Erste Saison mit dem "neuen WHS" neigt sich dem Ende.

  • Lecko Fetto, nehmt den Stock aus dem A….. und denkt euch ein paar Smilies.

    Sind hier nur verbohrte alte Säcke unterwegs?

    Ich verstehe es auch überhaupt nicht, warum hier ganz offensichtlich eine dermaßen ausgeprägte Humorunverträglichkeit vorherrscht.

    Keine Ahnung weshalb so viele es nicht verstehen „zwischen den Zeilen“ zu lesen, ich jedenfalls amüsiere mich wie Bolle über Janis Beiträge.

  • oder wieso lese ich das hier immer wieder??

    Wo genau stand das schon mal? Und was genau soll dein Beitrag besagen? Hast du schon mal daran gedacht, hier im Forum im übertragenen Sinn deine Signatur zu beherzigen?

  • ...

    Keine Ahnung weshalb so viele es nicht verstehen „zwischen den Zeilen“ zu lesen, ich jedenfalls amüsiere mich wie Bolle über Janis Beiträge.

    Also, ich amüsiere mich prächtig.

    Lese die Beiträge und ein Film läuft im Kopfkino.

    (Achtung! Sollte der Protagonist in meinem Kopfkino-Film an irgendjemanden erinnern, ist das nicht beabsichtigt und rein zufällig!)

    Ein Vereinsamter Golfer mit fast unbegrenzter Zeit für Golfen trauert den früheren Zeiten nach, als er noch gutes Golf spielte und zu den besten im Club gehörte.

    Heute befindet er sich in der Club-Handicapliste irgendwo im Mittelfeld mit seinen 10 Schlägen über Par auf der zweiten 9 (auf der ersten 9, die er zum Aufwärmen braucht, sind es - nach seiner Aussage - noch mehr).

    In den letzten Jahren sind im Club viele neue, jüngere Golfer dazugekommen. Die stehen mitten im Berufsleben (können keine Turniere vor 17:00 Uhr spielen), haben Familien und Kinder (können am WE nich den ganzen Tag auf dem Platz verbringen).

    Aber in den 9 Loch Turnieren (Afterwork u.ä.) bringen sie verdammt gute Leistung.

    Das ist auch der Grund, warum er KEINE 9 Loch Turniere mitspielt. Er will sich mit den Neuen nicht messen.

    Stattdessen lügt er, dass die 9 Loch Spieler verlangen Schläge geschenkt zu bekommen, er beschimpft sie als Hacker und diffamiert als Halbgolfer.

    Das ist keine Komödie, eher eine Dramödie.

    PS. Wer will, soll sich ein paar Smilies denken.

  • Hey c-leg, wir kennen uns mittlerweile schon etwas besser, deshalb denke ich, dass ich Dir meine Ansicht unverblümt sagen kann, ohne dass dies missverstanden werden könnte.

    Glaub mir, Du regst dich über die falsche Person auf. Die unbelehrbaren Spießer sitzen ganz woanders.

    Das Problem könnte an dem Subtext liegen, der viele Beiträge von Jani auszeichnet. Genau diese Doppeldeutigkeit ist es aber, die diese Texte so amüsant machen.

  • ... denke ich, dass ich Dir meine Ansicht unverblümt sagen kann, ohne dass dies missverstanden werden könnte.

    ....

    Das Problem könnte an dem Subtext liegen, der viele Beiträge von Jani auszeichnet. Genau diese Doppeldeutigkeit ist es aber, die diese Texte so amüsant machen.

    @Strathisla ,

    Du weißt wie ich Deine Meinung schätze. Daher bitte ich Dich darum, dass Du sie unverblümt sagst :smiling_face:

    Die Untertexte waren amüsant (für mich) bis zu dem Punkt, in dem der Verfasser angefangen hat zu lügen.

    Niemand im Verlauf der gesamten Diskussion hat nach geschenkten Schlägen verlangt.

    Aber genau das hat der Verfasser behauptet, eine primitive und einfach zu entlarvene LÜGE.

    Und ich habe doch gesagt:

    Jegliche Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :winking_face:

    Wie kommst Du also auf den einen User?

  • Das Problem könnte an dem Subtext liegen, der viele Beiträge von Jani auszeichnet. Genau diese Doppeldeutigkeit ist es aber, die diese Texte so amüsant machen.

    Es ist ja nicht so als das ich Janis Humor nicht schätze, es wäre aber auch schön ein Thema was viele betrifft mal etwas seriöser diskutiert werden könnte.

