Beiträge von HighDraw

    Hallo Lars,

    zu der Zeit bin ich in Frankreich, aber zwei Empfehlungen kann ich aussprechen.

    Der Platz im Süden des Lido ist definitiv einen Abstecher wert. Ich habe damals auf dem Lido gewohnt. Wie man halbwegs praktisch von Jesolo ohne Umweg über Venedig dahin kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Sie hatten damals auch einigermaßen gutes Leihbesteck.

    Oberhalb von Dir ist IMO Grado ein Muss. Liegt mitten in der Lagune von Grado. Viel Wasser.

    Viel Spaß

    Das Grundproblem dabei ist (wie so oft) die DSGVO. Jede Firma / Verband / ... muss sich dran halten, hat aber von dem Thema so wenig Ahnung, dass sie das stets outsourcen, wir in diesem Fall an Verimi.

    Mich persönlich stört das nicht, ich nutze Verimi sonst überhaupt nicht, lediglich zur Anmeldung bei golf.de. Ob ich jetzt bei golf.de User / passwort eingeben muss oder bei verimi, ist letztlich auch schon wurst.

    @ Oesigolfer, auch sehr schön auf den Punkt gebracht.

    Man wollte (vermutlich) die Pflichtaufgabe, die vorher mygolf erledigt hat, mit dem Generieren von Umsatz aus wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb (z.B. Versicherungen verticken) verknüpfen. Und dann hatte man bei der Bewältigung der DSGVO ein Kompetenzproblem.

    Das Generieren von Umsatz ist aber nicht Kenaufgabe des DGV. Das ist ein Verband der über seine Mitglieder (Clubs, Betreiber, etc.) bei über 600.000 Golfsportlern einen Betrag x einfordert. Fertig.

    Und dann erschienen die Geister, die ich rief.

    Der DGV schliesst mich aus. Ohne verimi läuft nix. Danke schön für den Service. Und nein, ich mag verimi nicht. Ich fühle mich "vergewaltigt", von einem Verband, an dem ich etwas bezahlen darf (ja, nicht viel, aber immerhin), und bekomme was für Leistung dafür? .......

    Trefflicher kann man es nicht beschreiben. DANKE.

    Wozu der ganze Mumpitz. Ich will lediglich meine Spielergebnisse einsehen (können).

    Bei mygolf ging das auch ohne verimi und hat auch noch tadellos funktioniert.

    Aber mygolf wollte mir ja auch keine Versicherungen verticken.

    Schaut Euch mal die verimi Bewertungen bei Trustpilot an. Nette Lektüre.

    Hab heute morgen Post von der HanseMerkur mit meiner 2024' er Golfkarte bekommem. Interesse halber hab ich mal versucht, "Alle GOLF.DE Vorteile zu nutzen".

    Die Voraussetzung noch immer: Einen Account mit Registrierung bei verimi zu nutzen :pile_of_poo:.

    Hat sich hoffentlich laut SZ vom 29.01.2024 bald erledigt:

    Neues von verimi

    Fragt sich nur, was passiert, wenn verimi mal nicht mehr gewartet werden kann. Ist dann mein WHI weg ?

    Wir wissen es nicht. Vielleicht ist es auch so profan wie manchmal in der Arbeit.

    Zugänge für über 30 Mio. (davon allein 13 Mio. für Gosens, Bonucci war ablösefrei) bringen sicherlich auch Bewegung ins Gehaltsgefüge.

    Das kann schon negative Stimmung im Personal entwickeln, zumal die finanzielle Situation bekanntermaßen 'auf Kante genäht ist'.

    ............ Dann, wenn Tim Walter nach deiner Überzeugung, nicht mehr Trainer des HSV sein wird.....................

    Der muss unbedingt bleiben, dann geht auch # 6 in die Hose.

    Leider habe ich gerade gelesen, dass es Urs Fischer erwischt hat.

    Ist natürlich nur Spekulation, aber 'hochkarätige' Zukäufe können ein eingeschworenes Team aus 'No Names' natürlich auch schwächen.

    Dazu kommt die Doppelbelastung aus dem Europäischen Wettbewerb. Ein bekanntes Muster für Vereine in dieser Entwicklungsphase.

    Schade

    Eine schöne Woche wünsche ich auch allen hier.

    Es war ja jetzt in den Medien, dass der Overath 80 geworden ist.

    Habe mir deshalb in der Tube noch mal einige Vids mit ihm angeschaut.

    Meine Güte, wir hatten nicht nur mit dem Kaiser einen Weltklassespieler am Start.

    Wer mit dem Namen nichts mehr anfangen kann. Einfach mal googeln.

    was mich mal wieder ärgert, ist dass keine Nachrichtensendung in der Lage ist, das Ergebnis des Solheimcups auch nur zu erwähnen. Marathon Berlin, Fussball, Formel 1 - das war's. Da fühle ich mich als Golfer beinahe diskriminiert.

    Da ich ja keinen verimi account habe, kann ich nicht nachschauen. Aber ich schätze, das wir Pi x Daumen so 630.000 Golfer:innen in D haben.

    @ Ösi wieviel % dieser Personen könnten Deiner Meinung nach etwas mit dem Begriff 'Solheim Cup' verbinden ?

    Ich sage mal > 15 %.

    Ist aber trotzdem schade, dass es nicht erwähnt wird.