Anfänger Turniere HCP 54

  • Hay ich spiele seit 7 Monaten und wollte fragen ob es Turniere gibt wo man auch mit Nettopunkten eine Kleinigkeit gewinnen kann ,da ich des Öfteren für meine Verhältnisse tolle Runden unter 20 über Par habe. Oder lohnt sich sowas nicht und ich sollte einfach so mein HCP runterspielen da es früher oder später ja eh keinen Unterschied mehr macht.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort finde dieses Forum immer wieder hilfreich. :winking_face:

  • Wenn Du Nettopreise abräumen willst, solltest du die vorgabenwirksamen Runden meiden. Sonst ist das schnell vorbei.
    Bei fast allen Turnieren gibt es für die 3 Erstplatzierten der Nettowertung Preise. Steht in den Turnierausschreibungen....

  • Vielen Dank also ist es Standard so kleine gewinne zu bekommen also mal ein Schläger oder so ist unüblich.. wollte nur nicht mein HCP einfach runterspielen und dann sagt mir jemand erfahrenes hättest du mal das und das gemacht 😅

  • ein Schläger oder so ist unüblich..

    Dafür musst du bei uns die Wintertour über 10x 9Loch von Oktober bis März spielen und dann noch 18 Loch performen und Gesamtsieger werden. Ist aber Vorgabe wirksam 💪

    So Long

    Toddy

    If it doesn't go right, try left.

  • Nettopreise aufgrund eines unpassenden Handicap abzuräumen, hat im Allgemeinen einen Beigeschmack. Zu Beginn einer Golfkarriere kann das natürlich unvermeidlich sein. Diese Konstellation allerdings absichtlich auszunutzen... Spirit of the Game ist das nicht.

    Spiel Turniere und hab Spaß dabei. Spiel so gut du kannst. Dann wirst du auch den einen oder anderen Nettopreis als Anerkennung abbekommen. Wichtiger als die drei Bälle, der gravierte Blechteller oder der 20EUR Gutschein für die Gastro ist die Erinnerung an eine bemerkenswerte Runde. Die bleibt lange Zeit.

  • Für mich hat das Turnierspielen um Preise abzuräumen immer einen Beigeschmack. Aber vielleicht bin ich da anders gestrickt.