LIV GOLF Invitational

  • Nein, sorry. Das ist kein Wettbewerb, da einer der Anbieter das Ganze unter Selbstkostenpreis anbietet. Das ist DIE Definition von Preisdumping

    Anschubfinanzierung würde ich es bezeichnen und Preisdumping ist es nicht.

  • Gemäß verlinktem Artikel müsste die PGA Tour also mehr Geld für soziale Zwecke ausgeben und als Folge daraus weniger Preisgelder zahlen um weiterhin als Nonprofit Organisation zu gelten.

    Gruß

    Andreas

    Das steht da nicht. Und da die Rechnung ja nicht ist das was rein kommt geht an die Spieler. Und die 80 Millionen fallen bei einem Umsatz von 1,5 Milliarden auch kaum ins Gewicht.

  • Ich hoffe es geht dem Autor des Kommentars nun besser nach dem er seinen ganzen Frust von der Seele geschrieben hat.

  • Ich hoffe es geht dem Autor des Kommentars nun besser nach dem er seinen ganzen Frust von der Seele geschrieben hat.

    SPOX...was will man von so einem Medium auch erwarten ? Click-Baiting-Deluxe...und das Schlimme ist:

    Der Autor leitet auch noch die Redaktion, ganz bitter. :winking_face: Naja, solange blumi es nicht geschrieben hat, ist alles gut...aber der schreibt ja meist über seine Yankees und die MLB.

  • okay dann aber auch konsequent sein, das man alles wo die Saudis mit ihrem PIF investiert sind auch ablehnen und verurteilen.

    Wie schon gesagt kann ich mit den Saudis und deren Umgang mit Menschenrechten nix anfangen und lehne dieses Verhalten auch ab , aber ich bin da ehrlich zu mir und sage das ist die Welt in der wir mittlerweile leben und ich habe mich damit abgefunden. Denn aufregen ist nur schlecht fürs Herz.

  • Ich weiß nicht, wo der PIF noch alles investiert. Und natürlich befindet sich in meinem Tank auch Benzin aus saudi-arabischem Öl-. Ich habe auch Verständnis bei Sportlern, die finanziell so eben über die Runden kommen. Laut Bernd Ritthammer würden viele der ET Spieler bei entsprechenden Angeboten auch wechseln. Aber die meisten leben auch von der Hand in den Mund.

    Vielfache Millionäre wie Dustin Johnson, Sergio Garcia, Ian Poulter at al. könnten sich aber ein klein wenig Moral leisten.

  • Getreu nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heißt aber wir drehen uns im Kreis.

    Und wenn die PGA Tour den Multimillionären oder auch anderen einen gerechten Anteil an ihren Einnahmen bezahlt hätten , wäre das LIV Projekt gleich von Beginn gescheitert.

    Es ist vom heimischen Sofa immer leicht zu sagen "zeig mal ein wenig Moral" wenn man nicht selber in dieser Situation ist.

  • Wie Kaymer ja auch sagt, die Touren hätten sich zusammensetzen sollen um gemeinsam was neues und anderes als jetzt zu entwickeln.

    Und für mich ist es eindeutig was daraus hätte entstehen sollen, eine gemeinsame Welttour.

  • im Nachhinein ja, hätten sich zusammensetzen sollen. Aber ganz ehrlich, wenn ich Head of PGA gewesen wäre, hätte ich das zu dem Zeitpunkt auch nicht getan und damit wohl "falsch" entschieden. Ich hätte wahrscheinlich auch gedacht, "wir haben die Majors, den Ryder-Cup, die Top Spieler verdienen genug um nicht zu wechseln, den ein oder anderen können wir verschmerzen"... dass jetzt so viele, auch große Namen, wechseln, hab ich nicht kommen sehen, ganz ehrlich. Mich hat das überrascht. Und nachdem die PGA ja keine Diskussion sucht, sondern schnell mit Sanktionen um sich geworfen hat, dürfte es für einen gemeinsamen Tisch vielleicht zu spät sein.

  • Wie Kaymer ja auch sagt, die Touren hätten sich zusammensetzen sollen um gemeinsam was neues und anderes als jetzt zu entwickeln.

    Und für mich ist es eindeutig was daraus hätte entstehen sollen, eine gemeinsame Welttour.

    Wäre Kaymer da dann überhaupt Spielberechtigt??

    Bob Charles:
    "Linkshänder zu sein ist ein großer Vorteil für mich. Niemand weiß genug über den
    Golfschwung eines Linkshänders, um mich mit Ratschlägen durcheinander zu bringen."

  • Denke das ist genauso leicht. Aber was bringt diese Diskussion über Moral? Das einzige was man als Einzelperson machen kann , ist sein eigenes Verhalten zu ändern. Daher bitte erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man die große Moralkeule schwingt.

    Klar kann man sich aufregen das diese Personen die sich der LIV angeschlossen haben, aber juckt es die sicherlich nicht und am Ende hat man sich nur aufgeregt ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben.

    Aber hey wenn das der Thread werden soll mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger , feel free to do so.

  • Wäre Kaymer da dann überhaupt Spielberechtigt??

    Kaymer ist Kategorie 1 der European Tour immer noch...wieso sollte er keine Spielberechtigung dort erhalten ?

    RET17 Die Weltrangliste von wann ? Man lässt die LIV Golfer alle bis Platz 1000 rausfallen und dann wertet man die OWGR für die Welt Tour ? :winking_face:

    (Wäre dann doof, wenn DJ aus Versehen nochmal das Masters gewinnt z.B.)

  • Stimmt, nur auf einer Worldtour würden diese Kategorien so nicht wirklich viel Sinn machen, da sollte schon „nur“ die Weltrangliste zählen und vielleicht einige Einladungen auf den Turnieren um auch Golfer wie Tiger und andere noch sehen zu können.

    Nur wie schon geschrieben, dazu sollten sich die Touren gemeinsam an einen Tisch setzen und einen gemeinsamen Weg finden.

    Nur so denke ich auch schadet es dem professionellen Herrengolf deutlich mehr als es hilft.

    :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!