myGolf wird ab 2022 abgeschaltet

  • Geduldet euch.

    Auch wenn euch das whi ja nicht interessiert,

    Es wird alles demnächst auf Golf.de kommen

    Na, da bin ich ja gespannt!

    Neben der HCPI-Liste habe ich vor allem die Möglichkeit geschätzt, sich eine Liste von Clubs zusammen zu stellen, deren Turniere (offen, hcp-relevant, 18 Loch) man sich anzeigen lassen konnte.

    Damit konnte man auf einen Klick alle Turniere der Clubs in der Umgebung sehen!

    Sollte der DGV das nicht bieten wäre das ein lautstarker Kritikpunkt. Auf golf.de geht das nicht! Da kann mann sich nur pro Club durchsuchen...

    Viele Grüsse

    HN1

  • Im Moment geht da nicht wirklich viel, Links zeigen ins Leere oder springen - trotz anders lautender Bezeichnung - wieder zurück auf die Hauptseite. Auch Rules4you ist abgeschaltet. Was für ein Chaos.

  • Was für ein Chaos.

    Sign. Ich hatte es nicht geglaubt, dass es nach den Design- und Usability-Katastrophen von golf.de und mygolf.de beim letzten Relaunch noch schlimmer kommen kann, muss mich jetzt aber tatsächlich eines Besseren belehren lassen. Werde morgen mal beim DGV anfragen, welche Agentur da am Werke war. Nicht, dass ich die versehentlich mit irgendetwas beauftrage.

  • Ich bin ja sonst ein "DGV-Versteher" ... aber die Golf.de im jetzigen Design ist mehr als fragwürdig.
    Den Inhalt möchte ich noch nicht kommentieren, da wird noch nachgebessert.

  • Na, da bin ich ja gespannt!

    Neben der HCPI-Liste habe ich vor allem die Möglichkeit geschätzt, sich eine Liste von Clubs zusammen zu stellen, deren Turniere (offen, hcp-relevant, 18 Loch) man sich anzeigen lassen konnte.

    Damit konnte man auf einen Klick alle Turniere der Clubs in der Umgebung sehen!

    Sollte der DGV das nicht bieten wäre das ein lautstarker Kritikpunkt. Auf golf.de geht das nicht! Da kann mann sich nur pro Club durchsuchen...

    Ja, ich hatte auch einige favorisierte Clubs neben dem eigenen in meiner Auswahl um Turniere in meinen Kalender unter zu bringen.
    Momentan wüsste ich nicht, wie man mit wenig Aufwand planen soll, wann man wo spielen könnte und wie man sich direkt über eine Plattform einfach anmeldet.

    Was da wieder passiert ist, finde ich einfach zum ko..en!


    Ich hoffe, einer der Verantwortlichen vom DGV liest mit: "Sie sind ihr Gehalt nicht wert, ich würde Sie feuern!"

    Die Schlägermarke spielt keine Rolle. Ich kann mit jeder schlechte Tage haben.

  • Ich bin ja sonst ein "DGV-Versteher" ... aber die Golf.de im jetzigen Design ist mehr als fragwürdig.
    Den Inhalt möchte ich noch nicht kommentieren, da wird noch nachgebessert.

    Wieso muss da nachgebessert werden beim Inhalt? Ein Relaunch hat nach Branchenstandard zum Release-Zeitpunkt fertig zu sein, sowohl technisch als auch optisch und inhaltlich. Für den Mist des DGV fehlt mir jedes Verständnis. Beim Design sind wir einer Meinung. Jedes Wordpress-Standard-Theme liefert bessere Ergebnisse.

    Peinlich das Ganze.

  • Und wer stört sich daran? Er gewinnt weder brutto, noch netto, noch beim Zocken. Früher hat man sich einen 200er Benz gekauft und hinten ein 500er Abzeichen draufgeklebt; offenbar "macht's schee". Man muß gönnen können. Nur der Neidische bekommt Bauchschmerzen.

    Ich dachte, wir werben für den ehrlichen Golfer/innen? :angry_face:

    "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten."

