Beiträge von porti

    Als jemand dem schon öfter ein Schaft gebrochen ist kann ich dich beruhigen. Der Kopf fliegt immer in Zielrichtung. Ärgerlich ist das hauptsächlich wenn es auf der voll besetzten Range passiert und alle pausieren müssen bis du den Kopf wieder gefunden hast.

    Allerdings brachen meine Eisen immer direkt unterm Hosel am Übergang zum Kopf.

    Was ich damit Aussagen wollte ist nicht das die Blondine nicht beleidigt sein darf. Es geht mir darum das Menschen gerne nach Anerkennung ringen und die kann man sich heute schnell mit Empörungsbekundungen im Internet holen. Und diese Empörung kocht momentan sehr schnell über und ich behaupte mal nicht unbedingt von Seite der Betroffenen her.

    Keine Ahnung, macht man das jetzt nicht so in diesem Internetz? Sich schnell über Aussagen aufregen, die mich eigentlich nicht im geringsten Jucken, um die gier nach Zuspruch zu stillen?

    Mich regt eher auf das es immer so binär ist. Entweder man regt sich auf das man heute nichts sagen oder tun darf oder man versucht krampfhaft hyperliberal zu wirken. Ist es nicht möglich mit offenem Auge auf Mitmenschen zu achten und trotzdem mal einen dreckigen Blondinenwitz zu reißen?

    Ein Ersatz für den echten Platz ist es definitiv nicht, gerade die Interaktion mit dem Boden fehlt mir schon sehr. Wenn ein Schlag mal nicht klappt schiebt man das gerne auf die technischen Limitation des Systems (vor allem auf das Tracking der Controller). Wie vorher erwähnt hat der Controller natürlich auch ein komplett anderes Schwungverhalten als ein Golfschläger. Es fehlt mir die Trägheit die durch das Gewicht des Schlägerkopf erzeugt wird.

    Aber Spaß macht das schon und ist genauso frustrierend wie echtes Golf.

    Du kannst dir die Schlaglänge global mit einem Slider einstellen. Ich habe es gerade nicht zur Hand, aber es sollte eigentlich dort möglich sein wo du auch den Schläger vor einem Schlag auswählst. Auf dieser Einstellungsseite kannst du die Schläger einstellen und unter am Power Meter auch die weite deiner Schläge (Das Bild ist wahrscheinlich nicht aus der neuesten Version).

    golf-plus-vr-tips-19.jpg

    Ich empfinde es es allgemein schwerer einen Ball halbwegs gerade zu schlagen als auf dem echten Golfplatz. Das liegt wahrscheinlich daran das der Controller ein komplett anderes Schwunggewicht hat. Es fällt mir zumindest sehr schwer die Schlagfläche gerade zu bekommen.

    Also 25m kommt mir jetzt nicht so flach vor, die Schlagfläche ist ja auch leicht offen im Treffmoment was ja den Loft eher erhöht. Aber mit der Höhe des Scheitelpunktes habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.

    Mein Pro meint immer das der Driver am höchsten kommt nur das aus perspektivischen Gründen nicht so aussieht. Da müsste man mal ein paar Messwerte vergleichen.

    @Carlito Was mir noch auffällt ist das dein Angle of Attack ein bisschen hoch ist, meistens leicht positiv. Beim Eisen 8 sollte der auf jeden Fall negativ sein, ich sehe jetzt aber nicht das das den Ballflug negativ beeinflusst aber es könnte deinen Spin ein bisschen erhöhen. Das kann aber auch daher kommen das du so weit von innen daher kommst. Je stärker man von innen kommt desto weiter rechts sollte der Ball beim Ansprechen liegen. Wenn er zu weit links liegt ist der Tiefpunkt des Schlages vor dem Ball. Das kann sich durch fette Treffer zeigen.

    Natürlich kann man nicht alles alleine an den Werten festmachen, aber am Beispiel des Schlages von Carlito kann man einiges festmachen:

    Die Schwungbahn hatte 11,4° Abweichung zur Ziellinie --> Also kam der Schlag von Innen nach Außen

    Die Schlagfläche hatte eine Abweichung von 8,1° zur Schwungbahn --> Die Schlagfläche war nicht ganz zu, aber es wird wohl ein starker Draw werden der bei diesen Werten wohl über das Ziel hinausschießen wird.

    Wenn er jetzt nicht gerade einen auf Matthew Wolf macht würde ich sagen das die Schwungbahn zu flach ist. Das könnte man jetzt mit Fotos/Videos jetzt noch bestätigen und eventuell noch andere Störfaktoren benennen aber ansonsten geben die Werte schon ganz gute Auskunft.

    Ach und das mit der Gürtellinie und den Nieren nicht wörtlich nehmen, ich weiß das ich in der Realität nicht wirklich in Richtung Gürtel schwinge. Das sind nur die gefühlten Schwungbahnen dich ich einnehme. Wenn mir einer sagt "Schwing steiler" übertreibe ich sofort und das endet dann im Slice. Deshalb brauche ich da gefühlte Schwungbahnen und das sind bei mir:

    Starker Draw: Über den Gürtel schwingen

    Gerade/leichter Draw: über die Nieren

    Fade: Über die unteren Rippen

    Natürlich vorausgesetzt die Schlagfläche spielt mit.

