Flightpartner

  • Also ich mag nicht gerne, dass andere auf mich/uns warten, weshalb ich mich bemühe möglichst flott zu sein.
    Daher schaue ich durchaus auf den Flight hinter mir und bemühe mich, dass die nicht großartig warten müssen. Beispielsweise suche ich dann nur kurz und drop eher.
    Andererseits versuche ich auch dem Flight vor mir nicht zu sehr auf die Fersen zu spielen, damit die sich nicht gehetzt fühlen. Da hol ich dann auch schonmal die Ballangel raus und fische den Teich leer, weil ich/wir beim nächsten Abschlag eh warten muss ;)

  • Wieso dürfen drei Leute, die den Ball im Blickhaben, Nicht schon los laufen, um ein zügiges spielen zu garantieren?. Müssen die alle den Hans guck in die Luft machen? Und dann noch Schläger einpacken und abwaschen und rum tüddeln und Tee aufsammeln. Da verliert man bei jedem Abschlag 5 Minuten. Sorry, irgendeiner muss als letztes abschlagen. Und da muss man auch nicht hinterher hetzen, solange man nicht der kürzester Abschlag war.

    Das holt man anschließend alles wieder beim laufen auf. Man muss ja nicht jede 3 Sekunden mit jemand anders quatschen.

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Wieso dürfen drei Leute, die den Ball im Blickhaben, Nicht schon los laufen, um ein zügiges spielen zu garantieren?. Müssen die alle den Hans guck in die Luft machen? Und dann noch Schläger einpacken und abwaschen und rum tüddeln und Tee aufsammeln. Da verliert man bei jedem Abschlag 5 Minuten. Sorry, irgendeiner muss als letztes abschlagen. Und da muss man auch nicht hinterher hetzen, solange man nicht der kürzester Abschlag war.

    Das holt man anschließend alles wieder beim laufen auf. Man muss ja nicht jede 3 Sekunden mit jemand anders quatschen.

    Das kommt wie immer auf die Situation an. Wenn es immer derselbe im Flight ist der als letzten abschlägt, dann gebietet es die Höflichkeit, dass nicht immer drei wegrennen sobald er seinen drive geschlagen hat - da kommt man sich irgendwann wie das fünfte Rad am Wagen vor. Ist genau das gleiche wenn drei Männer mit einer Frau spielen.

    Wenn das allerdings immer schön durchgemischt wird spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, gleich nach dem letzten drive loszulaufen.

  • Wenn das allerdings immer schön durchgemischt wird spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, gleich nach dem letzten drive loszulaufen.

    In einer Gruppe mit Freunden machbar.


    Mit drei fremden Leuten eher weniger.

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

  • Wichtig ist in diesem Zusammenhang, bevor der letzte Spieler abschlägt, können die anderen Spieler ruhig vorher schon loslaufen, aber sie müssen immer mittig Fairway laufen, dann ist die Chance ganz gering, dass sie getroffen werden :P:D

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Das kommt wie immer auf die Situation an. Wenn es immer derselbe im Flight ist der als letzten abschlägt, dann gebietet es die Höflichkeit, dass nicht immer drei wegrennen sobald er seinen drive geschlagen hat - da kommt man sich irgendwann wie das fünfte Rad am Wagen vor. Ist genau das gleiche wenn drei Männer mit einer Frau spielen.

    Wenn das allerdings immer schön durchgemischt wird spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, gleich nach dem letzten drive loszulaufen.

    Danke dir für deine Antwort. Genau der gleichen Meinung bin ich auch 😊

  • Wichtig ist in diesem Zusammenhang, bevor der letzte Spieler abschlägt, können die anderen Spieler ruhig vorher schon loslaufen, aber sie müssen immer mittig Fairway laufen, dann ist die Chance ganz gering, dass sie getroffen werden :P:D

    Auch nicht schlecht 😅

  • Ich habe eine Frage zur 'Etikette' in 4er-Flights. Ist es nicht normal dass die anderen grundsätzlich (speziell wenn man zuletzt abschlägt) in der Gruppe warten und man halbwegs gemeinsam weitergeht? Hab bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, gefühlsmäßig hinten nachzurennen. Irgendwie hat mich das heute mega genervt. Finde das etwas egoistisch oder sehe ich das zu eng?


