Beiträge von Schrotty

    https://video

    https://video/

    Meine Fresse, was ist denn das für ein Clown?

    "Gerade bei Frauen ist das wirklich so!" - schon klar, Frauen sind schließlich viel zu blöd, um zu wissen, was ein "halber Schwung" ist.

    Und wie er dann eine Frau nachäfft und sich wahnsinnig lustig vorkommt.

    Sorry, aber solch selbstgefällige Chauvinisten mit ihren abfälligen Pauschalurteilen kann ich gar nicht ertragen. Wenn ich ne Frau wäre, wär hier aber wirklich was los :smiling_face:

    VG Schrotty

    Warum willst Du vom Ballmarker putten?Soll der Ball der auf dem Ballmarker liegt zuerst gespielt werden, dann wird er halt markiert (der Marker müsste dann direkt hinter dem Marker liegen auf dem der Ball liegt), dann versetzte der Spieler dessen Marker im Weg ist diesen, der andere Puttet, Marker wird zurückgesetzt und der zweite Spieler puttet.

    Nun ja, wir sind ja am theoretisieren, zumindest ich :smiling_face:

    Natürlich will ich nicht vom Marker putten, aber ich dürfte, oder?

    VG Schrotty

    Erwarte natürlich sehr schnelle Grüns.

    Berichte doch mal, wie die Grüns waren. Für die Tour werden die Grüns natürlich extrem runtergeraspelt und plattgewalzt. Wenn das Event vorbei ist, würde ich erwarten, dass die Grüns geschont werden, damit sie sich vom Tourstress wieder erholen können. Das heißt, das Gras etwas länger wachsen lassen und nicht walzen...

    VG Schrotty

    Hab da vor vielen Jahren gespielt, ganz tolle Wiese, hab damals 150,- € bezahlt und keinen Cent bereut.

    Golf - Finca Cortesin
    GolfHole by holeRatesGolf ChampionshipsTournamentsNicklaus AcademyGolf Members
    www.fincacortesin.com

    Aktuell steht der Kurs bei 390,-, da musste ich kurz schlucken...

    Ach, vergesst es. Offensichtlich können einige weder die Golfregel lesen und verstehen, noch dem Tread folgen.

    Also ich sehe das so:

    Du machst dich hier über die Community lustig, weil die die Golfregeln nicht lesen und verstehen können.

    [Zwischenfrage: Warum? Sag doch einfach, was Du anders siehst und pöbel nicht rum]

    In dem Beispiel von Isarflimmern geht es darum, dass der Ball auch beim zweiten Droppen nicht innerhalb der Markierung liegenbleibt.

    Deshalb darf der Ball am Punkt des Auftreffens gelegt werden.

    Du zitiert eine Regel, bei der es um Bälle geht, die beim Hinlegen nicht liegen bleiben. Davon war nicht die Rede.

    Habe ich was verpasst? Falls ja, entschuldige ich mich schon mal gleich hier und schäme mich.

    Oder kann es sein, dass Du die von Dir zitierte Golfregel falsch verstanden hast?

    VG Schrotty

    Hallo. Der Ball bleibt aber nicht liegen.

    Regel 14.3c

    • Bleibt der zum zweiten Mal hingelegte Ball erneut nicht an der Stelle liegen, muss der Spieler einen Ball an die nächstgelegene Stelle hinlegen, an der der Ball liegen bleibt, vorbehaltlich der Einschränkungen nach Regel 14.2e. Dies kann dazu führen, dass der Ball außerhalb des Erleichterungsbereichs hingelegt wird.

    Deine Meinung ist falsch.

    Ich bin irritiert. Woher weißt Du, dass "der Ball" nicht liegen bleibt? Von welchem Ball reden wir gerade? Habe ich was verpasst? Oder Du? :smiling_face:

    VG Schrotty

    Zum Thema Streit:

    Verstehe nicht, was es da in Turnieren immer Streit um Regelfragen gibt. Gab's in meinen Turnierflights noch nie. Das läuft nämlich immer so ab:

    • Sag dem Spieler, was Du meinst, wie hier zu verfahren ist.
    • Sag dem Spieler, dass selbstverständlich nur er entscheidet, wie er handeln wird und welchen Score sein Zähler aufzuschreiben hat.

    Nach diesen 2 Hinweisen (dauert max. 10 Sekunden) kann der Flight in Ruhe zuschauen, was der Spieler macht und dann weiterspielen.

    Kein Stress, kein Streit, keine Verzögerung - und Du hast Deine Pflicht erfüllt, auf einen Regelverstoß hinzuweisen.

