• Wenn Ihr die Möglichkeit habt, schaut mal nach München, eventuell bahn sich da eine Fußballsensation an :winking_face_with_tongue:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Die Sensation blieb aus, aber eine große Überraschung ist es trotzdem. Trotz 2:0 und 3.1 Führung rechte es den Bielefeldern nur zu einem 3:3.

    Würde diesen Punkt aber nicht als unverdient bezeichnen, Bayern wurde erst richtig gut als Kimmich in der 2. Halbzeit ins Spiel kam

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Tun wir aber nicht , wollen ja nicht wie der hsv enden.

    Was unser Trainer in Gladbach bewegen soll, die Experten werden es wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gladbach wird sich bei Marsh/ten Haag/Kohfeldt doch nicht für den letzt genannten entscheiden, weil fachlich auch auf Platz 3. :smiling_face:

  • Gestern habe ich mir ja die Bayern angeschaut, aber gleichzeitig auch Chelsea mit Trainer Tuchel.

    Ja, ist schon etwas bekloppt beide Spiel gleichzeitig zu schauen, aber ich kann ja nichts dafür, dass Win10 die Möglichkeit bietet 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen.

    Tuchel ist im Moment erfolgreicher als Kloppi und hat Chelsea wieder in die Erfolgsspur gebracht. Kloppi muss aufpassen, dass er nicht noch mehr an Boden verliert. Heute ist ein wichtiges Spiel gegen RB, bin gespannt wie es ausgeht.

    So schnell wie ihn die englische Presse in den Himmel gelobt hat, genauso schnell wird er auch in die Pfanne gehauen.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Klopp hat keine Abwehr mehr und gibt sich in den Interviews auch noch schmallippig, dem VAR immer die Schuld zu geben ist irgendwann auch für die B Elf nur noch eine Ausrede. Letzte Saison war einmalig...in Liverpool wird sein Denkmal nicht so schnell eingerissen, aber die Presse interessiert eben nur das Ergebnis vom letzten Spieltag.

    PS: VAR in England in der Handhabung gefällt mir viel besser als bei uns. Dr. Drees schmeißt Martin Petersen aus dem VAR Team raus, klassisches Bauern Opfer, aber Bibi bekommt weiterhin die besten Spiele im Review Center von Dr. Brych, Stegemann und Co...:nauseated_face:

  • Klopp hat keine Abwehr mehr

    So ist es, habe das auch schon geschrieben, um erfolgreich zu spielen, brauchst du eine gute Abwehr.

    Schaut mal Liverpool ist für mich das beste Beispiel, die haben einen super Sturm, aber in der Abwehr klemmt es, natürlich bedingt durch Verletzungen, wie z.B. von DiJk, seither haben sie zu kämpfen und die Meisterschaft ist in weite Ferne gerückt.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Bayerndusel. Verstehe in diesen Momenten immer noch nicht, was die VAR eigentlich treiben. Wenn das kein Elfer für die Eintracht war...

    Die Eintracht hat doch 2:1 gewonnen, alles andere ist doch egal :smiling_face:

    Ich habe mir den SC angesehen, es war ein schwaches Spiel, aber der Sieg von Union war nicht unverdient.

    Jetzt schaue ich mir die Zusammenfassung an und dann ist das Revierderby angesagt.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Eilmeldung: Nach 4 Siegen des FC St. Pauli hintereinander ist monti das Astra ausgegangen. Kann jemand helfen?

  • Bayerndusel. Verstehe in diesen Momenten immer noch nicht, was die VAR eigentlich treiben. Wenn das kein Elfer für die Eintracht war...

    Habe gerade die Zusammenfassung von Bayern gesehen, war ein Elfmeter, aber vor dem 1. Tor von Eintracht ging auch ein Handspiel voraus, also ausgleichende Gerechtigkeit. :smiling_face:

    Oh unsere Post hat sich gerade überschritten, aber egal die Eintracht hat gewonnen und macht damit die BL wieder spannender.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • vor dem 1. Tor von Eintracht ging auch ein Handspiel voraus,

    Oh muss mich revidieren, meiner Meinung nach kein Handspiel, in der Super- Zeitlupe hat man das genau gesehen.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Vor allem muss jetzt RB nachziehen und nicht wieder patzen, dann sind sie bis auf 2 Punkte an den Bayern dran.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Schalke hat eine deftige und verdiente Niederlage kassiert und selbst die größten Optimisten, müssen sich mit dem (verdienten) Abstieg abfinden.

    Habe im Nachbarforum auch folgende Frage gestellt, wie seht Ihr das, was sagen die Fußballer hier im Forum dazu?

    Ich beobachte schon langer 2 Unarten, die mich auch stören, habe selbst lange Mannschaftssport ausgeübt und sowas gab es zu meiner Zeit einfach nicht.
    Da wird ein Spieler nur leicht gefault und er schreit, als wenn er im Todeskampf liegt, keine paar Sekunden später rennt er wieder wie ein junger Hirsch durch die Gegend.
    Dann diese Spuckerei, muss das sein, ist für mich nicht nur ekelhaft, nein auch vollkommen unnötig, in anderen Sportarten, oder in der Halle wird das doch auch nicht gemacht und ist somit nicht notwendig.
    Früher als langjähriger Hockeyschiedsrichter und Spieler hätte ich sogar den entsprechenden Spieler darauf angesprochen und ihn gebeten das zu unterlassen, was aber nie notwendig war.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Ich beobachte schon langer 2 Unarten, die mich auch stören, habe selbst lange Mannschaftssport ausgeübt und sowas gab es zu meiner Zeit einfach nicht...

