Beiträge von distefano

    -6,8 kg in den letzten 4 Wochen (von 90,7 auf 83,9) und das ohne zu hungern nur durch eine bewusstere Ernährung. 4 Wochen so gut wie ohne Zucker, die ersten 2 Wochen ohne Kohlehydrate und durchgehend konsequent 3 Mahlzeiten am Tag, dafür aber auch keinen Krümel dazwischen.

    Das schwierigste waren die Getränke. Bis auf 2 Cheat-Abende ((Geburtstagseinladungen bei denen ich ein Bier getrunken habe) gab es nur Wasser und Kaffeegetränke.

    Am Dienstag geht es in den Urlaub, da wird dann allerdings 2 Wochen lang wieder „normal“ gelebt. Man gönnt sich ja sonst nichts. 😉

    Obwohl ich selbst Golf spiele, ist mir das sowas von egal, es interessiert mich nicht. Werde mir auch deshalb keine einzige Nacht um die Ohren schlagen, um mir das anzuschauen, Golf im TV langweilt mich spätestens nach 1-2 Stunden.

    Du kannst kein echter Golfer sein 😉

    Ja, Golf im TV ist langweilig. Aber es gibt da ein paar wenige Ausnahmen: Masters, the Open und den Ryder Cup. Das sind einfach Pflichttermine

    Ja, weißt Du, die unter 65 jährigen, haben keine Zeit mehr und lesen deshalb nicht alle Beiträge durch, die sind viel gestresster als wir Rentner, vielleicht sollten sie sich deshalb einen regelmäßigen Stresstest unterziehen, bevor sie ins Auto steigen :face_with_tongue:

    Ich glaube, die Jüngeren Besoffenen liegen da noch weit über den 80 Jährigen :face_with_tongue:

    Besoffen Auto zu fahren ist aber verboten, über 80 jährig nicht. Der Vergleich hinkt demnach gewaltig.

    Warum ????

    Wie schon erwähnt, liegen die über 65-jährigen als Unfallverursacher unter dem Durchschnitt.

    Ich dachte, es geht hier um Klimawandel/Energiewende ? Hab ich mich wohl getäuscht.

    Dann haben Sie ja nichts zu befürchten. Ich würde aber gerne die 80 jährigen, die als Geisterfahrer auf der Autonbahn irrlichtern, frühzeitig von der Straße haben.

    Wie armselig ist das denn.

    Aber da du ja 65 bist, sollte man vielleicht bei dir anfangen.

    Als armselig würde ich das nicht bezeichnen. Wenn man als Argument für ein Tempolimit die höheren Unfallzahlen heranführt, dann wäre die Forderung nach einer regelmäßigen Überprüfung der Fahrtüchtigkeit im höheren Alter ebenfalls zulässig.

    Zitat

    Es ist in NRW außer vielleicht nachts um 2 Uhr unmöglich, schneller als 120 zu fahren, wir diskutieren also um eine Sache, die eh irrelevant ist.

    Die Frage ist dann aber doch - warum brauchen wir das Tempolimit dann überhaupt? Wenn man eh nicht schneller als 120 fahren kann brauche ich auch kein Limit. Und die paar wenigen km auf denen das möglich ist 8schneller zu fahren), fallen dann klimatechnisch auch nicht ins Gewicht.

    Mieter generell als Habenichtse zu bezeichnen geht mir dann doch zu weit.

    Wenn man z.B. beruflich flexibel sein muss ist Wohneigentum mitunter hinderlich.

    Wie sagte "Kaiser Franz" einst noch als er auf sein gemietetes Haus in Kitzbühel angesprochen wurde:

    "Eigentum macht immobil" :winking_face:

    Definitiv - und der Vergleich mit Ungarn hinkt doch ein wenig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Deutsch auf den Wohneigentum den sie in Ungarn auf dem Land vorfinden würden, gerne zu gunsten einer vernünftigen Mietwohnung verzichten (und bevor jetzt gleich wieder die Extreme ausgepackt werden: ich will damit nicht sagen, dass alle Ungarn auf dem Land in Bretterbuden wohnen)

    Lies dir einfach mal die letzten Posts durch. Dass ist eine ziemlich akkurate Beschreibung davon

    Ich habe keinen Hass auf diese Leute, mir gehen sie nur auf den Keks. Sie wollen nicht akzeptieren, dass nicht alle so denken wie sie und das kann ich nicht abhaben.

    Wie vorhin jemand schrieb. Das ist eine Reaktion auf jahrelang verfehlte Politik. Aber klar die Grünen sind Schuld. Es gibt genau einen Hauptschuldigen wenn man es genau nimmt: die SPD, die seit ewigen Zeiten an der Regierung ist und erst die Fehlentwicklung mitgetragen hat und jetzt natürlich nicht die Traute hat zurückzurudern

    Und ihr seid doch sonst die Law-and-Order-Fraktion: Warum nicht dabei verfassungsrechtlich vorgeschriebene Klimaziele einzuhalten? Stattdessen lieber Milliarden in Rüstung, Autobahnbau und anderen Käse, cool. Wir haben jahrelang Kohle Subventioniert warum können wir das nicht mit Solar, Heizungsanlagen etc. Machen?

    Und nein keiner wird euchAutofahren verbieten. Natürlich wird so was hier wieder reingeworfen weil ihr kein Interesse an sachlicher Diskussion habt weil euch der Hass gegen Klimaunterstützer aus den Ohren quillt

    Klingt jetzt nicht so, als ob Du an einer sachlichen Diskussion interssiert bist.

    Anscheinend gibt es noch hunderte von Millionen Konsumenten die dafür Geld bezahlen.

    Sonst würden die Spitzenspieler als Zweitjob noch Taxi fahren….

    Ich denke, das werden immer weniger. Zumindest wenn noch ein wenig an der Preisspirale gedreht wird.

    das wird sich nicht ändern. Der Vereinsfussball ist mit seinen unzähligen Wettbewerben einfach zu dominant geworden

    Aber ebenfalls total langweilig. Wen interessiert noch das 20. mal Juve gegen Porto oder Barcelona gegen irgendein Manchester

    :thumbs_up: genau das ist der Punkt, grüne Politik (Phantasien) muss man sich leisten können.

    Oder die, die das wollen müssen mich monetär überzeugen. Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach, da ich 46 cent pro KW Einspeisevergütung bekomme und nicht weil ich das sonst so toll finde. Wir haben letztes Jahr ein e Auto gekauft, weil es 9000 EUR Förderung gab und die Karre steuerfrei ist. Näxhstes Jahr läuft mein Leasingvertrag aus und ob ich mir dann ein e AUto kaufe hängt von den Kosten ab, die mich erwarten. 10.000 EUR mehr gegenüber einem vergleichbaren Produkt werde ich sicher nicht zahlen.

    Was Deutschland bräuchte ist der Wille radikal 1/3 der gesetzlichen Vorgaben zu kippen oder zu konsolidieren, die Technik State of the Art zu bringen und die Verwaltungsprozesse einmal durch McKinsey und BCG neu aufstellen zu lassen.

    Wenn man solche Leute ranlässt, wird es auch nicht besser.