Beiträge von Golfinius

    Dann muss ich ja unbedingt mal wieder da hin, denn Chaparall kenne ich nicht. Muss neu sein.

    Mein absoluter Lieblingscourse war früher Monte Major in den Bergen Richtung La Zagaleta, aber der ging leider pleite und danach

    bervorzugte ich den Süden mit Alcadeisa, Almenara und San Roque. Valderama und Sotogrande ließ ich links liegen. Bereits in den 90er Jahren wollten die annähernd 500 D-Mark für eine Runde und da klinkt es bei mir aus. Marbella Golf ist um die Ecke von Dir und war früher toll zu spielen. Die hässliche Hotelruine soll wohl inzwischen entfernt sein.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spass und mein Neid lässt etwas nach, denn gerade packte ich mein Bag für die Reise nach Belek, da spiele

    ich ein Robinson Turnier .

    Jetzt werde ich langsam sehr neidisch und mich verfolgen die schönen Erinnerungen.

    Lauro Golf abseits der Küste war früher mein Lieblings-Golfclub, wegen der ländlichen

    Atmosphäre. Die von Dir zuerst bespielten Plätze sind nicht besonders. La Quinta wird schon interessanter.

    Du must auch davon ausgehen, dass an der Costa de Golf die Golfcourse so gebaut sind, dass man Carts voraus

    setzt und manchmal sind diese auch Vepflichtung.

    Ich selbst werde im März eine Woche im La Cala Golfresort verbringen und dort die nächste Sepp Maier Golf Trophy

    mit spielen. La Cala ist anspruchsvoll zum spielen und zu einem Cart rate ich dringend. Wir spielen auf den drei Golfcoursen

    fünf mal in einer Woche und ich hoffe sehr, dass es nicht regnet und man dann nur auf den Wegen fahren darf..

    Nun, ich bin ja auch schon alt und habe ein körperliches Hcp.

    Ich wünsche Dir noch viel Spass und genieße auch die schöne Altstadt Marbella.

    soll das irgendwen beeindrucken, oder warum schreibt man das? Dein irgendwann gewürfeltes hcp ist doch nicht interessant, nur das jetztige zählt. Ob 23 oder 26 ist auch schon egal

    Ein erfahrener Golfer will niemand mit seinem Hcp beeindrucken, denn es gibt immer jemand mit dem niedrigeren Hcp.

    naja, etwas "verwirrt" war ich durch die simple Addition Deiner Zahlen durchaus, deswegen die (despektierliche) Frage, bitte entschuldige. Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

    Weiterhin frohes Golfen wünsche ich!

    Musst Dich nicht entschuldigen. War ja auch verwirrend meine Angabe.

    Hallo Oesigolfer, Du bist neugierig, deswegen hier noch mehr Infos. Oder meinst Du ich bin schon 100 durch die Addition meiner Angaben

    ich werde 76, bin 60 Jahre berufstätig und will es bleiben, bin Urgroßvater und freue mich darauf, dass ich dem Urenkel noch den Schläger in die Hand drücken kann. Stammvorgabe früher 16, heute 26 und bin zufrieden damit. Bin immer auf der Suche nach Gruppenreisen in Europa oder angrenzend, da meine Frau lieber den Hund hütet als mich auf Reisen behütet..

    Hallo, da muss ich auch meine Meinung dazug geben und zwar aus Erfahrung mit 30 Jahren Golf, 40 Jahren Womo und dazwischen 30 Jahre Luxushotels mit Golf per Flieger.

    Es gibt nichts Besseres als eine Womo-Reise zu Golfplätzen. Ich besuchte mit dem Womo Luxusresorts in Deutschland, meldete mich im Hotel an und bat um einen Parkplatz mit dem Hinweis, dass ich Golf spielen und das Restaurant besuchen möchte. Allerdings

    benötige ich keine Ver-oder Entsorgung für einige Tage und nutze grundsätzlich nur meine eigenen Sanitäreinrichtungen. Ich hatte bisher noch keine Ablehnung von Seiten der Clubs oder der Hotels.

