Welche (Golf-) Apps, bzw. Gadgets benutzt ihr so?

  • Danke für die Info. Ich habe keine Apple Produkte im Einsatz. Deshalb ist das keine Option für mich. Ich bräuchte ein Tool um im Winter zuhause zu trainieren. Mir geht es um die Schwungbahn, AoA und Schlagflächestellung.

    Dazu müsste das Tool mit Schaumstoffbällen funktionieren.

    Ich vermute, dass dein Platz ausreicht für volle Schwünge? Ich werde beim Garmin R10 ausprobieren wie das mit den „almost Golf Bällen“ funktioniert. Die Ballflug Daten kannst du zwar vergessen bei den Pseudobällen, bei den Schwungdaten könnte es klappen.

  • Ich vermute, dass dein Platz ausreicht für volle Schwünge? Ich werde beim Garmin R10 ausprobieren wie das mit den „almost Golf Bällen“ funktioniert. Die Ballflug Daten kannst du zwar vergessen bei den Pseudobällen, bei den Schwungdaten könnte es klappen.

    Ja, volle Schwünge kann ich machen.

    There ist no I in team but there is in win.

  • Also, wie versprochen hab ich jetzt mal rausgesucht, womit ich so rumexperimentiere aktuell. Vielleicht ist ja was dabei.

    PerfectMotion® - Apps on Google Play
    Develop and groove repeatable, efficient body motion with every club.
    play.google.com
    Golf Boost AI: Swing Analyzer - Apps on Google Play
    #1 Real-Time Golf Swing Trainer
    play.google.com
    VirtualPro - Apps on Google Play
    Optimize your golf swing with VirtualPro - the free golf swing video analyser.
    play.google.com
    V1 Golf - Apps on Google Play
    Swing Analysis & Lessons
    play.google.com

    Und 18birdies hat auch einen AI Coach, der ist allerdings Teil des bezahlten Abonnements.

  • Kurze Rückmeldung: Zur Analyse meines Schwunges habe ich mir die App Virtual Pro runtergeladen. Videos mache ich im Zeitlupenmodus am Handy und lade sie dann in die App. Alles weitere funktioniert wirklich gut in der App. Demnächst möchte ich mal alle Schläge einer 9 Loch Runde aufnehmen. Da wird man bedingt durch die ganz unterschiedlichen Lagen und Schläge hoffentlich einiges rausziehen können.

    Dazu habe ich mir noch einen Zepp 2 gebraucht bestellt (sollte heute kommen). Damit möchte ich insbesondere am Schwungpfad, Rhythmus und ordentlichem Aufschwung inkl. genug Rotation arbeiten. Da passt es ganz gut, dass der Zepp 2 auch genau diese Sache kann. Eigentlich kann er sonst auch nix weiteres außer die Geschwindigkeit berechnen.

    There ist no I in team but there is in win.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!