    Ein Schwungpfad über 10° ist schon eine Ansage. Ist das bei dir immer so oder nur weil nach rechts starten lassen wolltest? Eventuell würde ich dann versuchen ein klein bisschen steiler auszuholen, bei mir wäre 10° das Gefühl in Richtung Gürtellinie auszuholen. Vielleicht eher die Nieren anpeilen, wenn dann die Schlagfläche passt sollte der Draw geringer werden.

    Da ist schon wieder viel Panik dabei.

    Ganz einfache Faustformel:

    1. Wenn ich die Chance habe immer bei einem regionalen Anbieter zu tanken und nur im Ausnahmefall auf andere Anbieter ausweiche dann lohnt sich bei denen ein Abo, so komme ich immer am günstigsten weg (siehe Pfalzwerke).

    2. Kann ich zuhause tanken und muss nur selten auf öffentliche Ladesäulen ausweichen, dann ENBW APP ohne Abo.

    3. Bin ich viel unterwegs und muss bei verschiedenen Anbieter tanken, dann ENBW mit Abo.

    Muss nicht kompliziert sein, man kann es sich nur kompliziert machen. Und Pfennigfuchser die immer auf den günstigsten Preis schauen werden das auch nicht scheuen wenn sie merken was Ihr Diesel auf die gleiche Entfernung kostet.

    Das hört sich alles komplizierter an als es ist. Manche tanken Benzin immer an der gleichen Tankstelle und kümmern sich wenig was der Liter Diesel wo anders kostet. Andere vergleichen im Internet vorab die Preise und checken zu welcher Uhrzeit es am billigsten ist, da sich dies minütlich ändern kann. Hört sich für mich fast noch komplizierter an!

    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - aber wenn ich mit der ENBW App an eine Stadt- oder Pfalzwerke Ladesäule gehe, dann ist der Strom doch dort teurer als wenn ich mit deren eigenen Account/App dort zapfe

    Das kommt jetzt darauf an wie oft und wie viel du bei den Pfalzwerken tankst. Wenn du ein Abo für 9,90€ im Monat bei den Pfalzwerken abschließt dann bekommst du die kWh bei maximal 22kW für 28ct statt 45ct bei ENBW. Wenn du also regelmäßig dort tankst und dich sogar nur auf diese beschränkst kommst du so billiger weg.

    Falls du dieses Abo aber nicht hast kommst du sogar teurer weg, weil dann die kWh 51ct kostet. Und so ein Abo kannst du auch bei ENBW abschließen. Das kostet 5,99€ im Monat und dann kannst du überall für 36ct/kWh tanken.

    Es hängt also immer davon ab wie dein persönliches Bewegungsprofil ist. Ich weiß ja nicht ob Ihr euch nur im Einzugsbereich der Pfalzwerke bewegt und wenn ja, könntet Ihr dann nicht auch einfach zuhause noch günstiger tanken sofern ihr die Möglichkeit habt. Ich tanke auch zu 90% bei mir in der Firma was am günstigsten ist da es nix kostet. Aber wenn ich dann unterwegs bin oder Urlaub habe lege ich mich nicht auf einen Anbieter fest.

    Das ist ein guter Deal. Ich meide die Ionity, weil die am teuersten sind. Bei ENBW kostet das Laden an einem Schnellader (>22kW) 55ct/kWh, bei Ionity sind es 79ct/kWh. Das kann dir aber natürlich egal sein.

    Meine Frau hat seit letzter Woche auch eines. Im Prinzip eine feine Sache, wenn es zur täglichen Strecke passt.

    ABER - wenn Deutschland da wirklich verstärkt drauf setzen will, dann sollte man schnellstens das durcheinander bei den Ladestationan abschaffen. Das ist ja lächerlich: Stadtwerke, ENBW, Pfalzwerke - jede Milchkanne hat ihr eigenes Netz und man braucht eine extra K0arte und/oder Account um das Ladegerät nutzen zu können. So ein Blödsinn.

    Es sind wohl solche Falschinformationen die viele noch vor E-Fahrzeugen zurückschrecken lassen. Ich fahre seit gut 1,5 Jahren ein E-Auto und habe lediglich die ENBW APP auf dem Smartphone. Ich habe in meinen 20.000km noch nie Probleme gehabt eine Ladesäule zu finden. Nur weil die APP von ENBW ist heißt das ja nicht das man nur an deren Ladestation Strom bekommt. Innerhalb von 20km gibt es so gut wie immer eine Ladesäule die ich ich ansteuern kann. Alleine bei uns im Ort sind 12 Ladesäulen, nur von anderen Anbietern, die ich ohne Probleme mit der App nutzen kann.

    Übrigens auch die der Pfalzwerke sowie über 100 weiter alleine in Landau an der Pfalz!