Trifft sehr gut auf mich zu:
''Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt? Es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben.''
Fred Couples, Masters-Sieger 1992.
''Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt? Es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben.''
Wenn man mal einen Drive "etwas" zu hoch spielt:
Da liegt ja Schnee drauf
Zu dem Spieler, der nach einem „etwas“ missglückten Drive auf der Suche nach seinem Tee herumirrt, in einem freundlich, besorgten Tonfall: “Pass auf, dass du nicht über deinen Ball stolperst!“
wenn jemand mal eine Schläger weg wirft weil er mit seinem Schwung nicht zufrieden ist, einfach mal sagen:
"Willst nicht noch einen provisorischen Schläger hinterher werfen, falls wir den ersten nicht finden"
Entweder ist die angespannte Situation sofort gelöst, oder es hätte eh kein Spass gemacht mit dem weiter zu spielen
Wenn man mal einen Drive "etwas" zu hoch spielt:
Da liegt ja Schnee drauf
Ich sag in so einem Fall ganz gerne mal: Der muss zuerst enteist werden ...
Wenn der Drive wirklich zu hoch fliegt, dann sollte man seinen Mitspieler nicht noch mit einem Spruch ärgern.
Da heißt es ihn aufzubauen und zu loben, da hilft dieses Lob ungemein: Toller 300 m Schlag, 250 m hoch und 50 m weit.
Ich sag in so einem Fall ganz gerne mal: Der muss zuerst enteist werden ...
Alternativ heißt es, "gutes Pitching-Wood"
Freddy Couples / Ernie Els, heute im modernen Golf Adam Scott.
Ich bewundere diese Profis mit ihrem relativ simplen Schwung...
Alternativ heißt es, "gutes Pitching-Wood"
Gibt es bei uns im Club aber auch Senioren - die jedesmal wenn ich sie beim Her MI zähle einen Preis gewinnen.
Da ist einer, der hat brutal gute Längenkontrolle mit Rescure/Hölzern, der legt die Dinger aus 100 bis 125 Metern jedesmal Pin Hi fünf Meter dran.
Gut mit mir als Zähler gewinnt man halt auch jedesmal seine Gruppe, kein Thema.
mit mir als Zähler gewinnt man halt auch
alles eine Frage des Preises...
alles eine Frage des Preises...
60 Minuten die Stunde.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!