• Ende des Monats wird es bei uns ein Turnier (vw selbstverfreilich!) geben, bei dem die Damen von Gelb und die Herren von Rot abschlagen werden. Blau kommt nicht vor, jedenfalls nicht vor dem Loch 19 :smiling_face:

  • Letztes Jahr haben ein paar Herren (so Mitte 40 - Mitte 50 mit guter Schlaglänge) ein Privatturnier veranstaltet, bei dem nur von Rot abgeschlagen wurde. Zufälligerweise habe ich zwei Tage vorher mit einem von denen eine Proberunde gedreht, da hat der mir das erzählt. Wieder ein paar Tage später habe ich mit einem anderen dieser Gruppe gespielt und gefragt, wie das denn gelaufen wäre. Er hat nur die Augenbrauen hochgezogen - also bis kurz vor den Haaransatz - und gemeint, 36 Nettopunkte wären bei allen weit weg gewesen. Jeder hat gemeint, er müsse drauf hauen, am Par 4 mit dem Abschlag quasi 10 cm vor dem Grün liegen. Bis die gemerkt haben, dass diese Taktik in die Hose gehen könnte, war´s zu spät :smiling_face:

  • Bei uns beim Herrengolf kann auf Wunsch auch von rot gespielt werden

    Am Mittwoch war Herren Golf von rot

    Kurs A& B

    Dadurch werden 3 Par 5 zu Par 4 Löchern

    Wetter war bescheiden.

    Netto nur 4 Herren mit 36 Pkt und besser.

    Und , was sagt das aus ? Wahrscheinlich gar nix

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Netto nur 4 Herren mit 36 Pkt und besser.

    Und , was sagt das aus ? Wahrscheinlich gar nix

    Mir sagt das, das in Deutschland weiterhin Stableford in den Köpfen steckt und kaum einer den Schwenk hin zu Schlägen oder ScoreDifferentials vollzogen hat.

    Naja... wirklich verwundert bin ich jetzt nicht.

    Viele Grüsse

    HN1

  • dAUERT HALT NOCH EIN PAAR jAHRE.

    Und die CS muss das erstmal in den Ergebnislisten hergeben.

    Was da noch alles im argen ist ... Gerücheweise gibt es da viele horrorstorys von Betaversionen der CS ,wo die Clubbüros als Betatester fungieren.

  • dAUERT HALT NOCH EIN PAAR jAHRE.

    Und die CS muss das erstmal in den Ergebnislisten hergeben.

    Was da noch alles im argen ist ... Gerücheweise gibt es da viele horrorstorys von Betaversionen der CS ,wo die Clubbüros als Betatester fungieren.

    Ja was erwartet man, auf myGolf bekommt man in der Scorekarten-Ansicht für 18 Lochturniere noch den Pufferbereich mit CBA-Korrektur angezeigt.

  • Mir sagt das, das in Deutschland weiterhin Stableford in den Köpfen steckt und kaum einer den Schwenk hin zu Schlägen oder ScoreDifferentials vollzogen hat.

    Naja... wirklich verwundert bin ich jetzt nicht.

    Stableford wird nachwievor eingesetzt um die Platzierung zu bestimmen, nur eben nicht mehr zur HCP-Berechnung

  • Stableford wird nachwievor eingesetzt um die Platzierung zu bestimmen

    Verstehe nicht, wieso hier nicht einfach die Nettoschläge genommen werden - ist doch das selbe...

    Naja, mal sehen, wie das bei uns läuft (alle bisherigen Turniere wurden ja pandemiebedingt abgesagt bzw. verschoben. Geht jetzt mit dem Pfingstscramble los)

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Das hätte ja alles bestimmt funktioniert, aber dann kam ja plötzlich Corona. Sonst wäre alles fertig gewesen.

    Gruß

    Klaus

    Ich dachte, die ganze restliche Welt hat dieses System schon seit Jahren praktiziert. :loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten."

    Muhammad Ali

  • Ich dachte, die ganze restliche Welt hat dieses System schon seit Jahren praktiziert. :loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Es gilt aber in Deutschland der Grundsatz: Übernehme nie ein bereits ausgereiftes sehr gut funktionierendes System, denn........ wir können das besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Driver (21. Mai 2021 um 07:39)

  • Nach meinem diesjährigem ersten Turnier letzten Samstag, haben mich auch einige gefragt wie es lief. Ich hab geantwortet mit ich hab mein Netto-Par gespielt. Ich wurde immer fragend angeschaut mit der Erwartung meine Stableford Punkte zu sagen. Nach kurzem schweigen hab ich dann gesagt naja 36 Netto und dann kam immer ahh ist doch gut :grinning_face_with_smiling_eyes: Nachdem das neue System ja auch 1 Jahr später eingeführt wurde wie überall anders, ist die Hoffnung da, dass nächstes Jahr Netto-Par verstanden wird :face_with_tongue:

  • Die Diskussion haben wir ja schön öfter gehabt. Aus meiner Sicht wird sich die Denkweise nur ändern können, wenn die Clubs die Ausschreibung und Auswertungen ändern. Ma kann sich an nichts gewöhnen was nicht gemacht wird.

  • Manche Sachen werden nie akzeptiert. Seit wie lange ist PS durch kWh ersetzt. Wer weiß, wie viel kWh sein Auto hat?

    Gruß

    Klaus

    Ungefähr 3/4. Aber natürlich nur als kW, nicht kWh. Alternativ musste ne stunde Vollgas fahren, dann wärs richtiger. Aber nicht mehr mit PS vergleichbar :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!