    Der beach course wurde besonders gelobt. Konnte ich jedoch selbst nicht erleben. Im Mai 23 sollte das nächste Sepp Maier -Turnier

    dort statt finden. Aber soeben erhielt ich die Nachricht, dass die Condor sämtliche Flüge von April bis Oktober dorthin gestrichen hat.

    Das Sepp Maier Turnier , veranstaltet von Classic Golf Tours, wird verlegt an die Costa Brava.

    Melde mich zurück. War mit Classic Golf Tours an der Costa Navarino. Hatte leider Pech und stolperte am ersten Abend über eine unübersichtliche Treppe in der Hotelanlage. Glück im Unglück war die Tatsache, dass in dem Hotel ständig ein Arzt/Ärztin anwesend ist.

    Ich wurde sofort erstversorgt und ins Krankenhaus geschafft, mit der Vorgabe: kein Sport, kein Alkohol, keine Sonne. Als Alleinreisender hatte ich so viel Ruhe und Abstand nicht erwartet. Aber die letzten zwei Tage spielte ich noch den Hill-Course und den Dunes Course. Der erste genannte war ziemlich einfach, der Dunes, von Langner entworfen, hatte es mächtig in sich und zwar wegen der Bunker vor den Grüns. Ein tolles Golfresort mit vier Golfplätzen und eine super Organisation, allerdings bei gehobenen Preisniveau (green fee mit 1/2 Cart 190 €). Übrigens war Sepp Maier und Frau mit in unserer Gruppem (24 Pers.) und inzwischen bin ich auch ein Fan von ihm, obwohl ich nichts mit Fußball am Hut habe. Der Sepp Maier ist einfach ein super netter Typ, ein alter (78) Sportler durch und durch. Er spielt täglich 18 Loch Golf, sofern es die Witterung zu lässt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit ihm zum Sepp Maier Golfturnier im La Cala Golfresort und zwar im März 23

    Aber jetzt muss ich mich erst einmal auf Belek vorbereiten. Kurz vor Weihnachten eine Woche Nobilis Golf Turnier im Robinson Club. Bin gespannt, wie das Wetter da mitspielt. Eine Regenjacke habe ich mir gerade bestellt.

    Und auch den Tip notiert, dass man unbedingt den Carya Golf Course spielen sollte. Mache ich auch.

    Bis dann.

    Das Sepp Maier Golfturnier ist überigens derart beliebt, dass Classic Golf Tours nach Malaga nochmals Sepp nach Navarino einlädt.

    Navarino Resort schaue ich mir in drei Wochen an. Auch wieder mit diesem Veranstalter für eine Woche Turnier auf vier verschiedenen Golfplätzen, die hervorragend sein sollen.

    Belek habe ich nun für Dezember fest gebucht, Robinson macht da die Belek open und da bin ich dann als Alleinreisender gut aufgehoben. Die Wettervorhersage für Dezember ist wohl grenzwertig, aber Hamam muss eventuell als Ausgleich her,

    Übrigens buchte ich auch schon die Marokko open bom Robinson Club Agadir im Januar.

    Ich denke, dass ich als alleinreisender alter Golfspieler mit diesen Buchungen richtig entschieden habe. Mal sehen - wenn gewünscht, werde ich berichten.

    Hallo zusammen,

    melde mich aus Zypern zurück. Spielte das Sepp Maier Golf Turmier im Aphrodite Golf Resort mit und hatte eine tolle Woche.

    Wir hatten ca. 50 Teilnehmer, eine super Organisation durch Classic Golf Tours und das besondere Erlebnis war für mich Sepp Maier,

    der selbst ein ausgezeichneter Golfspieler ist und ich ihn als Mensch schätzen gelernt habe, da ich persönlich überhaupt nichts mit Fussball am Hut hab. Wir waren über 50 Turnierteilnehmer in unterschiedlichen Hcp-Klassen . Sepp musste mit Hcp 2 spielen, seine Frau mit Hcp 17 und wir Reiseteilnehmer hatten so zwischen Hcp 10 bis 25, wobei die Hcp-Vorgabe nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf war, denn die älteren Teilnehmer und dies waren fast alle, hatte schon Jahrzehnte Golferfahrung unte den Golfschuhen.

