Deutsche Betriebssport Meisterschaften Golf

  • Ist jemand von euch Mitglied in einer Betriebssport Gemeinschaft und nimmt an den Quali-Turnieren zur Deutschen Betriebssportmeisterschaft teil? Das Finale 2020 & 2021 ist abgesagt worden und somit auch die Quali-Turniere. Davon soll es bundesweit ca. 40 geben. Ich finde leider nirgends eine Liste in der die alle aufgeführt sind.

  • Aus einigen Bundesländern habe ich Seiten gefunden, auf denen auch die Turniere stehen.:


    Hessen

    Baden- Württemberg

    NRW

    Berlin

    Niedersachsen

    Lbsv hb Golf 


    In Bayern gibt es zur zur Zeit keine Betriebssport-Turniere.

    Einzelspieler können aber unabhängig vom Bundesland mitspielen, solange sie Mitglied in einer Betriebssportgemeinschaft sind, die Mitglied im jeweiligen Landesverband ist.


    Jeder Golfplatz kann im Prinzip ein Turnier in dieser Serie ausrichten, wenn er die Rahmenausschreibung erfüllt.

    Edited 2 times, last by Bastl: Bremen ergänzt ().

  • Die Deutsche Betriebssport Meisterschaft (DBM) wird jedes Jahr Ende August/Anfang September als 2-Tages-Turnier ausgespielt. Qualifiziert für die Teilnahme dort sind die Netto-Sieger der Klassen (max. Hcp -36) und die Brutto-Sieger der ca. 40 bundesweiten Qualifikations-Turniere. Ebenfalls teilnahmeberechtigt sind die Turnierleiter der Qualifikations-Turniere, sie erhalten eine Wild Card. Die DBM wird jährlich wechselnd von einem anderen Landesverband/BSG ausgerichtet. Durch diesen Modus findet die DBM jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt und die teilweise langen Anfahrtswege verteilen sich gleichmäßig.

    Wenn ich es richtig interpretiere, gibt es auch in der Mannschaftswertung Nettoklassen.

    Betriebssport ist ein Breitensport, deshalb wird in vier Nettoklassen gespielt.

  • Wenn Du Deine Betriebssportgruppe fragst, sollte die Dir doch helfen können?


    In den Jahren, wo es Qualiturniere gab, war meist auf den jährlich wechselnden Ausrichterseiten auch eine Verlinkung auf die Regionalturniere. In der Tat aber nicht so übersichtlich, die hessische Betriebssportseite ist auch verwaist weil denen wohl der Webmaster abhanden gekommen ist.


    Ausblick auf nächstes Jahr gibt es hier https://www.facebook.com/13922…4/posts/4059093460813907/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!