Wiehengebirge/Weserbergland

  • Ich plane gerade für Anfang November eine Wander- und Recherchereise ins östliche Wiehengebirge/westliches Weserbergland, nach Porta Westfalica und umzu. Gibt es da in der Nähe einen Golfplatz, den man unbedngt gespielt haben muss, wenn man schon mal da ist? Dann pack ich mein Bag mit ins Auto. (Ist ja eh fraglich, ob da das Wetter so mitspielt um die Jahreszeit). Auf Googlemaps hab ich jetzt so in der gut erreichbaren Umgebung erspäht:

    Bad Salzuflen

    Widukind Land

    Harl/Bad Eilsen

    Schaumburg

    Kennt jemand hier die Plätze und kann da was zu sagen? Oder hat noch einen anderen Tipp in der Gegend?

  • Hm. Wenn deine Zeit reicht, würde ich Abstecher Richtung Gütersloh/Paderborn machen. Die Gegend um Minden herum würde ich eher als "Diaspora" beschreiben. Zum Schaumburg Platz gibt es hier eine schöne Schilderung: klick Von Schaumburg aus, ist es auch nicht mehr weit zum Steinhuder Meer. Dort ist der Platz in Mardorf wirklich top.

    Ich habe mal eine Übersichtskarte gemacht mit den ("empfehlenswerten") Plätzen aus den 2für1 Gutscheinbüchern. Da kannst du ja auch mal schauen.

  • Bad Salzuflen habe ich vor ein paar Jahren gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Zu Schaumburg hat Bastl ja schon einiges gesagt. Haarl lohnt sich nicht, es ist ein 9-Loch Platz. Als ich ihn gespielt habe, war der Zustand sehr durchschnittlich. Widukind kenne ich nicht

  • Als Einheimischer kann ich empfehlen:

    - Widukindland

    - Teutoburger Wald (Halle)

    - Haxterhöhe, Linksplatz bei Paderborn

    - Bad Salzuflen (Achtung: die wollen demnächst die Grüns erneuern)

    - Gütersloh

    - Bad Driburg

    - Lippischer Golfclub

    - Mardorf (Steinhuder Meer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!