Stack and Tilt - Revival

  • Danke für die Tipps. Ich gucke grundsätzlich nur Videos von 3 Pros. Maude, Bausek und Dr. Kwon. Mehr bringt einfach nix. Hab eh schon so vieles was durch mein kleines Hirn schwirrt. Birdietrain musste jetzt für Dr. Kwon weichen.

    Werde nächste Woche mal mein Training filmen und analysieren. Mit viel Glück sieht's besser aus als es sich anfühlt :winking_face:

    There ist no I in team but there is in win.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerdal13 (18. Januar 2022 um 20:18)

  • Danke für die Tipps. Ich gucke grundsätzlich nur Videos von 3 Pros. Maude, Bausek und Dr. Kwon. Mehr bringt einfach nix. Hab eh schon so vieles was durch mein kleines Hirn schwirrt. Birdietrain musste jetzt für Dr. Kwon weichen.

    Werde nächste Woche mal mein Training filmen analysieren. Mit viel Glück sieht's besser aus als es sich anfühlt :winking_face:

    Ich hätte eher Bausek rausgeworfen, aber so hat jeder seine Vorlieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin,

    bin ganz frisch hier im Forum und es freut mich direkt auf einen Beitrag zu Dr. Kwon zu stoßen.

    Ich persönlich denke, dass die Bewegung nicht in der Hüfte startet, sondern im Fuß. Bedeutet, die ganze Bewegung hat mehr was von Eislaufen und Inlineskaten als man zunächst glaubt.

    In dem Moment, wenn ich das Ziel verfolge, den Boden unter meinem rechten Fuß nach Rechts zu drücken, also so sehr, dass ich das Gefühl bekomme ich falle nach links auf die Nase wird sich die Hüfte nach links bewegen und damit man dann nicht wirklich auf die Nase fällt wird man dann vom linken (vorderen) Bein aufgefangen, welches dadurch eine enorme Kraft in den Boden erzeugen kann.

    Also die Grundlage ist schieben,fallen,auffangen und strecken.

    Deswegen beim Step Drill: nicht den Fuß versetzen, sondern den anderen Fuß so drücken, dass das versetzen des Fußes die Folge ist…

    Dann kommt der Aha Effekt und die nächsten Schläge sind nicht mehr wie vorher.

    (Alles auf Rechtshänder bezogen)

    BG

    Mo

  • Moin,

    bin ganz frisch hier im Forum und es freut mich direkt auf einen Beitrag zu Dr. Kwon zu stoßen.

    BG

    Mo

    Hmm, und dann traust du dich so eine Ansage zu machen!

    Aber du könntest recht haben😉

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man ins Extreme gehen würde so in etwa, oder?

  • In dem Moment, wenn ich das Ziel verfolge, den Boden unter meinem rechten Fuß nach Rechts zu drücken, also so sehr, dass ich das Gefühl bekomme ich falle nach links auf die Nase wird sich die Hüfte nach links bewegen und damit man dann nicht wirklich auf die Nase fällt wird man dann vom linken (vorderen) Bein aufgefangen, welches dadurch eine enorme Kraft in den Boden erzeugen kann.

    Kenne einige Leute die das machen. Ich habe das früher auch gemacht.

    Durch das schieben der Hüfte verlagert sich das ganze Gewicht nach links, aber auch der Oberkörper geht nach links.

    Dadurch puncht man quasi jeden Ball flach weg. Ich habe das gut hinbekommen und mit der Technik nach vier Jahren Golf eine 76 im Turnier hinbekommen.

    Langfristig ist es eine Sackgasse, da es nur bei trockenen Steinharten Fairways zu akzeptablen Längen führt.

    Seitdem: Hüfte schieben = NoGo.

  • Hallo,

    ich hab ja mit Jahresbeginn ein Abo ($ 400) bei Eric Cogorno abgeschlossen und kann mal ein erstes Feedback geben.


    Man bekommt Zugang zu allen Trainingsvideos und könnte sich da durcharbeiten. Tatsächlich postet man aber einmal pro Monat seinen Schwung und das Team rd. um Cogorno macht eine umfassende Analyse. Zuerst bekommt man dies in Form von Standbildern mit dementsprechenden Anmerkungen. Etwas später kommt dann noch ein Video von einem Pro oder dem Meister selbst :winking_face: . Ich hatte das große Glück dass der Chef die schwierigsten Fälle bekommt und meinen Schwung analysiert hat.

    Anders als mein lokaler Pro will er im Schwung was ändern und ich gehe mit seiner Analyse ziemlich konform.

    Hatte jetzt einen Monat Zeit um an folgenden Sachen zu arbeiten...

    • Setup - Hände zu weit vom Körper weg und Arme in einer Linie mit dem Schaft im Ansprechen (mehr Winkel zwischen Händen und Schaft)
    • Setup - Schlägerblatt zu geschlossen
    • Takeaway - zu früh nach Innen und Schlägerblatt zu geschlossen

    Folgefehler: OT zu gekreuzt und im Durchschwung unter der Ebene (komme eigentlich zu weit von Innen)

    Mit Video und Range fleißig daran gearbeitet. Zu Hause im Trockentraining eigentlich schon Fortschritte ausgemacht.

    Mit Ball 1:1 der alte Schwung und die gleichen Fehler. Hat sich Nullkommanix getan... Frust! Schnell zur Beruhigung ein paar Foristen beleidigen :winking_face:, sorry :smiling_face_with_halo:

    Am Samstag trotzdem 1. Update an Cogorno.

    Sofortige Reaktion ca. 20 Minuten nach dem Upload. Superfreundlich, keine Kritik ... neue Erklärungen neue Drills und eine 10 Minuten Video mit allen Details um es zu schaffen.

    Gestern auf der Range hat es dann ansatzweise geklappt. Endlich einen Weg gefunden mein Setup zu verbessern. Musste eigentlich ganz anders greifen als gewohnt.

    Bis zum Takeaway (Arme parallel zum Boden) dann alle Checkpoints eingehalten. Schläger trotzdem gekreuzt aber satte Treffer.

    Fazit:

    Fühlt sich extrem komisch und falsch an. Ohne permanente Videokontrolle keine Chance. Geduld, Geduld und Geduld....

  • Ich habe in einer Stunde eine Zoom Session mit Milo Lines, bin mal gespannt. Ich hätte gerne seine Dynamik, mich haut es aus den Socken wenn ich den Körper so einsetze:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Hat sich Nullkommanix getan... Frust! Schnell zur Beruhigung ein paar Foristen beleidigen :winking_face:, sorry :smiling_face_with_halo:.

    YMMD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!