Hallo zusammen,
ich brauche mal die Kraft und das Know-How der Community...
Ich will mir einen Gasgrill für die Terrasse anschaffen und bis völlig ratlos aufgrund des enormen Angebots. Mein Preislimit würde ich gerne bei einem mittleren, dreistelligen Bereich festlegen, da ich kein Profigriller werden muss, der jedes Wochenende eine 20-köpfige Partygesellschaft verköstigen möchte. Also quasi einen Corona-Grill für die kleine Familie hin und wieder.
Trotzdem sollte er flexibel sein, um neben Würstchen, Schweinenacken und Putensteaks auch mal richtige Steaks, Fisch und vielleicht auch Pizza (mit Pizzastein) zu machen.
Es gibt ja Unmengen von Testberichten, Foodbloggern, Grillbloggern, etc. Ich vertraue aber erstmal auf persönliche Tipps und Empfehlungen der Verrückten hier!
Als erster Anhaltspunkt finde ich diesen Grill hier recht interessant:
Scheinbar ist ein heißer Infrarot-Keramikbrenner unverzichtbar und die gusseisernen Grillroste sind auch nett. Aber reichen 2 normale Brenner? Reicht auch die Grillfläche? Oder gilt bei einem Grill grundsätzlich "größer ist immer besser" und damit eher der hier: Burnhard Fred Deluxe?
Kennt oder gar hat die jemand? Gibt es ausser diesen Grills Vergleichbare in der Preisklasse?
Servus,
Rüdiger