    HCP 34

    Es ist - wie so vieles im Leben - eine Frage des Anstandes. Und auch eine Frage, ob das andauernd passiert und es immer den selben / die selbe trifft. Dann ist es zumindest maximal unhöflich.


    Aber im Sinne der Spielgeschwindigkeit, gilt auch, sobald alle abgeschlagen haben, sollte zumindest immer einer im Flight in Bewegung sein oder einen Schlag durchführen. Ausnahme sicher - alle müssen warten weil der Zielbereich noch besetzt ist.

    Also wenn einer derjenigen der nicht als letzter abgeschlagen hat, klar erkennbar als nächster dran ist, sollte der schon mal losgehen.

    Oder auch Dinge wie Divots einsetzen oder Bunker rechen, wenn der gleiche Spieler 2 mal hintereinander schlagen muß, sollte solche Aufgaben auch mal ein Fightpartner übernehmen. Passiert bloß viel zu selten. Dann stehen 3 Leute dumm rum und der vierte richtet erst den Bunker wieder hin und hetzt dann zu seinem Ball. Das ist maximal unsinnig.

    Durchschnittlich alle 11 Minuten verfehlt ein Golfer das Grün. Kein Problem für mich, ich parchippe jetzt.

  • Wieso dürfen drei Leute, die den Ball im Blickhaben, Nicht schon los laufen, um ein zügiges spielen zu garantieren?. Müssen die alle den Hans guck in die Luft machen? Und dann noch Schläger einpacken und abwaschen und rum tüddeln und Tee aufsammeln. Da verliert man bei jedem Abschlag 5 Minuten. Sorry, irgendeiner muss als letztes abschlagen. Und da muss man auch nicht hinterher hetzen, solange man nicht der kürzester Abschlag war.

    Das holt man anschließend alles wieder beim laufen auf. Man muss ja nicht jede 3 Sekunden mit jemand anders quatschen.

    Da bin ihc Deiner Meinung


    Mir ist das eigentlich egal - Sollen Sie rennen - sie müssen ja schliesslich auch vor mir mir wieder schlagen *lach*


    Mir ist das auch schon passiert, dass ich immer wieder das Gefühl hatte ich muss da nun hinter her rennen. Am Anfang hat mich das generft.

    Nun renn ich nicht hinterher sondern nütze die Zeit "der Ruhe" - Bis zum nächsten Schlag.

    Was mich aus der Ruhe bringt - wenn geredet wird am Abschlag. Das ist in der Tat ein Unding wenn man mit Männern spielt. (Natürlich nicht immer, aber es ist schon auffällig)

    Da habe ich mir dann angewöhnt einfach zu warten. Wenn das nicht reicht, dann schlage ich mit den Männern ab - Ladies first dann aber! :P

  • Hehe, das ist natürlich der ultimative Tip für die Dame wenn es die Herren am Anstand fehlen lassen:


    Die Truppe einfach regelmäßig ganz gepflegt ausdriven. Dann können sie losrennen und Dame schaut sich das Spektakel ganz in Ruhe von hinten an. ^^

    Durchschnittlich alle 11 Minuten verfehlt ein Golfer das Grün. Kein Problem für mich, ich parchippe jetzt.

  • Dann können sie losrennen und Dame schaut sich das Spektakel ganz in Ruhe von hinten an. ^^

    Macht meine Süße mittlerweile, drived mich mittlerweile an manchen Löchern aus. Sie freut sich drüber, und das wiederum freut mich!

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Macht meine Süße mittlerweile, drived mich mittlerweile an manchen Löchern aus. Sie freut sich drüber, und das wiederum freut mich!

    musst du mal trainieren und länger werden. :P


    bei meiner Frau und mir ist es meist so , so er lügt mir ihrem 2. Schlag da wo ich mit dem Abdchlag liege.


    Aber zurück zum WHI. Ich verstehe nicht warum die Clubs an Stableford festhalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!