•  „Lionel Messi holt sich den Ballon d‘Or! Lewandowski geschlagen. (...) Die (Copa America; Anm.d.Red.) wird Lewandowski als Pole jedenfalls nie gewinnen - Zyniker meinen, ebenso wie den Ballon d‘Or. Egal, wie sehr er die Netze dieser Welt noch löchrig ballert.“

  • Wäre schön wenn alle Gäste Fans eine Maske tragen... In Nürnberg eben nochmal bei der Tor Parade maximal 50 Prozent mit Maske am Platz. :astonished_face:

    Gäste Fans tragen immer Maske.

    Sonst könnte man sie anschließend doch wiedererkennen…..

  • Sieht für mich aber eher so aus als ob ein FB dort das Problem ist und weniger ein PD oder LW.

    Könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht liegt es aber auch eher an BKA, PID oder WHO

  • Finden kannst du es natürlich. Nur stimmts nicht. Und wenn der Verlust des damaligen Sozoipaths Tuchel (die Meise im Kasten ist wohl inzwischen augezogen) den Verein "um Jahre zurückgeworfen" hätte, wäre es sicher nicht möglich gewesen, einen Spieler wie Haaland, hinter dem die ganze Welt her war, nach Dortmund zu bekommen. Mir gefällt das System nach wie vor ganz gut. Hoffnungsvolle junge Spieler holen, die groß machen und teuer verkaufen. Mehr geht eben nicht.

    Sicherlich könnte man aus den finanziellen Möglichkeiten und den vielen extrem guten Spielern mehr machen, aber trotz der immer wieder auftretenden Kackspiele (die diese Saison aber zumindest nicht verloren werden) ist der BvB nun einmal in der BuLi die klare Nr. 2. Und wird auch am Ende der Saison mindestens auf Platz 2 stehen. Das "mindestens" ist natürlich etwas träumerisch, aber wenn am Samstag dem Gegner die Lederhosen ausgezogen werden und danach alles optimal läuft, zumindest nicht ausgeschlossen.

    Was Haaland angeht: wenn der geht, wird das natürlich einen extremen Verlust bedeuten. Wäre bei Bayern aber auch nicht anders, wenn Lewandowski ausfallen würde. Die beiden besten Stürmer der Welt sind halt nicht mal eben so zu ersetzen.

    Bewusster Zwischenstopp in Dortmund für Haaland, das hat er sich ganz genau überlegt. Der BVB ist der perfekte Ausbildungs Verein für solche kommenden Welt Stars. Und jetzt muss man ihn unter Wert für 75 Millionen verkaufen, einen neuen Vertrag man ich mir nur schwer vorstellen, aber dies würde die Ablösesumme nochmal in die Höhe schießen lassen.

    Gegen Bayern wird die Hütte nicht ausverkauft sein, mit anderen Worten man wird ein paar Millionen alleine diesen Abend weniger verbuchen, diese Millionen fehlen dann um neue Spieler zu kaufen, statt dessen lässt man so Stehgeiger wie Nico Schulz gnadenlos durchspielen mangels Alternativen.

    Augen auf BVB Fans...

  • Gäste Fans tragen immer Maske.

    Sonst könnte man sie anschließend doch wiedererkennen…..

    Schau Dir die Torparade der 2. Liga an. Kam gestern nach der Wiederholung der Glanzparade - sau coole Sendung mit Fritz v. T. U. Taxis... :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Augen auf BVB Fans...

    Die Äuglein sind - zumindest was die gefestigte Nr. 2 des BvB in der BuLi angeht - wohl eher bei denen nicht ganz geöffnet, die angesichts von 6 Punkten Vorsprung vor den Pillen, 10 vor VW und 12 vor Ekelbrause nach 13 Spieltagen "finden", der BvB sei nicht mehr die Nr. 2. Ich "finde" die Bayern auch abstiegswürdig, muss aber dennoch (leider) anerkennen, dass sie normalerweise klar die Nr.1 sind.

  • Gefestigt? Welchen Platz letzte Saison belegt?? Ohne den Wunder Terzic keine Champions League erreicht und auch kaum den Pokal gewonnen, dann so eine einfache Gruppe in der UCL 21/22 nicht überstanden...wundert euch nicht wenn Haaland im Winter schon weg ist.

  • Gefestigt? Welchen Platz letzte Saison belegt?? Ohne den Wunder Terzic keine Champions League erreicht und auch kaum den Pokal gewonnen, dann so eine einfache Gruppe in der UCL 21/22 nicht überstanden...wundert euch nicht wenn Haaland im Winter schon weg ist.

    Würde mich nicht wundern, ist ja schließlich das Geschäftsmodell. Selbst Bayern kann ja einen Alaba nicht halten. Und demnächst vielleicht nicht einmal einen Süle.

    Ansonsten: einfach mal die Tabellen der letzten fünf Jahre ansehen. Dann ist man nicht auf subjektives "Finden" angewiesen und sieht, wer in dem Zeitraum ähnlich klar die Nr. 2 gewesen ist wie zurzeit.

  • Was sind schon 5 Jahre... :winking_face:

    Achso, wenn Kritik kommt, dann kritisiert man einfach die Gegenseite ? Ich kann Dir ganz genau sagen, wie das Alaba abgelaufen ist... :smiling_face_with_sunglasses: Der Vertrag ist ausgelaufen, man wollte ihn zu Man City tauschen und dann bot man ihm zu wenig Gehalt an...tja, dumm gelaufen, ganz schwach verhandelt.

