• Liebes Forum,

    Ich bin mit dem Camper im Münsterland unterwegs, geplant ist Richtung Süden, Südpfalz oder noch weiter, recht wetterabhängig. Knapp 2 Wochen Zeit.

    Als ersten Platz haben wir gestern Telgte Hahues gespielt, und dort auch übernachtet.

    Habt Ihr noch weitere Empfehlungen, wo man

    .) Mit dem Camper übernachten kann

    .) Vernünftig essen kann

    .) Golfen spielen sollte

    .) Die sanitären Einrichtungen (Dusche) benutzen kann

    .) Und eventuell noch mit dem leisure breaks bzw. Albrecht Golfführer Gutscheine einlösen kann (beides ist mit an Bord)

    Wasserschloss Westerwinkel habe ich angefragt, leider aerifizieren die ab morgen, das erspare ich mir…(eventuell aber für die Rücktour)

    Danke für ernst gemeinte Tips und Urlaubsgrüße ins Forum!

    Der

    Ösi

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Ich kann eine Empfehlung nur für golferische Qualitäten abgeben, mit WoMo kenne ich mich nicht aus.

    Schade, dass Westerwinkel nicht in Frage kommt, ein schönes Platz.

    aber in der Nähe hast Du Nordkirchen, Aldruper Heide oder auch Coesfeld. Alles lohnende Ziele.

    Und ein wenig bisschen südlicher, Gut Neuenhof - absolute Empfehlung :thumbs_up:

  • Danke Euch allen. Wir sind jetzt in Bad Münstereifel (knackiger Platz, so viele blinde Schüsse und Schräglagen hatte ich schon lange nicht mehr) und Morgen geht’s weiter zum GC Barbarossa.

    Einige GCs mögen offensichtlich keine Camping Mobile auf ihren Parkplätzen (wieso auch immer), also kriegen die auch kein Greenfee von mir…

    Jakobsberg fällt leider da ebenso drunter wie Cochem. Auch Royal St. Barbara Dortmund hat negativ reagiert. Nun ja, solange es noch nette Clubs gibt…

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Naja, im Urlaub nehm ich es mit den Pflichten ja nie so genau :smiling_face_with_sunglasses: . Ist schließlich Urlaub. Und auf einem unbekannten Platz gut zu spielen finde ich ohnehin schon schwierig genug… bin mit meiner heutigen Runde deswegen auch recht zufrieden, trotz zweier Löcher, die ich sicher anders spiele, wenn ich vorher weiß, was mich hinter dem Hügel erwartet…

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Barbarossa ist der - meiner Meinung nach - leichteste schwer geratete Platz im RPS (Golfverband Rheinland Pfalz Saarland). Ich gehe mal davon aus, dass das noch aus der Zeit stammt, als die etwas bekannteren Profis am Betzenberg gespielt haben und die so zu einem vernünftigen Hcp gekommen sind

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • gut - Dreihof waren die Grüns am Samstag verheerend langsam (nicht gemäht nach dem Aerifizieren). Hätte ich DIr für volles Geenfee abgeraten.

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • Dackenheim sollte ok sein, die haben schon länger Aerifiziert (immer ein golf absolute Club veranstaltet die CM ein paar Wochen früher, damit ein Platz am CM Wochenende für nicht Turnierspieler zur Verfügung steht).

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

  • gut - Dreihof waren die Grüns am Samstag verheerend langsam (nicht gemäht nach dem Aerifizieren). Hätte ich DIr für volles Geenfee abgeraten.

    Danke für die Info. Spiele ich morgen früh. Eigentlich gibts da nach dem Aerifizieren etwas Rabatt. :smiling_face:

  • Schau mal hier.

    Golf & WoMo - deutschland-spielt-golf.de

    Bei uns kannst auch stehen.

    Wir sind nördlich Stuttgart

    Golf- und Landclub Schloß Liebenstein e.V
    Golf Heilbronn Liebenstein Neckarwestheim Golfspielen Mannschaft
    www.golfclubliebenstein.de

    Bob Charles:
    "Linkshänder zu sein ist ein großer Vorteil für mich. Niemand weiß genug über den
    Golfschwung eines Linkshänders, um mich mit Ratschlägen durcheinander zu bringen."

  • Danke. Nach dem GC Bad Münstereifel waren wir gestern im GC Barbarossa, superschöner Platz und nette flight- Partner, mit denen saßen wir noch lange in der auch guten Gastro. Parkplatz etwas schräge Lage, aber ging gut.

    Heute dann zum GC Hitscherhof, eigentlich (Erster GC Westpfalz) hier gibt’s neuerdings eine Wiese für WoMos im Rahmen des Landvergnügens. Strom, Wasser, und auf Wunsch auch Frühstück (haben wir gleich mitgebucht). Gehört zwar nicht direkt zum GC, lieg aber direkt daneben, und die sanitären Einrichtungen darf man als Greenfeespieler ja nutzen. Der Platz selbst ist einer der schönsten Plätze, die ich je gespielt habe (wir waren letztes Jahr auch schon hier). Und die bauen immer noch und machen den Platz noch schöner. Ein Traum von einem Golfplatz!!

    Für Eure Tips bin ich dankbar, auch wenn einige davon nicht im Leisure Breaks oder Albrecht Golfführer drin sind (und ich nur die spielen will). Absolute Golf ist jedenfalls nicht vertreten 🤪.

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

  • Kurzer Zwischenstand - stehen seit heute abend auf dem Parkplatz des GC Pfälzer Wald. Morgen 10.20 Teetime. Auch hier kein Problem beim Kontakt, ob man hier mit nem Camper stehen kann… neben uns stehen übrigens 2 Wohnwagen und 2 etwas größere WoMos.

    Essen heute Abend richtig gut, der Platz sieht auch schick aus, bin gespannt…

    Nichts ist sicher!
    Noch nicht mal das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!