Fitting und Material

  • Ich bräuchte für meinen SLDR Driver einen Seniorenschaft, idealerweise auch gleich jemand, der ihn mir einbaut, (ich war im Nov. in Florida, da wurde mir im PGA Superstore gesagt, geht nicht, da das Ferrule beim SLDR aus Plastik ist und ruckzuck bricht, ist das so ??)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dixi

    Ich bräuchte für meinen SLDR Driver einen Seniorenschaft, idealerweise auch gleich jemand, der ihn mir einbaut, (ich war im Nov. in Florida, da wurde mir im PGA Superstore gesagt, geht nicht, da das Ferrule beim SLDR aus Plastik ist und ruckzuck bricht, ist das so ??)


    Gibt es bei Golfbidder auch gebraucht (134 EUR) und neu (178 EUR) - wäre das keine Lösung

  • Ich denke gerade darüber nach, ob ich neue Golfschläger brauche…..natürlich nicht aber irgendwie habe ich Bock drauf. Darüber hinaus denke ich darüber nach, ob ich mir mal ein Fitting gönne.

    • Was sind meine Fehlschläge, bzw. wo verliere ich die Schläge auf der Runde und können neue gefittete Schläger diese Fehlschläge reduzieren?
    • Wie viele Schläger spare ich auf der Runde mit neuen gefitteten Eisen?

    Meine Fehlschläger, die mich wirklich Schläge kosten, resultieren eigentlich immer aus einer schlechten Bewegung (Schwung).

    Nicht mittig auf dem Schlägerblatt getroffene Bälle gibt es natürlich auch regelmäßig, aber die Auswirkungen sind nicht so dramatisch.

    Die Antwort auf Frage 1: NEIN

    Antwort Frage 2: Null


    Kurz noch ein paar Eckdaten

    Bald 53 Jahre

    WHI zwischen 5 und 6

    Carrylänge E7 =150 m

    Aktueller Schlägersatz: Taylormade P790, KBS Tour90 R-Flex. +1/2 inch

    Zusammenfassung: Bringen mich neue gefittete Schläger weiter NEIN. Brauche ich neu Schläger NEIn, aber ich denke, ich mache das trotzdem, weil Bock drauf habe :smiling_face:


    Guten Nacht

  • Das kann dir sogar meine Frau nachfühlen, sie braucht zwar keine neuen Schuhe, aber…

  • Zusammenfassung: Bringen mich neue gefittete Schläger weiter NEIN. Brauche ich neu Schläger NEIn, aber ich denke, ich mache das trotzdem, weil Bock drauf habe :smiling_face:

    Da kann ich Dir so gut nachfühlen. Ich habe das letztes Jahr genauso gemacht und mir einen zweiten Satz Eisen gekauft...einfach weil sie mir gefallen haben und sich super angefühlt haben....und fitten lassen. :winking_face_with_tongue:

  • Zusammenfassung: Bringen mich neue gefittete Schläger weiter NEIN. Brauche ich neu Schläger NEIn, aber ich denke, ich mache das trotzdem, weil Bock drauf habe :smiling_face:

    Ich hoffe es werden ein paar schöne Blades :smiling_face:

    Mizuno Pro 221 - Mizuno Golf Germany
    Discover the Mizuno Pro 221 - https://mizunogolf.com/wp-content/themes/mizunotheme2015/images/miz-pro/mizuno-pro-logo-white.svg - Official Mizuno Golf Germany.
    mizunogolf.com
  • WHI zwischen 5 und 6

    Mensch Lorenz, wieso bist du so gut?

    Komm mal mit ein paar "Secrets" rüber. Viel Training, viel Spielen?

    Deine alten Schläger stehen übrigens bei mir auf der Wunschliste. Hab die beim Pro probiert und bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!