    Die letzten 10 Jahre komme ich auf Platz 2,9 im Schnitt, letzten 5 Jahre etwas besser mit 2,6. OK die anderen Vereine sind noch wesentlich schlechter im Schnitt, die haben zumeist nicht jedes Jahr Champions League gespielt...

  • Was sind schon 5 Jahre... :winking_face:

    Achso, wenn Kritik kommt, dann kritisiert man einfach die Gegenseite ? Ich kann Dir ganz genau sagen, wie das Alaba abgelaufen ist... :smiling_face_with_sunglasses: Der Vertrag ist ausgelaufen, man wollte ihn zu Man City tauschen und dann bot man ihm zu wenig Gehalt an...tja, dumm gelaufen, ganz schwach verhandelt.

    Die letzten 10 Jahre komme ich auf Platz 2,9 im Schnitt, letzten 5 Jahre etwas besser mit 2,6. OK die anderen Vereine sind noch wesentlich schlechter im Schnitt, die haben zumeist nicht jedes Jahr Champions League gespielt...

    Ich sehe das nicht als schwach verhandelt an.
    David Alaba hatte ja schon mit Spanien geliebäugelt. Man City hatte den Tausch ins Spiel gebracht.

    Bayern hat ein Gehalt-Obergrenze , daran kann ich erstmal nicht schlechtes finden.

    Bayern hat auch nur 19 Mio geboten - nicht das Limit. Es war David zu wenig und er hat sich für das bessere Angebot aus Real Madrid entschieden. Sein gutes Recht.
    Ich hätte ihn gerne weiterhin beim FC Bayern gesehen, sehe aber eine konsequente Verhandlung nicht als "schwach" an.

    Bayern:

    - 19 Mio/Jahr
    - Handgeld, Beraterkosten sind mir nicht bekannt

    Real:

    - 19,5 Mio/Jahr (5 Jahre)
    - 17 Mio Handgeld
    - 5 Mio für den Berater

    - 6 Mio für den Vater

    Denke beiden Parteien haben es richtig gemacht ...

  • Würde mich nicht wundern, ist ja schließlich das Geschäftsmodell. Selbst Bayern kann ja einen Alaba nicht halten. Und demnächst vielleicht nicht einmal einen Süle.

    Ansonsten: einfach mal die Tabellen der letzten fünf Jahre ansehen. Dann ist man nicht auf subjektives "Finden" angewiesen und sieht, wer in dem Zeitraum ähnlich klar die Nr. 2 gewesen ist wie zurzeit.

    Für mich ist Dortmund die letzten 10 Jahre ganz klar mindestens die Nr2.... mindestens, weil man auch ein / zwei Jahre hatte wo man mehr als auf Augenhöhe mit den Bayern war.

    Das wird auch bei meinen Fussballfreunden in England so gesehen. Dortmund ist da eine Größe.

    Ich fand die Entwicklung 15/16/17 schade.... da hat man Spieler wie Gündogan, Hummels und Co abgegeben (müssen?) und meiner Meinung nach einen entscheidenden Fehler gemacht. Man wollte dem Bayern Modell "junge deutsche Nationalspieler" folgen. Götze und vor allem Schürrle waren für zusammen 52 Mio plus Handgeld ein Fehlinvest. Immobile und Yarmolenka Pech oder eben nicht passend für Dortmund....

    Aber da hat man meiner Meinung nach wesentliche Substanz verloren....

  • Gehalts Obergrenze vs. Gehalt von Sane? Man hat hier die Grenzen selbst gesprengt... Das erste Angebot von Bayern war ein Witz.

  • Für mich ist Dortmund die letzten 10 Jahre ganz klar mindestens die Nr2.... mindestens, weil man auch ein / zwei Jahre hatte wo man mehr als auf Augenhöhe mit den Bayern war.

    Das wird auch bei meinen Fussballfreunden in England so gesehen. Dortmund ist da eine Größe.

    Ich fand die Entwicklung 15/16/17 schade.... da hat man Spieler wie Gündogan, Hummels und Co abgegeben (müssen?) und meiner Meinung nach einen entscheidenden Fehler gemacht. Man wollte dem Bayern Modell "junge deutsche Nationalspieler" folgen. Götze und vor allem Schürrle waren für zusammen 52 Mio plus Handgeld ein Fehlinvest. Immobile und Yarmolenka Pech oder eben nicht passend für Dortmund....

    Aber da hat man meiner Meinung nach wesentliche Substanz verloren....

    Nochmal: In Europa sieht man Dortmund nicht in der Elite Stufe, wo Bayern sich seit Jahren tummelt. Dortmund ist der perfekte Ausbildungsverein für Hooland, Bellingham und Co...

  • Nochmal: In Europa sieht man Dortmund nicht in der Elite Stufe, wo Bayern sich seit Jahren tummelt. Dortmund ist der perfekte Ausbildungsverein für Hooland, Bellingham und Co...

    du magst mit allen 47 staaten in der gesamtheit recht haben.... für andorra und co habe ich auch nicht gesprochen.

    dortmund hat überragende CL spiele gemacht und aus meiner sicht werden die in england und spanien zu recht sehr geschätzt.

    das bayern forever nr1 ist, kann ich als bayern fan und mitglied aber bestätigen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!