    Muhammad Ali

  • Ich unterscheide da zwischen Leuten, die Spielrecht haben im Club, es aber nicht (mehr) wahrnehmen und Leuten, die keine vw-Turniere (mehr) spielen. Vermutlich meinst du die beiden Varianten?

    Aber ohne die Karteileichen wären die Mitgliedsbeiträge bei wohl allen Clubs reichlich höher. :winking_face:

    "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten."

    Muhammad Ali

  • Aber ohne die Karteileichen wären die Mitgliedsbeiträge bei wohl allen Clubs reichlich höher. :winking_face:

    Das verstehe ich jetzt nicht. Karteileichen hat kein Club, alle zahlen Beitrag oder sind nicht im Club. Es ging eigentlich um inaktive Turnierspieler in den HCP/WHI-Listen?

    Die Schlägermarke spielt keine Rolle. Ich kann mit jeder schlechte Tage haben.

  • Ist doch einfach, je nobler der GC ist, umso mehr bezahlende aber nicht den Platz bevölkernde Mitglieder tummeln sich in diesen Clubs.

    Und der Schatzmeister freut sich über solche Mitglieder. :smiling_face:

    "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten."

    Muhammad Ali

  • Dann meinen wir wohl die gleichen Kollegen*innen. Eben Golfer, die in einer WHI-Liste für immer geführt werden ohne aktiv Turniere zu spielen.

    Die Schlägermarke spielt keine Rolle. Ich kann mit jeder schlechte Tage haben.

  • Ich dachte, wir werben für den ehrlichen Golfer/innen?

    Dafür den ersten Preis im Januar 2022 - eine tolle persönliche Einstellung, weiter so!

    Das erinnert mich an eine Partnersuch-Anzeige: "Italiener, 42, ehrlich, treu, sucht"

  • Anscheinend ziehen zunächst die Features von golf-dgv.de zu golf.de rüber. Bekomme aber fast nur den 404-Fehler wenn ich versuche die Seite aufzurufen.

    Lediglich die Übersicht des Scorimg Records werde ich da noch abrufen, allws andere mache ich mit der PC Caddie App.

  • Also zuerst einmal Hallo und ein gutes neues Jahr hier an Alle. Habe diese Seite heute bei der Suche nach Alternativen nach Abschaltung der mygolf Seite gefunden, mal ein bisschen auf den ersten 3 Seiten gelesen, und kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen.

    Ich fand auch den Rang im Club bzw. Landesverband etc. für mich ne interessante Info, auf die ich immer mal wieder geschaut hab, und die ich im Moment auf der neuen Seite nicht finde? Ich bekomme auch die Fehler 404 auf der DGV Seite, und ganz ehrlich das find ich echt gruselig.

    Die wussten doch alle das der 01.01.2022 kommt, und das über mygolf nicht mehr erlaubt ist, warum bekommt es dann der Verband nicht fertig eine funktionierende Seite zu diesem Zeitpunkt fertig zu stellen?

    Und aufgrund etlicher Erfahrungen, glaube ich nicht wirklich daran das sich das in der Zukunft besser wird. Aber vielleicht täusche ich mich. Ich lass mich überraschen.

  • ich hatte auch den Fehler 404. Das lag aber daran, dass der bei meinen Favoriten hinterlegte Link nicht mehr funktioniert. Neu zu den Favoriten hinzugefügt und es ging.

    Was mich auch sehr stört, Golf.DE sieht sich wohl auch als Sprachrohr der Profi-Touren. Mich interessiert mehr, was in heimischen Clubs passiert, als dass ich bei jedem Link erst mal die Leidensgeschichten der PROs lesen muss. Ob McIlroy aktuell Schwungprobleme hat oder Tiger wieder Rücken, kann man melden, aber muss das so plakativ sein?

    Es gibt aktuell kaum eine Funktion auf Golf.DE, die mir als ambitioniertem Amateur wirklich nutzt. Für Infos über Reiseziele oder welcher Hersteller dieses Jahr den Putter neu erfunden hat zahle ich keinen DGV-Beitrag.

    Die Schlägermarke spielt keine Rolle. Ich kann mit jeder schlechte Tage haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!