Blauer Abschlag

  • Letztes Jahr haben ein paar Herren (so Mitte 40 - Mitte 50 mit guter Schlaglänge) ein Privatturnier veranstaltet, bei dem nur von Rot abgeschlagen wurde. Zufälligerweise habe ich zwei Tage vorher mit einem von denen eine Proberunde gedreht, da hat der mir das erzählt. Wieder ein paar Tage später habe ich mit einem anderen dieser Gruppe gespielt und gefragt, wie das denn gelaufen wäre. Er hat nur die Augenbrauen hochgezogen - also bis kurz vor den Haaransatz - und gemeint, 36 Nettopunkte wären bei allen weit weg gewesen. Jeder hat gemeint, er müsse drauf hauen, am Par 4 mit dem Abschlag quasi 10 cm vor dem Grün liegen. Bis die gemerkt haben, dass diese Taktik in die Hose gehen könnte, war´s zu spät :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!