    Amüsant fände ich wenn Jani ab der kommenden Saison auch 9 Loch Turniere auf leicht gerateten Kurzplätzen in Angriff nimmt, dann kann er nicht nur

    mitreden, sondern wahrscheinlich auch seiner Einstelligkeit schnell hinterher trauern. :winking_face: :smiling_face:

  • c-leg Peace & Love...und `ne Menge Grunge, Jazz & die Meister schlechthin. (J.S.Bach, wahlweise wären auch noch W.A.Mozart, L.v.Beethoven, G.Puccini, G.Mahler, I.Stravinsky, R.Wagner, G.Verdi...etc.pp. möglich) nur überlege doch (einfach) nochmal, ob deine Interpretation des von Dir zitierten posts tatsächlich den Kern der Aussage trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von User gelöscht (15. Oktober 2021 um 06:11)

  • Also, Grunge Jazz ist nicht so mein Fall. Ich bevorzuge den alten, guten Dixieland, eventuell noch Swing, Charlie Ventura habe ich tatsächlich noch live erlebt, es war einer der besten Konzerte, die ich je live gesehen habe.

    Bach und Verdi in einem Atemzug zu nennen,

    deren Musik ist so verschieden...

    Aber Irren ist doch menschlich, oder?

    Nur Lügner mag ich nicht

    "... könnte es nicht ertragen wenn Neun-Loch Hacker durch geschenkte Schläge "

  • Es ist ja nicht so als das ich Janis Humor nicht schätze, es wäre aber auch schön ein Thema was viele betrifft mal etwas seriöser diskutiert werden könnte.

    Amüsant fände ich wenn Jani ab der kommenden Saison auch 9 Loch Turniere auf leicht gerateten Kurzplätzen in Angriff nimmt, dann kann er nicht nur

    mitreden, sondern wahrscheinlich auch seiner Einstelligkeit schnell hinterher trauern. :winking_face: :smiling_face:

    Die ersten Posts von Jani waren durchaus ernst und mit den Notwendigen Inhalten. Aber das ist mehr oder weniger ausdiskutiert. Es gibt Klagen über zu leicht geratete Kurzplätze, die zwar bzgl Rating Einfluss auf die gewerteten Scores haben, aber nichts mit dem WHS und der Berechnung zu tun haben, denn der Einfluss wäre auch im alten EGA System gegeben. Dann hat Jani mehrmals aufgezeigt, das auf die Gesamt Daten der Turnierergebnisse bezogen die Berechnung des 9 Loch Scores eher noch spielerfreundlich ist, was jedes Mal mit persönlicher Erfahrung und den 5 oder 10 eigenen Scores ( auf dem vieeel zu leicht gerateten Kurzplatz) gekontert wird. Die sind aber für die Konzeption eines solchen Hcp System vollkommen unerheblich. Dann kommt noch die große Keule der Zukunftsfähigkeit des Golfsports. Natürlich sind heutzutage 9 Loch Runden, sei es privat oder als Turnier ein wichtiger Bestandteil. Aber wenn daran die Zukunft oder der Spaß hängt öb ich einen Schlag mehr oder weniger auf den fiktiven zweiten 9 Löcher bekomme, dann ist die Motivation vielleicht nicht die richtige. Wenn man es den Einsteiger Golfern nicht ausdrücklich unter die Nase reibt, würden die meisten brauchen bis sie es merken.... Und ich kenne einen Platz auf dem spielen sie 11 Loch Runden, oder 18 Loch. Geht auch. Und um nicht Einstein anheim zu fallen, fing der Schabernack an......

    Ich habe zuerst auch gezuckt ob der geänderten Wertung der zweiten fiktiven Neun, es aber für mich als valide abgehakt. Und ich habe noch immer 4 9 Loch Scores in meinem Index, eine in den 8.... Passt also alles....

    Eri

  • Ich mag auch keine Lügner.

    Noch schlimmer sind die, die überhaupt nichts mehr merken….

  • ch habe zuerst auch gezuckt ob der geänderten Wertung der zweiten fiktiven Neun, es aber für mich als valide abgehakt. Und ich habe noch immer 4 9 Loch Scores in meinem Index, eine in den 8.... Passt also alles....

    Jedem seine Meinung,

    auch ich habe 2 9 Loch Ergebnisse in meinem Index die durchaus passen. Bei 18 Loch Turnieren ist der Anteil der SD's die ich als

    passend bezeichnen würde jedoch ungleich höher. Deshalb meine Kritik an der 9 Loch Berechnung mit der ich offensichtlich auch nicht alleine dastehe.

    Das WHS generell stelle ich dadurch auch nicht in Frage, die Durchschnitts Berechnung ist auch für mich ehrlicher und aktueller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!