Turnier im Ausland

  • In Kürze geht´s wieder 4 Wochen nach Portugal, wo ich in einem Club eine Monatsmitgliedschaft habe.

    Wie in den zurückliegenden Jahren ( auser 2020 leider) spiele ich wieder 2-3 x die Woche ein Turnier mit Engländern + Skandinaviern die da leben.

    Gehandhabt wir das bei denen schon immer wie folgt: es gehen 4-5 Flights auf die Runde, anschließend werden die Scorekarten ins Sekritariat gebracht - das wars....

    Die letzte 5 zahlen den Besten 5 ein Getränk ( Ergebnis ist Zählspiel - Vorgabe) - keine Ergebnissliste, keine Siegerehrung kein Tamtam.

    Denke dass das bei denen wie eine registrierte Privatrunde gewertet wird.

    Ich hab in den letzten Jahren meine Scorekarte immer weggeworfen weil ja nach den alten Regeln eine Wertung in Deutschland nicht möglich war.

    Nach dem neuen HCP System soll das ja nun gehen - aber wie? Hat jemand da Ahnung wie da gehen kann/sollte?

  • Wie es in Deutschland gehen soll, da habe ich keine Ahnung.


    Als ich mit Schweden in Spanien gespielt habe, spielten sie ihre Runden immer HCP relevant, alles ging über das Handy und am anderen Tag hatten sie auch schon die neue HCP- Berechnung, welche sie wiederum über das Handy abgerufen haben, das waren aber keine Turniere, müssen alles EDS- Runden gewesen sein.


    Glaube da hinken wir Deutsche gewaltig hinterher.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Unterschrift vom Zähler drauf (oder einer zweiten Person) - es hat ja Turnier/EDS Eigenschaften.
    Course Rating (CR, Slope, Par) dazu.
    Am eigenen Club abgeben und um Eintragung "bitten".
    Klappt bei uns problemlos.

  • Per portugiesischer Post abgeben ?

    Und am nächsten Tag mit nicht aktuellem whi spielen ?

    Und das bei 8-12 eds / rpr Runden in Portugal ?



    Punkt 5) .


    Hilft auch nicht viel weiter.


    Also frag deinen Club, wie die es gerne hätten.


    Momentan scheinbar kaum möglich, da einen schnellen Eintrag zu erhalten?

    So Long

    Toddy


    If it doesn't go right, try left.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!