    Auch Sepp meinte, dass er seine Hcp-Vorgabe nicht mehr spielt. Schließlich ist er auch schon 78 Jahre, was man seinem sportlichen Körper allerdings nicht ansieht.

    Die nächste Sepp Maier Golf Trophy findet im La Cala Golfresort bei Malaga statt und da bin ich selbstverständlich dabei

    Zum Thema Corona,

    ich war nunmehr jeden Monat auf einer Golfreise mit Flugzeug ,Hotel und Gruppen und morgen geht es wieder ab nach Zypern zur Sepp Maier Golf Trophy.

    Vier Impfungen und ständiges Maskentragen haben mich wohl bewahrt und mich hat es nicht erwischt. Hab wohl Schwein gehabt.

    Freu dich nicht zu früh, mein 11 jähriger Enkel hat mich am letzten Sonntag in diesem Jahr erstmals ausgedrivt. :smiling_face:

    Mit meinen knapp 77 haben mich die letzten 2 Corona Jahre einiges an Längen gekostet, da hilft nur noch das kurze Spiel. :winking_face:

    Aber für meinen Enkel aber freut es mich, dass er langsam richtig Spaß am Golfen bekommt und ich an seinem Schwung. :red_heart:

    Hallo Wolf05,

    genieße jedes Söpiel mit deinem Enkel. Meiner ist jetzt 26 Jahre und wir spielen schon 15 Jahre zusammen und immer wieder werde ich

    deswegen sehr beneidet. Und jetzt ist sogar mein Urenkel unterwegs. Ich muss die ersten Plastikschläger mal raus suchen.

    Das Schöne an unserem Sport ist, dass wir diesen bis in das hohe Alter betreiben können. Nicht mehr so zackig, aber immer noch dabei.

    Wenn ich meinen Versicherungsbetreuer richtig verstanden habe, leider ist dies etwas schwierig, dann wird im Versicherungsfall beurteilt, wer schuld hat. Und schuldig bist Du auch, wenn Du Dich dieser Gefahr der fliegende Bälle aussetzt. Ich denke, dies ist kein Diskussionsthema für Normalsterbliche, eher für Versicherungsspezialitsten und Juristen. Eine Sache ist jedoch völlig klar, der Verletzte hat immer die A...karte.

    Ich (75) fragte meinen Hausarzt nach der 4 , Impfung. Er war etwas ausweichent. Dann fragte ich meinen Apotheker und der meinte,

    es kann wohl nicht schaden, da ich die ersten drei Impfungen gut vertragen haben. Am Feitag hatte ich die Doppelboosterung und gestern spielte ich mit meinem Enkel (Hcp 12) eine 9-Loch Runde Skin. Ich gewann 7 auf brutto. Fazit, holt Euch die Doppelboosterung.

    Über dieses Thema habe ich gestern auf der Runde einmal nachgedacht. Es waren nämlich junge Spieler mit Hcp 1- 2 unterwegs und ich mit meinem Enkel hinterher. Schlugen die Burschen auf der Bahn uns gegenüber ab, waren wir mehr als aufmerksam, obwohl die noch mehr als 200 Meter entfernt waren. Dies bedeutet, dass man bei dieser Sportart ein Selbstverschulden hätte, da man am falschen Ort stand. Und so wird dies eine Versicherung klären wollen.

    Werde ich mich noch kümmern und komme gern auf Dich zurück. Nächste Woche geht es nach Zypern zur Sepp Maier Gofl Trophy

    und im Herbst nach Navairo. Dann kommt Belekt auf den Plan.