• Nu ja, wenn sich dieser Trend ungebremst fortsetzt, hat wenigstens auch Pauli demnächst mal `ne Chance auf`n internationalen Wettbewerb...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann freue ich mich jetzt schon auf die Spiele mit Zuschauern, bei denen dunkelhäutige Spieler nicht mehr mit Affenlauten begrüßt werden und schwule Spieler nicht mit Schmährufen rechnen müssen.

    Wer glaubt, dass Fans eine Super League aufhalten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Nachdem jetzt auch die Trainer am Rad drehen und gehörige Ablösesummen fällig werden - von den Handgeldern ganz zu schweigen -, bleibt den Clubs gar keine andere Chance für neue Geldquellen. Und der Fan wird es spätestens beim nächsten Titelgewinn danken.

    Fans alleine wahrscheinlich nicht, aber Fans und Verbände schon. Schau mal was letztes Wochenende in England passiert ist - da musste ein Spiel abgesagt werden. Da sind die Fans noch mal etwas anders drauf, als bei uns. Ich denke aber, wenn jeder Verband diese Mannshaften aus der - hoffentlich nie kommenden - Super League aus seinen nationalen Meisterschaften verbannt, dann werden die sich das schon überlegen.

  • was solls


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Abend, leider wieder sehr spät, die Sportclub-Story mit Thema FC Bayern. Auf N3.

    Autor ist Henning Rütten, ein sehr guter, investigativer Sportjournalist.

    Bei NDR.de zum Programm bekommt man zu lesen womit sich der Bericht beschäftigt. Dinge, die halt mal "Sache" sind.

    Übrigens vorhin ein außergewöhnliches Interview im ASS gewesen. Herr Koch (DFB) war bei einer Frau Müller-Hohenstein wohl nicht ganz vorbereitet auf kritische Fragen. Recht peinliche Lügerei zu Mails und der Vorwurf, das ZDF hätte die nur mit Hilfe von Hackern erhalten.

  • was solls


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0AFDC7FB-E83A-44BF-9544-1111C4C232E8.jpeg

  • @Ois rot Oida

    Bayern ist verdient Meister geworden, darüber bracht man keine Worte mehr verlieren!!

    Allerdings machen Deine großen eingestellten Bilder, den Verein für mich auch nicht sympathischer :face_with_tongue::face_with_tongue:

    Es täte der BL gut, wenn das Meisterschaftrennen offener wäre und somit auch interessanter. Habe mir z.B. das Spiel gestern gar nicht angeschaut, warum auch, die Meisterschaft stand ja schon länger fest, interessanter ist der Abstiegskampf,

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Es täte der BL gut, wenn das Meisterschaftrennen offener wäre und somit auch interessanter.

    Tja, wenn´s die anderen nicht gebacken kriegen…

  • @Ois rot Oida

    Bayern ist verdient Meister geworden, darüber bracht man keine Worte mehr verlieren!!

    Allerdings machen Deine großen eingestellten Bilder, den Verein für mich auch nicht sympathischer :face_with_tongue::face_with_tongue:

    Es täte der BL gut, wenn das Meisterschaftrennen offener wäre und somit auch interessanter. Habe mir z.B. das Spiel gestern gar nicht angeschaut, warum auch, die Meisterschaft stand ja schon länger fest, interessanter ist der Abstiegskampf,

    Passt scho :red_heart:

    Ich drücke zur Zeit der SGE die Daumen für die CL, weil sie es sich diese Saison verdient hätte. Über den Sieg von Dortmund habe ich mich gefreut... F95 hätte ich gerne als Aufsteiger gesehen.... Fulham finde ich schade....

    Leben und leben lassen....

    Viel Glück deinem Verein!

  • Tja, wenn´s die anderen nicht gebacken kriegen…

    Die anderen sind allerdings nicht zwingend zu doof dazu. Ist, und wird wohl auch auf lange so bleiben, vor allem eine Frage der wirtschaftlichen Potenz. Auch die Bayern machen natürlich Fehler, nicht zu knapp in dieser Saison. Die Folgen lassen sich aber viel leichter abfedern bei dickem Konto und dementsprechenden Kader. Schon klar, ist ne Binse. BL ist schon lange langweilig und wäre es auch, wenn ein anderer Klub so dominieren würde. Egal ob das dann wenigstens ein sympathischer wäre oder nicht.