    Nach der Runde entscheidet die Spielleitung, ob der Spieler regelkonform gehandelt hat und auch welche Konsequenzen das ggf. für ihn hat.

    VG Schrotty

    Zitat

    "Warum nimmt ihr an Turnieren teil bzw. nicht teil"

    Nicht (mehr), weil es mir zu lange dauert.

    Ehrlich gesagt sind mir 4 Stunden für 18 Loch Privatrunden schon zu lang, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt Golfplätze, da spielt man über 4 Stunden für 18 Loch und alle finden das normal.

    Ich will das nicht noch weiter vertiefen, Spieltempo (meint: Nettospielzeit) ist halt aber kritisch für mich, weil ich sehr ungeduldig bin. Und ich will auch kein "Wir sind ja nicht auf der Flucht" oder "Man will sich auch unterhalten" hören, weil das damit nichts zu tun hat. Langsam und gemütlich über den Platz zu schlürfen ist völlig ausreichend, um in unter 4h fertig zu sein. Und da ist noch genügend Zeit, sich zu unterhalten, provisorische Bälle zu spielen, Bällle zu suchen und was sonst noch alles zu einer handelsüblichen Golfrunde gehört. Wenn jeder immer unverzüglich zu seinem Ball geht, seine Routine macht und dann schlägt (sofern er damit keinen anderen stört oder gefährdet), dann sind wir ganz schnell wieder im Clubhaus.

    Turniere dauern aber länger als 4h, manchmal über 5h, manchmal sogar 6h. Schläge macht man aber auch nicht mehr, man steht halt nur noch länger in der Gegend rum und wartet drauf, bis die Mitspieler alle Rituale, die sie im Fernsehen bei dem Profis gesehen haben, teilweise völlig sinnfrei nachahmen. Wenn man da Videos macht, würde es aussehen wie eine Parodie. Ist aber "normales" Verhalten im Turnier.

    So, fertig, jetzt hätte ich mich fast in Rage geschrieben :smiling_face:

    VG Schrotty

    So, jetzt mal vielen Dank für die Tipps von Euch und als "Belohnung" der Reisebericht über Südwales, los geht's:


    Tag 1: Clyne Golf Club, 30 GBP


    Geplant war Langland Bay Golf Club. Der war aber wegen Nebel geschlossen, also Suche nach Ausweichplatz.


    Das war dann der Clyne Golf Club, ein absoluter Glückstreffer. Linkscharakter ohne Bahn am Meer, Landschaft sehr ursprünglich, wenig gepflegt, einige blinde Löcher. Ich mag raue ursprüngliche (ungepflegte) Fairways, die Grüns waren völlig ok, das ist natürlich Pflicht. Auf dem Platz waren hunderte Schafe und Pferde unterwegs, die Grüns wie üblich bei vielen wilden Tieren auf dem Platz mit Elektrozaun geschützt.


    Unbedingte Empfehlung, ein Muss, wenn man vor Ort ist.


    Bonusfrage: Wie kriegt man Schafscheiße wieder aus den Noppensohlen raus? Ich weiß es jedenfalls nicht.


    Tag 2: Royal Porthcawl, 195 GBP


    Wales offizielle Nr. 1, guter Platz, leider an diesem Tag sehr windig (über 30 km/h, Böen bis 60 km/h). Das nimmt leider etwas den Spaß. 195 GBP Greenfee sind viel zu teuer für das Gebotene, leider ist das üblich, wenn ein Platz einen bekannten Namen hat. Die Vorbereitung auf die Senior Open liefen schon, das hat ein wenig gestört, weil doch eine Menge Arbeiter unterwegs waren.


    Schöner Platz, aber zu teuer, deshalb keine Empfehlung, es sei denn man weiß nicht, wohin mit dem Geld - bis 100.- € wären ok.


    Tag 3: Tenby Golf Club, 39 GBP


    Auch sehr ursprünglich, nur die Grüns waren grün, der Rest braun. Interessantes Layout, nicht schlecht. Vermutlich würde der Platz mehr hermachen, wenn er nicht so "naturbelassen" daherkommen würde. Ich bin da aber nicht so empfindlich, deshalb fand ich den Platz echt unterhaltsam. Leider wieder fieser Wind. Ist das hier immer so?


    Kann man machen, ist aber kein Pflichtbesuch.


    Tag 4: Pennard Golf Club, 125 GBP


    Noch mehr Wind als in Royal Porthcawl, verdammte Scheiße. Aber dieser Platz - mega! Tolles Layout, sehr abwechslungsreich, tolle Blicke aufs Meer, sehr schnelle Grüns, ca. 10 Stimp würde ich schätzen.


