The 150th Open Championship 2022 in St. Andrews

  • :red_heart:

    So langsam geht die Vorfreude los...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The 150th Open

  • Bist aber früh dran. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe ja die Befürchtung das wenn es nicht richtig windig ist das der Old Course von den Jungs regelrecht auseinandergenommen wird, weil er bis auf die 17 zu leicht ist.

    Ein Major mit -25 oder noch mehr möchte ich wirklich nicht sehen. :thinking_face:

  • :red_heart:

    So langsam geht die Vorfreude los...

    Was mich betrifft: Die Untertreibung des Jahres!

    Für mich als Zuschauer (ob vor Ort - dieses Jahr leider nicht - oder vor dem TV) DIE Woche des Jahres. Bin schon ganz hibbelig ...

  • War Mittwoch vor Ort. Da ja kein Spielbetrieb war, konnte man den heiligen Grund auch (vorsichtig) betreten. Man wird das schön werden.

    War auch am Abschlag der 17 und mir nur mal vorgestellt mutig über die rechte Seite zu spielen…..

    Dann die vielen Einschlaglöcher an der Fassade gesehen.

  • Bist aber früh dran. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe ja die Befürchtung das wenn es nicht richtig windig ist das der Old Course von den Jungs regelrecht auseinandergenommen wird, weil er bis auf die 17 zu leicht ist.

    Ein Major mit -25 oder noch mehr möchte ich wirklich nicht sehen. :thinking_face:

    Zwingt dich niemand einzuschalten. Eine Open auf dem Old Course ist immer geil und bringt immer würdige Sieger hervor. Von mir aus auch mit -40.

  • War Mittwoch vor Ort. Da ja kein Spielbetrieb war, konnte man den heiligen Grund auch (vorsichtig) betreten. Man wird das schön werden.

    War auch am Abschlag der 17 und mir nur mal vorgestellt mutig über die rechte Seite zu spielen…..

    Dann die vielen Einschlaglöcher an der Fassade gesehen.

    Wenn du noch mal da bist empfehle ich dir, die Teetime auf der Terrasse des Old Course Hotels einzunehmen. Das ist eine herrliche Show und durch Panzerglas abgesichert. Lohnt sich. Spielen natürlich noch mehr. Der Abschlag an der 17 ist schon aufregend.

  • Gestern dieses Video von Rick Shields gesehen, wo er davon berichtet wie er für einen Freund beim Final Qualifier in St. Annes Caddie gemacht hat.

    Schon sehr interessante Einblicke und auch was für Spieler da mitspielen, wie zb Sandy Lyle.

    Gute Einstimmung auf The Open.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat den schon einer von euch gespielt?

    Oder ist es schier unmöglich an Startzeiten zu kommen?

    „Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt.“ – Gene Littler

  • Also der Platz verströmt schon ein unglaubliches Flair.

    Aber spielen für bestimmt so 300 Tacken und dann in einer Lotterie?

    Käme für mich nicht in Frage. Letzte Woche konnte ich 4 Links und einen „normalen „ Platz spielen und bin immer noch richtig begeistert.

    Aber den Urlaub nur auf den Old Course auszurichten?

  • Vor ca. 10 Jahren gespielt. Spontan über Ballot. Ich fand es großartig. Unbedingt Caddie dazubuchen. Ein Füllhorn interessanter sowie amüsanter Storys zum Platz und eine große Hilfe.

    Nach meiner Erinnerung rund 120€. Bestens angelegtes Geld☝️

  • Beim "Official Open Podcast" sprach man vom spielfreien Sonntag, dass da um den Platz herum trotzdem viel los ist und viele mit den Hunden spazieren gehen. Für Einblicke in den Platz aus der Entfernung ist Sonntag wohl optimal. Wobei ich mir das schon irre vorstelle, weil der Platz ja mitten in der Stadt liegt, dass man sowohl morgens um 6 Uhr am ersten Abschlag, als auch beim Sundowner auf der 18 immer von Passanten umgeben ist, die einen beobachten.

  • Aber den Urlaub nur auf den Old Course auszurichten?

    Muss man doch gar nicht. In St. Andrews bzw. in Fife gibt es mehr als genug genug hervorragende Golfplätze, die man ganz normal buchen kann. Und parallel kann man es über das Ballot versuchen. Wenn's klappt, um so besser, wenn nicht war es trotzdem ein toller Urlaub.

  • Vor ca. 10 Jahren gespielt. Spontan über Ballot. Ich fand es großartig. Unbedingt Caddie dazubuchen. Ein Füllhorn interessanter sowie amüsanter Storys zum Platz und eine große Hilfe.

    Nach meiner Erinnerung rund 120€. Bestens angelegtes Geld☝️

    Stimmt alles. In der high season wars damals aber auch schon teurer. 165 Pfund im Juni. (2010)

  • Beim "Official Open Podcast" sprach man vom spielfreien Sonntag, dass da um den Platz herum trotzdem viel los ist und viele mit den Hunden spazieren gehen. Für Einblicke in den Platz aus der Entfernung ist Sonntag wohl optimal. Wobei ich mir das schon irre vorstelle, weil der Platz ja mitten in der Stadt liegt, dass man sowohl morgens um 6 Uhr am ersten Abschlag, als auch beim Sundowner auf der 18 immer von Passanten umgeben ist, die einen beobachten.

    Das ist schon extrem cool wenn da jemand am Tee1 steht, der Starter seinen Namen verkündet und der dann vor lauter Nervosität ein 100m breites Fairway nicht trifft - das gibt es wohl nur am Old Course

    Abstinenz führt auch nicht zur Unsterblichkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!