    Du bist zu alt albe , ich selber jedoch genauso. :winking_face:

    Bin im Fußball relativ nah dran am Geschehen, und habe früher auch selbst Vereinsfußball gespielt.

    Das mit der Rotzerei gab es früher auch schon, manche haben das gemacht. Ich fand´s immer ekelhaft.

    Ist aber keine Sache der Neuzeit, nur das man durch die vielen Übertragungen und Kameras es häufiger sieht.

    Der "sterbende Schwan" mit Hände vors Gesicht schlagen, wird bereits in manchen NLZs der U-Mannschaften trainiert.

    Habe es als nicht öffentliches Video sogar schon im U15-Training gesehen. Es soll dem Schiri suggerieren das er pfeifen soll.

    Da die Übertreibung oft genug klappt, oder zumindest unterbewusst beeinflusst, ist es gang und gäbe geworden.

    Eine Unart die ich hasse, auch beim eigenen Verein. Das wird nicht mehr wegzubekommen sein. Leider. :disappointed_face:

    Auf Schalke gehen die Lichter aus. Einerseits schade, andererseits selbst schuld.

    Das Missmanagement der letzten Jahre und die schlechte Kaderzusammenstellung mit vielen Trainern rächt sich.

    Dazu sind viele Spieler völlig überbezahlt, und wohnen sowieso in Düsseldorf. Mit Schalke haben die nix am Hut.

    Ausnahme Raman, der von Düsseldorf nach Gelsenkirchen zieht um alles zu geben. Er ist zumindest engagiert.

    Schalke wird nächste Saison sehr sicher nicht sofort Wiederaufsteigen.

    Selbst der HSV braucht(e) (vermutlich) drei Saisons um wieder hochzukommen.

    Schalke wird sich umschauen in der 2.Bundesliga, und öfters verlieren als alle denken.

    Wenn der Geldhahn völlig zugeht bei den vielen Schulden, könnte auch Kaiserslautern ein Beispiel sein.

    Das eigene Stadion wird bei Schalke immer als "Besitz" benannt, nur gibt es keine Käufer.

    Die Stadt ist selbst hochverschuldet, und große Events finden in Düsseldorf oder Dortmund statt.

    Ohne großen Fußball ist die "Veltins-Arena" wirtschaftlich völlig uninteressant für alle möglichen Interessenten.

    Erstmals verspüre ich in der 1.Bundesliga das Bedürfnis morgen den Dosen die Daumen zu drücken. :face_vomiting:

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, so sind sie jedoch die Einzigen die den 9. Titel der Bayern in Folge noch etwas entgegen zusetzen haben.

    Schade das es so ist, das Konstrukt hat sich an keine Regularien gehalten. Aber das ist ein ausschweifendes Thema.

    Guten und interessanten Fußball spielen sie, das schätze ich. Den Verein (eigentlich ist es ja gar keiner) aber gar nicht.

    Wird Zeit das Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg oder sogar Frankfurt mal wieder bis zum Schluss oben mitspielen können.

    Aber solange die UEFA-Prämien (nicht die TV-Gelder, das ist was anderes) so verteilt werden, wird Bayern so schnell niemand

    vom Thron stoßen können. Aus Ihrer Sicht machen sie es aber auch gut, warum sollten sie schlechter arbeiten?

    Ups, ist dann doch ausführlicher geworden. :face_with_hand_over_mouth:

    Gruß.

    P&P

    The Eagle has landed..... :man_golfing:

  • Ich beobachte schon langer 2 Unarten, die mich auch stören, habe selbst lange Mannschaftssport ausgeübt und sowas gab es zu meiner Zeit einfach nicht.
    Da wird ein Spieler nur leicht gefoult und er schreit, als wenn er im Todeskampf liegt, keine paar Sekunden später rennt er wieder wie ein junger Hirsch durch die Gegend.

    Das nervt mich auch. Beim Handball würde der Spieler "bestraft" werden. Er darf 3 Angriffe nicht spielen, wenn ein Betreuer zu ihm kommen muss.

  • Das nervt mich auch. Beim Handball würde der Spieler "bestraft" werden. Er darf 3 Angriffe nicht spielen, wenn ein Betreuer zu ihm kommen muss.

    Genau, da bin ich bei Dir.

    Bin auch der Meinung, man sollte das unterbinden, auch seitens des Verbandes und angemessen bestrafen.

    Dass es auch ohne geht, hat man ja an den früheren Hallenturnieren gesehen, da hat sich keiner getraut durch die Gegend zu rotzen.

    Auch beim Hockey habe ich das noch nie gesehen, ist auch keine Frage des Alters, eher eine Frage des Anstandes und der Achtung vor dem Gegner, will jetzt gar nicht erwähnen, wo sie überall schon hin gespuckt haben.........

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Die Vorbilder in der BL machen es vor, da wandert es in den Jugendbereich und durch den Druck der Fans ist die Theatralik oft auch erfolgreich. Durch den VAR sind die Schwalben deutlich reduziert, vielleicht sollte man die Schauspielerei bei Pseudoverletzungen auch rückwirkend noch bestrafen. Oder jeder der behandelt werden muss bleibt für 3min draußen?


    Und ja, jetzt ist der letzte Zug für Schalke weg. Ob sie überhaupt die Lizenz für die 2te bekommen. Was ein Mist....

    Eri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!