Gewicht Titleist 910D3 Driver

  • Moin zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage: Vor kurzem habe ich einen gebrauchten Titleist 910D3 Driver gekauft, vor allem wegen des Top Schafts. Nun ist das Schwunggewicht im Vergleich zu meinen anderen Schlägern etwas zu leicht, was wohl zum Teil daran liegt, dass als Gewicht das leichteste 2g Gewicht eingebaut ist. Mit dem (standardmäßigen) 7g Gewicht würde ich genau auf das Gewicht kommen, wo ich hin möchte.

    Ich habe bereits ewig EBay und Google durchwühlt, diese Gewichte scheint es aber absolut nicht mehr zu zu geben. Die Variante Leadtape oder Rat glue würde ich gerne zunächst vermeiden. Nun meine Frage: Hat jemand zufällig noch so ein Gewicht oder ein ganzes Weight Set irgendwo in der Wühlkiste oder in einem alten Bag rumliegen und würde es verkaufen wollen?! :smiling_face:

    Beste Grüße

    Philipp

  • Da Titleist Schläger meist gefittet verkauft wurden, wäre mein erster Ansprechpartner der Pro , der kann sicher Kontakt zu Titleist Deutschland aufnehmen. Dort gibt es am ehesten noch die kleinen Schräubchen.

    Drive long and putt straight, have fun :exclamation_mark:

  • Moin zusammen,

    vielen Dank für die beiden Antworten.

    Wollte nur kurz ein Update zur Lösung meines Problems geben:

    Ein Suchauftrag bei E-Bay hat mich nun also nach ein paar Wochen benachrichtigt, dass jemand in New York gerade ein passendes Weight Kit eingestellt hat. Ich hab's bestellt und lass es mir demnächst von Verwandten aus den USA mitbringen. Problem gelöst!

    Besten Gruß, Philipp

  • .. Die Variante Leadtape oder Rat glue würde ich gerne zunächst vermeiden...

    Hallo bryson22 .

    Mich würde interessieren warum Du die Variante mit selbstklebendem Bleiband ablehnst ?

    Dauerhaft ok, aber zu Testzwecken ist es doch völlig unproblematisch. Die Klebereste lassen sich leicht entfernen, und mit einer Schwunggewichtswaage lässt es sich 1a einstellen. Die aufzuklebende Menge lässt sich leicht abwiegen (Grammwaage), und exakt einstellen im Schwunggewicht. Als Dauerlösung ist die Schraube natürlich besser, ohne Zweifel. Hab ich bei einem Schaftwechsel (war 1InchUnterschied) beim Driver ebenfalls gemacht.

    The Eagle has landed..... :man_golfing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!