Posts by Ois rot Oida

    Jakobsberg, oder wie ich es nenne: Haribohausen, ist ohne heissen Sommer und vor der Obsterntezeit eine schöne und reizvolle, grüne Anlage. Frisches Obst in jeglicher Form auf der Runde gibts ja wohl reichlich ab Jahresmitte.

    Das Hotel scheint renoviert und das Restaurant eine Einkehr wert. Bei der Weinbestellung unbedingt fragen ob dies die letzte Flasche im Bestand ist.

    Ich war in 2020 das letzte mal da. Na ja, für mich klare Nicht-Empfehlung... Der Service ist eine Diaspora....


    Und die Renovierungen sind nicht mit Stil. Bsp. die neue Weinbar als Durchgang zum Restaurant und morgens Frühstücksbuffet.

    Flair unterhalb von Null

    Informationen zur Corona-Entwicklung und die Folgen für den Golfsport in NRW - Stand 19.02.2021 um 14:00 Uhr

    Liebe Mitglieder, liebe Golferinnen und Golfer,

    das Land NRW hat soeben die ab dem 22.02.2021 geltende Coronaschutzverordnung veröffentlicht. Der Spielbetrieb auf den Golfanlagen und der Einzelunterricht sind unter den Maßgaben der Verordnung ab dem 22.02.2021 wieder möglich.

    Golfverband Nordrhein-Westfalen e.V.


    Und hier auch die weiteren Änderungen für NRW (gelb markiert):

    https://www.land.nrw/sites/def…sung_mit_markierungen.pdf

    Und wer ist eigentlich Rolf Link?

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    55 / 45 Ballbesitz

    17 / 3 Torschüsse


    2x Aluminium


    2-3 Chancen kann man besser spielen


    "Tor" von Kimmich zumindest VAR bedürftig.... für mich hat der Torwart noch nicht mal gezuckt, als der Ball unterwegs war (aber von mir aus auch gerne gefilterter Blick eines Roten).... VAR-Entscheidung aber ok


    Einzige mögliche gute Chance rund um den Seitfallzieher von Gignac


    Mein Fazit: für einen nicht Bayern-Fan furchtbar langweiliges Finale, ok...... aber GENAU so spielt, kontrolliert und GEWINNT man solche Endspiele !

    Dann muss doch entweder komplett Superbayern in Quarantäne oder Müller alle 3 Stunden testen und dann den Mittelwert aus seinen Ergebnissen....


    Schmarrn!

    Wie alle Bayern-Spieler wurde er vor dem Halbfinale am Montag gegen Al-Ahly (2:0) getestet. Ergebnis: negativ.


    Am Mittwoch dann der nächste Test für alle Spieler. Ergebnis: Alle negativ - bis auf Müller!

    Kurios: Müller wird erneut gestetet - und ist negativ!


    Ein dritter Test bringt dann nach BILD-Informationen wieder ein positives Ergebnis. Die Fifa sperrt ihn für das Finale.

    VOR KLUB-WM-FINALE DER BAYERN

    Thomas Müller positiv auf Corona getestet!


    Die Bayern befinden sich seit Samstag in Doha (Katar). Bei der Einreise waren noch alle Profis negativ getestet worden.


    Wie soll das denn gehen?



    Und bezüglich Al Ahly: Ägyptischer Serienmeister und afrikanischer CL Sieger....

    Cobra Trusty Rusty Tour...... habe Restbestände aufgekauft und tausche gespielte gegen neue aus meinem Lager nach 2 Saisons......


    Bräuchte in 6 Jahren dann mal andere Sorte Wedges =O

    Ich vergleiche das mal mit Tennis:

    ..... du kommst zur Wintersaison in die Halle und findest einen Ball vom Vorjahr

    ..... du kommst in die Halle und siehst einen Ball im Querbalken im Dach eingeklemmt und holst deine Leiter, die du immer mit dabei hast


    Zu meinen Zeiten hättest du nicht mal für geschenkt mit Tretorn- oder Penn-Bällen gespielt.... 8o

    Das "dickere Fell" habe ich mir erst nach mittlerweile etlichen Turnieren zugelegt. Ich handhabe es für mich so, dass ich dem Spirit of the Game folge und mich darüber freuen kann, dass mein HC realistisch und vor allem ehrlich erspielt ist.


    Habe wie bereits geschrieben schon mal einem Flightpartner im Turnier angeboten eine -1 als Score einzutragen..... komme von einer anderen Ballsportart im Leistungsbereich und war in den Anfängen meiner Golfturnier-Teilnahmen fasziniert welchen Stellenwert das HC hat und wie beim Golf geschummelt wird.


    Ball / Provisorischer Ball: bei mir vor Abschlag Tee 1 angesagt, Ball optisch dazu markiert.... der provisorische sogar andere Farbe und als solches erkennbar.... mehrfach schon erlebt, dass Mitspieler mit dem selben Ball und Nummer als provisorischen spielen und dann den ersten Ball als gefunden ausweisen....


    Ball markieren auf dem Grün: was habe ich hier schon alles erlebt.... Marker vor dem Ball, dann Ball vor den Marker.... Höhepunkt war das das ein Mitspieler dreimal auf dem selben Grün gemacht hat


    Zählen als solches: ein Mysterium was da für Zahlen rauskommen..... bei einem Rookie im Rahmen von Tiger & Rabbit kann ich das ja noch verstehen... ab einem gewissen HC weiß man was man gespielt hat


    Besser legen: im Rough.... Bunker.... Bunker gerne auch mal mit dem Schläger Sand hinter dem Ball wegziehen


    Scorecard: obwohl nach jedem Loch Ergebnis angesagt und abgestimmt, nach der Runde Diskussion, weil anderes Ergebnis eingetragen.... "an dem Loch hatte ich...."


    Nur mal ein paar Beispiele

    Eine App, die eine Risikobetrachtung vor dem Schlag durchführt?

    Und dabei das Wetter berücksichtigt??

    Und Schlägervorschläge macht???


    Ja wozu werd ich denn da noch benötigt? :/



    Mir hat es zumindest ein teils überraschendes und erweitertes Verständnis darüber gebracht, wie man meinen Heimatplatz (unfaire Ziege) auch spielen kann. Hat mir in der Verbesserung meines HC's bereits geholfen.


    Aber wie man hier bei uns sagt: Jeder Jeck....

    Ist auf jeden Fall jetzt auf meiner Liste.


    Da Chantilly gefallen ist.... absolute Top-Empfehlung ! Wir machen öfters ein langes Wochenende von der Rückreise vom Atlantik im Mont Royal mit Golf und Tennis.


    Werden vielleicht dann beim nächsten mal südlich von Paris bleiben. ulim hast du eine Hotelempfehlung für Fountainbleu ?