Posts by Driver

    Nun mein Junior ist noch ein paar Jahre vom Abi entfernt. 79€ für 1 Jahr. Das zweite dann für 130€. Da wären wir geblieben wenn der Service gepasst hätte.

    Die einzige Karte, die dann interessieren wird, dürfte die VISA Karte sein. Und solange die Nummer da drauf gültig ist...

    Kannst Du sonst sicher auch am Tresen erklären, ich schätze das Problem einer (angeblich) ungültigen Ausweisnummer als gering ein.


    Und dass Ihr dann (woanders) gegen GF spielen wollt, ist angesichts einer solchen Auskunft des Vereins, der von Euch Geld erhält, verständlich. Diese Auskunft finde ich beinahe unverschämt. Die Ausweisbestellung läuft immerhin über den Club.
    Wenn Du Dir ein Auto beim Händler kaufst, das nicht "gültig" ist, wendest Du Dich ja auch nicht an den Hersteller.

    Meine Worte: Ich bin bei euch Mitglied und nicht beim DGV. Interessiert da auch keinen. Werde die Fernmitgliedschaft bei denen natürlich verlängern, wenn man so freundlich ist.... ;)


    Der Ausweis ist eine Fernmitgliedschaft für meinen Junior. Da er nur wenig spielt haben wir uns dazu entschieden. Selbst habe ich eine Mitgliedschaft in einem GC, da ist es auch kein Problem für ihn zu spielen. Nur bei einer Runde auf einem Platz wo wir unbekannt sind habe ich bedenken. Wobei ich denke es reicht ihm auch wenn er mich mit dem Cart über die Wiese chauffiert.

    Naja, zum Glück brauchst du die Registrierung ja für... hmm... was war das noch?
    Ach ja... nix.

    Also egal ob und wann der DGV da antwortet.

    Wichtig wäre nur, dass der Club bei dem wir dann per GF spielen wollen nicht dieselbe Auskunft (Ausweisnummer nicht gültig) erhält.

    Der Ausweis (Fernmitgliedschaft) meines Sohnes ist auch angekommen. Den Ausweis wollte ich bei Golf-DGV.de hinterlegen.

    "Ausweisnummer ist nicht gültig"

    Golfclub kontaktiert:" Kommt manchmal vor, liegt an DGV, können wir nicht helfen, wenden sie sich an den DGV"

    DGV angeschrieben, keine Antwort seit einer Woche.

    Zuerst mal willkommen hier.

    Der uralte DGV Ausweis hilft dir da mal auf jeden Fall weiter. Beim Club auf dem Ausweis könnte eventuell noch etwas über dich und deine Golfkarriere zu finden sein. Wenn deine Pause jetzt nicht 10 oder mehr Jahre dauerte, sollte auch beim DGV noch etwas über dich auffindbar sein.

    :trophy:  :1st_place_medal:


    Gerade gelesen, Platz umgebaut, jetzt ist die HP dran. Aber schönes Video mit Drohnenflug über den Platz als Hintergrund.


    Leider habe ich keine Bilder von Golfplätzen. Muß mal ein paar Bilder machen. Wer will, wer hat noch nicht. manwe hast noch einen?

    Es wird nicht geöffnet sondern gelockert, und das ist gut so denn sonst steuert man sehenden Auges in eine andere Katastrophe.

    Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß inzwischen wie man sich zu verhalten hat um die Gefahr zu reduzieren sich zu infizieren.

    Wenn Mallorca ab jetzt nicht mehr als Risiko Gebiet eingestuft wird, heißt das noch lange nicht das ich heute noch zum Reisebüro renne.

    Leider rennen aber viele ins nächste Reisebüro. Warte ein paar Tage ab und die Reiseveranstalter melden "Malle an Ostern ausgebucht"

    Im Klartext, es wird Impfstoff zur Sicherheit für die 2te Impfung zurück behalten um die 2te Impfung auch im Falle eines Lieferausfalles geben zu können. Wenn die erwartete Lieferung Impfstoff verbindlich zugesagt wird, wird der zurück behaltene Impfstoff zusätzlich zur Verimpfung frei gegeben. Also nix Eventualitäten sondern einfach ein Sicherheitspolster für den Fall von Lieferproblemen der Hersteller. Soll ja vorkommen, dass ein Hersteller seine Liefermengen nicht einhalten kann/will.

    Diese Koreaner scheinen ja äußerst unsicher zu sein.

    Nen Benz hätte man wahrscheinlich mit einem Lackstift wieder hingekriegt.

    Weis nicht was du hast. Das Fahrzeug sieht doch gut aus. Die Fahrgastzelle hat sich nicht verformt und damit Platz geschaffen um die Passagiere vor Verletzungen zu schützen. Damit hat die Sicherheitszelle perfekt funktioniert. Die Front und das Heck haben als Knautschzone die Energie abgebaut und somit wurde diese nicht an die Sicherheitszelle und Passagiere weitergeleitet. Auch hier perfekter Insassenschutz. Es ist ein Irrglaube, daß ein fast nicht beschädigtes Fahrzeug bei einem Unfall ein gutes Fahrzeug für die Insassen ist. Je mehr Energie durch Kaltverformung abgebaut wird umso besser für die Passagiere. In deinem LackstiftBenz wollte ich bei so einem Aufprall lieber nicht sitzen. Du kannst aber davon ausgehen, dass dein LackstiftBenz (zum Glück) auch nicht besser ausgesehen hätte. ;)