• Na und ?

    Den entscheidenden Punkt zu holen , gibt es halt nur einmal pro Ryder Cup.

    Hat McDowell auch gemacht. Und wer die Ryder Cups nicht ohne rosarote Brille geschaut hat, weiß, dass eher Kaymer der Anker war als seine Partner.

    2010 schrieb der Guardian "Westwood carried his partner Martin Kaymer to one and a half points" und über Kaymer "The worst performer on the European side"

    2012 hat er im Fourball nicht ein Birdie gemacht und war so mies, dass er vor seinem Siegereinzel nicht mehr berücksichtigt wurde

    2014 war er im Fourball übel und im Foursome mit Rose hart er alles vorbei geputtet.

    2016 war er ein absolutes Desaster in den Vierern

  • Hat McDowell auch gemacht. Und wer die Ryder Cups nicht ohne rosarote Brille geschaut hat, weiß, dass eher Kaymer der Anker war als seine Partner.

    2010 schrieb der Guardian "Westwood carried his partner Martin Kaymer to one and a half points" und über Kaymer "The worst performer on the European side"

    2012 hat er im Fourball nicht ein Birdie gemacht und war so mies, dass er vor seinem Siegereinzel nicht mehr berücksichtigt wurde

    2014 war er im Fourball übel und im Foursome mit Rose hart er alles vorbei geputtet.

    2016 war er ein absolutes Desaster in den Vierern

    Typisch deutsch , immer meckern 😩 und alles besser wissen

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Ich finde es immer bizarr, wenn hier der arme Ret17 angegangen wird, weil er keine Argumente bringt. Aber wenn Argumente geliefert werden, kommt dann nur ein Besserwisser, das natürlich ein Herzchen von dem bekommt, der Ret17 angegangen hat. Hohe Diskussionskultur

  • Hier hat keiner behauptet, dass Martin überragende Leistungen beim Ryder Cup gezeigt hat. Im übrigen ist es schwache Diskussionskultur über jemanden zu sprechen, ihn aber nicht zu nennen

  • @cludwig

    Auf das einzelne Event hast du Sportlich und Ergebnis technisch recht.

    Es bleiben ihm aber die Teilnahmen!

    Ist wie mit Olympia. Pech , wenn ma da nicht seine Bestleistung abliefert.

    Trotzdem ist man Olympiateilnehmer, für ewig

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Ich finde es immer bizarr,

    @cludwig,

    ich finde es noch bizzarer zu behaupten Martin Kaymer wäre kein erfolgreicher Ryder-Cup Spieler.

    Der Ryder-Cup ist ein Mannschaftswettbewerb das wird wohl gerne vergessen.

    Da trägt jeder Spieler zum Mannschaftsergebnis bei auch derjenige der nicht die meisten Punkte erzielt.

    Alleine durch den einen gelochten Putt zum Gesamtsieg hat Kaymer sehr viel Erfolg fürs Team geholt.

    Ein Padraig Harrington dürfte die Verdienste von Kaymer fürs europäische Team objektiver einschätzen

    können als jeder hier im Forum, sonst hätte er ihn nicht als Vize-Captain ins aktuelle Team berufen.

  • An dieser Stelle noch mal eine Verbeugung vor Weltmeister Günter Hermann!!

  • Ich habe mal bei Kaymers Facebook-Seite nachgeschaut, als es sie noch gab. Ich fürchte, mein Gesicht war dunkelrot vor Fremdscham, weil der einzige Ratschlag, der noch gefehlt hat, quasi der war, den Kopf nicht zu früh hochzunehmen… :face_with_rolling_eyes:

    Die Dummheit der Leute kennt keine Grenzen, man glaubt es nicht.

  • Wie man sich an Kaymer so abarbeiten kann

    Man kann kritisieren das er seit rund 7 Jahren kein Turnier mehr gewonnen hat aber ihm seine davor erzielten Erfolge absprechen

    kann man sicherlich nicht. Das hat nichts mit abarbeiten zu tun, dass ist mit zwei Zeilen erklärt.

  • Man kann kritisieren das er seit rund 7 Jahren kein Turnier mehr gewonnen hat aber ihm seine davor erzielten Erfolge absprechen

    kann man sicherlich nicht.

    Da hast Du zweifellos Recht.

    Aber gerade deswegen die jenigen anzugehen, die der Meinung sind, dass Bernhard Langer der beste deutsche Golfer ist, ist auch nicht gerade verständlich.

    Langer hatte keine 7 jährige Erfolgspause.

    Und es geht hier nicht um einen "ewigen Vergleich", sondern um die autoritäre aber unbegründete Aussage, MK ist der beste deutsche Golfer.

    Nein, ist er nicht, er war ein solcher in gewisser Zeit.

    Objektiv auf Dauer gesehen ist BL besser.

  • In dem Fall liegst du in deiner Antwort auf meine Aussage aber leider falsch. Ich hab geschrieben Kaymer ist der beste deutsche Golfer und damit überhaupt keinen Vergleich zu Langer in Erwägung gezogen.

    Denn Langer war der beste deutsche Golfer und ist es mit Sicherheit nicht mehr . .

  • Man kann kritisieren das er seit rund 7 Jahren kein Turnier mehr gewonnen hat aber ihm seine davor erzielten Erfolge absprechen

    kann man sicherlich nicht. Das hat nichts mit abarbeiten zu tun, dass ist mit zwei Zeilen erklärt.

    Wer spricht ihm denn seine Erfolge ab? Es ging hier einzig und allein um seine Benennung als Ryder Cup Vize. Kaymer hat als Einzelspieler eine herausragende Karriere gehabt bisher, eine die ich persönlich fast über die von Bernhard Langer stellen würde. Nicht was die Konstanz angeht, aber die Highlights (US Open, PGA, Players) sind höher anzusehen als die zwei Majors von Langer, die auf dem gleichen Platz kamen. Aber als Teamplayer, etwas was für mich die Definition von Ryder Cup ist, hat er bei seinen Teilnahmen Defizite gehabt. Es ist kein Zufall, dass er seine beste Bilanz im Einzel hatte. (wobei das entscheidende Duell gegen Stricker 2012 so weit ich mich erinnere beiderseitig kein hohes Niveau hatte). Schön für Kaymer, dass er dabei sein darf. Er wird sicherlich auch irgendwann mal Kapitän werden, wenn in 20 Jahren mal der Ryder Cup in Deutschland stattfinden sollte. Aber im Ryder Cup bleiben Typen wie Rose, Poulter, McDowell, Garcia etc. als Ikonen in Erinnerung. Kaymer nicht. Was null ein Urteil über seine herausragende Karriere ist

  • Doch du hattest mich sogar zitiert.

    Ich wollte nur klar machen(wie ich es auch geschrieben habe), dass er der beste deutsche Golfer ist und noch längere Zeit bleiben wird.

    Ich hab nichts von "aller Zeiten" geschrieben. .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!