  • Schaue mir gerade den SC in Köln an, Halbzeit 0:2!

    Man könnte meinen, für Köln geht es um nichts mehr, ist ja fast schon Arbeitsverweigerung, was sie auf den Platz legen, oder macht ihnen die Hitze zu schaffen :grinning_squinting_face:

    Gucke ma ä mol, wie es in der 2. Halbzeit aussieht.

    Bin doch auch heute Morgen auch schon um die 60 km geradelt, trotz der Hitze, zugegeben mit einem E-Bike :grinning_squinting_face:

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

  • Die anderen sind allerdings nicht zwingend zu doof dazu. Ist, und wird wohl auch auf lange so bleiben, vor allem eine Frage der wirtschaftlichen Potenz. Auch die Bayern machen natürlich Fehler, nicht zu knapp in dieser Saison. Die Folgen lassen sich aber viel leichter abfedern bei dickem Konto und dementsprechenden Kader. Schon klar, ist ne Binse. BL ist schon lange langweilig und wäre es auch, wenn ein anderer Klub so dominieren würde. Egal ob das dann wenigstens ein sympathischer wäre oder nicht.

    Zum einen ist es nicht so das die Bayern mit x Millionen auf dem Konto in die BL eingestiegen sind (sie waren nicht Mal von Anfang an dabei), zum anderen haben mehr als genug Vereine das große Geld bewegt, aber halt nicht wirklich gut. Ob das HSV mit Millionen von Kühne, oder auch der BVB der die ganze Kohle vom Börsengang verbraten hat ein paar Jahre später vor dem Aus stand..... Bayern steht da wo sie stehen weil sie seit sehr langer Zeit gut Arbeiten auf allen Ebenen. Ob das die Verbindung zur Wirtschaft ist, ob das ein gutes Scouting ist, bis hin zur professionellen Betreuung von neuen Spielern, das ganze unterfüttert mit dem Willen zu gewinnen (Und dazu gehört auch sich Spieler von Konkurrenten zu holen, aber das machen alle, sie BVB Reus. In der Zwischenzeit sogar mit Trainern)

    In vielen anderen Clubs gibt es immer nur Phasen von guter Arbeit, siehe Frankfurt. Da bricht gerade alles auseinander, nach 4 oder 5 guten Jahren an Aufbauarbeit.

    Ich bin sicher kein Fan von irgendeinem Verein, egal was ich anschaue, mein Puls bleibt in Ruhepuls Nähe. Leipzig ist auch professionell, und die schmeißen mit weniger Geld rum als viele Traditionsvereine. Nur besser.....

    Eri

  • In der 2. Halbzeit hat sich Köln gesteigert, nehme an Funkel ist allen in der Kabine gewaltig in den Hintern getreten.

    Elfer war für mich nicht berechtigt, war zwar eine tolle Flugeinlage, sehr schön abgehoben,3-4 mal überschlagen, hätte auch einen Schauspiel- Oscar verdient. so wie aber zum Glück gibt es doch einen Fußballgott. Was mir überhaupt nicht gefallen, waren diese Kommentare von den Sprechern, die doch sehr pro Köln waren, sowas geht nicht.

    Streich hat sich aber hinterher deutlich ausgedrückt.

    Jetzt wird es eng für Köln, jetzt müssen Punkte in den nächsten Spielen her.


    Erife ich bin bei Dir, Bayern hat das beste Management und haben sich alles erarbeitet, da muss man dem Wurschtfabrikant ein Kompliment machen.

    Tennis und Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.

    Immer schönes Spiel,

    albe

    • Offizieller Beitrag

    Erife ich bin bei Dir, Bayern hat das beste Management und haben sich alles erarbeitet, da muss man dem Wurschtfabrikant ein Kompliment machen.

    So wie sie auch selber das Olympiastadion bezahlt haben? Das war schon ein sehr großer Vorteil in einer Zeit als Zuschauereinnahmen die mit Abstand größte Einnahmequelle war.

    Klar hatte man auch ein sehr gutes Management und hat es immer noch. Aber das das Oly Kerosin im Motor des FCB war wird gerne vergessen.

  • Interessanter Aspekt, hatte ich bislang so nicht auf dem Schirm.

    Klassischer "Windfall Profit".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!