Beiträge von Racer

    Das mit dem Tennisarm ist interessant.... ich hab das aktuell auch, aber noch am Tabletten schlucken, weil ich (noch) keinen passenden Termin/Arzt habe. Vielleicht auch bisschen in der Hoffnung, dass das über die etwas eingschränkte Wintersaison abklingt. Wenn ich jetzt aber lese, was dabei für Folgeerscheinungen/Verletzungen auftreten können :fearful_face: werde ich jetzt mal ganz schnell aktiv und bei einem Arzt vorstellig.

    Bei meinem Problem mit dem "Tennis- bzw. Golferarm" hat eine TENS-Elektrotherapie sehr gut geholfen.

    Die Empfehlung der R&A ist folgende:

    "Auf jedem Loch sollte eine angemessene Auswahl an Abschlägen angeboten werden, damit die Spieler

    die Abschläge entsprechend ihren Fähigkeiten und / oder Schlagdistanzen verwenden können.

    Das Spiel von den Abschlägen, die zu den individuellen Fähigkeiten passen, verbessert nicht nur das

    Spieltempo, sondern erhöht zudem den Spielspaß."

    Das ist doch ein eindeutiges, sinnvolles Plädoyer für die vorurteilsfreie Wahl des passenden Abschlags.

    Der spart Zeit, Nerven und Bälle und ermöglicht Erfolgserlebnisse.

    Die Routine vor dem Abschlag von Charley Hull ist aber auch extrem anstrengend und nervig.

    Das Magazin "GOLF MONTHLY" bezeichnet gerade diese pre-shot-routine von Charley Hull als ein Beispiel dessen, was

    Golfer durchaus in ihr eigenes Spiel aufnehmen könnten.

    Ihr effektives "waggle" dient dazu, Genauigkeit und höchste Power bzw. Geschwindigkeit zu koordinieren.

    Also locker bleiben auf der Couch, denn jede erfolgreiche Routine hat ihre Berechtigung, auch wenn es sich dem

    TV-Zuschauer nicht so recht erschließt.

    Das war ein Zitat einer früheren Moderator Antwort, welches leider nicht korrekt getaggt wurde...

    Na dann ist auch das geklärt!

    Aber mangels Sorgfalt entstehen so die Mißverständnisse, die dann halt zu Verwunderung führen!

    ..... Selbstverständlich sind wir Admins und Moderatoren nicht unfehlbar - wenn ihr ein Problem mit oder eine Frage zu einer bestimmten Entscheidung habt, stellt diese bitte nicht im Thread, sondern wendet euch per PN oder per Mail an das Admin-Team oder den Moderator Eures Vertrauens. Unquote :thumbs_up: :exclamation_mark:

    ....Wir Admins und Moderatoren.... :question_mark: Da habe ich wohl etwas Wichtiges verpasst! Der Rest meiner Antwort ist :speak_no_evil_monkey:

    Klopft euch ruhig gegenseitig auf die Schulter und feiert euch, für mich hat das Forum in dieser Woche extrem an

    Qualität und Sympathie verloren. Ob "kindisch" oder nicht User wie Strathi, Jani und Carlito sind hier kaum ersetzbar.

    Natürlich kann man sich über Par 6 Löcher (die mir in 20 Jahren noch nicht begenet sind) stundenlang unterhalten um

    Seriösität und Sachlichkeit zu unterstreichen, wem es Spaß sei es gegönnt.

    Mir jedenfalls nicht.

    Auch die erfrischenden Beiträge von Poncirus, der das Forum verlassen hat, vermisse ich.

    ...............................

    Vielleicht schaue ich hier jetzt doch wieder etwas öfter rein...

    Na dann drücke ich Dir mal beide Daumen für ein sachliches, substanzvolles und selbstverständlich humorfreies

    Forum, das hoffentlich von vielen seriösen Beiträgen gefüllt sein wird.

    Toddy -

    Du hättest, wie an anderer Stelle vorgetragen, vor 40 Jahren vielleicht nicht nur etwas für Deinen Rücken

    tun sollen, sondern vielleicht auch etwas gegen die schleichende Humorlosigkeit.

    Merke:

    Humor deeskaliert, Humor entkrampft, Humor kann Kritik abschwächen, Humor löst Denkblockaden

    und hilft den Menschen eine gemeinsame Welle zu finden.