir hat man den Eindruck, du magst die halbe Welt nicht - und sorry, das folgende Zitat ist einfach nur dumm.

    Allerdings finde ich es nicht gut das Zverev bis jetzt so ein gutes Turnier spielt, mag ihn überhaupt nicht.

    Bei Golfern hast du seit Jahren solche Sprüche losgelassen und nicht ein einziges Mal dazugeschrieben, warum. Vielleicht könnte man dann ein bisschen Verständnis aufbringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!