    Bester Platz in Südwales, unbedingte Empfehlung, PFLICHT!


    Tag 5: Machynys Peninsula Golf Club, 85 GBP


    Ein echte Enttäuschung, leider nur leichte Linkszüge, viele durchschnittliche Bahnen, für das Geld zu wenig. Auch wieder ganz fieser Wind, allmählich nervt's :smiling_face:


    Muss man nicht spielen, Finger weg!


    Tag 6: The Vale Resort National, 35 GBP


    Der Platz war eigentlich nicht geplant, war ein Versuch, mit einem Parkland dem Wind ein wenig auszuweichen. Das klappte auch ganz gut, einige Bahnen sind windgeschützt und das tut nach 5 Tagen Sturm mal ganz gut. An manchen Bahnen pfeift es natürlich rein wie Sau, aber die windgeschützten Stellen sind sehr angenehm.


    Platz ist an sich ganz nett, aber wer spielt schon Parkland auf der Insel?


    Tag 7: Ashburnham Golf Course, 50 GBP


    Der erste Tag ohne Wind, also so ca. 15-20 km/h ohne Böen, gefühlt windstill - ist das eine Wohltat. Der Platz macht Spaß, nicht spektakulär, aber gute solide Unterhaltung.


    Empfehlung, sollte man auf die Liste nehmen, wenn man in der Gegend ist.


    Tag 8: Celtic Manor Montgomerie, 35 GBP


    Der 2010 war leider ausgebucht, den hätte ich mitgenommen. Aber auch nur, weil ich 2010 beim Rydercup live vor Ort war und deshalb noch jede Bahn auswendig kenne :smiling_face:


    Den Montgomerie (auch Parkland, logisch) muss man nicht spielen, sehr hügelig und kurz.


    Auf der Website steht: "Spectacular 3rd Hole featured in the 1001 Golf Holes You Must Play Before You Die book". Dazu kann ich nur sagen. Das ist ein kurzes Par 4, mega bergab, total blind. Warum man diese Loch gespielt haben muss, ist mir komplett schleierhaft. Der einzige Grund ist vermutlich, dass der Autor für die Erwähnung dieses Platzes in seinem Schmierblatt eine saftige Provision erhalten hat. Selten so ein doofes Loch gespielt.


    Fazit: Stay away - save your money

    VG Schrotty

    Gibt es irgendwo eine Beschränkung der Zähler? Sonst können sich 2 Buddies theoretisch unter sich schön zählen.

    Ich kenne 2 Buddies, die jede Woche 3x RPR spielen (kostet bei uns nichts). Die zählen sich gegenseitig, wieso auch nicht?

    Die machen das, um die Konzentration zu fördern und ein wenig Ernsthaftigkeit in die Runde zu kriegen.

    Ich kenne beide gut, das aktuelle HCP ist absolut zutreffend, würde ich auch nicht anders erwarten, gepflegter kann ein HCP ja kaum sein.

    VG Schrotty

    ….ich habe mir aus dem Decathlon einen ganz einfachen Trolley für ca 35€ gekauft und der passt gut ins Travel Cover. Und falls der mal kaputt geht, dann bleibt er halt einfach zurück im Urlaubsland.

    Hast Du einen Link, was das für einer war? Wenn der ins Travel Cover passt, könnte das interessant sein.

    VG Schrotty

    Puhh muss ja sehr klein sein

    ist es nicht besser vor Ort einen zu mieten?

    Sehr gut, ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich genau dafür eine Alternative suche.

    Einmal mieten kostet so zwischen 5 und 10 Euro, das macht für 10 Runden schon ca. 75 Euro. Auf ein paar Golfreisen gerechnet, könnte es sich lohnen, sein eigenes Gerät mitzunehmen.

    Das ganze ist natürlich nicht ganz so einfach, weil evtl. Zusatzkosten für Transport das ganze uninteressant macht. Deshalb klein und leicht, so viel zur Theorie.

    Dass es dafür offensichtlich keinen Markt gibt, macht mich nicht wirklich optimistisch, dass die Idee gut ist.

    VG Schrotty

    Hoi,

    kennt jemand einen Trolley, den man im Flugzeug ohne Probleme mit in den Urlaub nehmen kann?

    Ich denke da hauptsächlich an Gewicht und Packmaß. Idealerweise passt das Ding mit in das Reisebag fürs Golfbag, gerne auch in den Koffer.

    VG

    Schrotty