Beiträge von driveundput

    "Mecklenburg-Vorpommern: Gericht kippt überraschend Reiseverbot"
    Danke Deutschland, endlich setzen sich die wahrhaftigen Fachleute durch.
    Ich habe die Begründung nicht gelesen, aber ich gehe fest davon aus, dass das OVG Greifswald die Haftung für eventuelle Schäden (siehe auch GGArt. 2 (2)"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.", die bei der ortsansässigen Bevölkerung entstehen, vollumfänglich übernimmt. (Ach Mist, das wären ja auch nur wieder Gelder der Steuer- und/oder Beitragszahler)
    Ich gehe jetzt mal ganz viel essen, damit ich richtig k(l)otzen kann

    Da die entsprechenden Überlegungen, auch bei der DFL, ja jetzt Fahrt aufnehmen, ein paar Gedanken von mir zur Corona-Fußball-Exit-Problematik:

    - Die Politik gestattet (wie auf niedrigem Niveau teilweise schon geschehen )einen ordentlichen Trainingsbetrieb. ggf. unter sehr abgeschotteten Bedingungen, sagen wir mal 2-3 Wochen vor Re-Start, aufzunehmen. Man will ja eher niemanden an der Ausübung seines Berufes hindern bzw. beeinträchtigen.
    - Die Politik gestattet unter ähnlichen Bedingungen, ggf. auch aus einem Quarantäne-"Lager" heraus, einen Re-Start als Geisterspiele, ebenfalls auch unter dem Aspekt der Berufsausübung.
    - Alle Spieler, insbesondere das Stammpersonal, willigen zu einer Berufsausübung mit einem kleinen oder größeren Restrisiko für die eigene Gesundheit ein.
    - Was passiert mit Spielern, die diese Restrisiken nicht eingehen wollen und nicht einwilligen? Menschlich, Vertragsrechtlich, Arbeitsrechtlich?
    - Was passiert mit Mannschaften die aus diesem Grund auf größere Teile ihrer Leistungsträger verzichten müssen?

    Vor diesem Hintergrund auch mal ein Blick in Richtung Schiedsrichter.
    - Pro Spieltag würden mindestens 18 Schiedsrichter-Gespanne benötigt.
    - Für die Schiedsrichter geht es nicht um irgendwelche Einschränkungen in der Berufsausübung und schon garnicht um "Berufsverbote"
    - Würden sich die Schiris in großer Mehrheit auch irgendwelchen Quarantäne-Bedingungen (freiwillig) vollumfänglich unterwerfen (können)?
    - Was würden deren jeweiligen Arbeitgeber dazu sagen?
    - Wer kommt für Lohnfortzahlung bei Quarantäne-Notwendigkeit oder bei evtl. Ansteckung auf, und wer zahlt evtl. doch notwendige Behandlungskosten?
    - Was passiert wenn für den einen oder anderen Geister-Spiel-Tag nicht genügend "Freiwillige" zur Verfügung stehen?

    Bleibt gesund!

    Hauptsache das Geschäft brummt - es ist einfach nur zum Kotzen:
    "Hessens Justizministerin Kühne-Hörmann (CDU) hat Abmahnungen an private Hersteller von Atemschutzmasken als
    "rechtsmissbräuchlich" kritisiert.
    Sie sei "entsetzt" gewesen, als sie von Anwälten erfahren habe, die Privatpersonen abmahnen, die Gesichtsmasken nähen. Das schreibt die Ministerin in einem Brief an Bundesjustizministerin Lambrecht (SPD) vom Mittwoch. Natürlich müsse Qualität sichergestellt werden, doch es dürfe nicht sein, dass private Initiativen abgemahnt würden."

    Katastrophen-Profiteure aller Länder vereinigt euch angry4

    Zitat von Tom_Dalton

    Mein Pro hat mir erzählt, dass laut seinem Steuerberater sämtliche Zuschüsse nur in Form eines Darlehens gewährt werden.


    Dann sollte er dringend seinen Steuerberater wechseln, denn es ist ja sogar bekannt aus Funk und Fernsehen:

    "Höhe des Bundeszuschusses:
    Unternehmen, Selbständige und Freiberufler mit bis zu 5 Beschäftigten erhalten eine Einmalzahlung von bis zu 9.000 Euro für 3 Monate.
    Rückzahlung: Der Zuschuss muss nicht zurückerstattet werden, wenn der ausgezahlte Gesamtbetrag zur Überbrückung des Liquiditätsengpasses benötigt wird."

    Das mit den Darlehen ist, wie ich ja schon schrub zusätzlich

    Zitat von JanKo

    Meinem Golfpro schon, der darf seinen Beruf aber nicht ausüben.


    Statt Trainingserlaubnis bekommt er dafür als Solo-Selbständiger einen Bundeszuschuss von bis zu € 9.000, plus eventuellen Landeszuschuss, plus Überbrückungskredit, plus Steuerstundung - und das kostet mein Geld (als Steuerzahler)
    Der Trainingsbetrieb des Fußballprofi kostet mich erstmal nix.
    Aber das ist sicher nicht der richtige Ort und schon garnicht die richtige Zeit über Wer bezahlt Was zu diskutieren

    Zitat von ulim

    ... insofern ist es dann der "Kindergolfplatz" Chervo Junior Course. Das hätte man am Foto auch erkennen können. Ich lasse jetzt erstmal distefano den Vortritt oder sollen wir in zwei Linien weitermachen?
    Ulrich


    Der Kandidat hat 100 Punkte headbang

    Yo, lass mal distefano als nächsten machen

    Zitat von taiga.wutz

    Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Idee mehr.


    Vielleicht kannst du, und andere Interessierte natürlich auch, alternativ bzw parallel an der Lösung zu der von mir auf Seite 26 (vorletzter Beitrag) gestellten Aufgabe arbeiten :winking_face:
    P.S. Das war kein 1. April-Foto, sondern den Platz gibt es wirklich.

    Zitat von Tom_Dalton


    ....ob es eine Entschuldigung wie für die Leistung der Eintracht gegen Basel sein kann.


    Ist es natürlich nicht!
    Die Eintracht, wie alle anderen Profiklubs auch, absolviert doch 90% ihres Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Eine bessere Vorbereitung für solche Geisterspiele kann es doch garnicht geben. Wenn die Spieler das im Training unter solchen Bedingungen geübte nicht auf den Platz bringen, liegt der Hase doch eindeutig in einem anderen Pfeffer begraben :grinning_squinting_face:

    Zitat von AndreasS


    Was in dem Zusammenhang aber wirklich grotesk ist, ist, dass Kostic wohl gegen LEV (in der Liga!) gesperrt worden wäre, wenn die Eintracht ihre Verfahrensrechte geltend gemacht und Einspruch gegen die Sperre im Pokal(!) eingelegt hätte...


    ...nun also doch:
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 24.März ab 14.30 Uhr mündlich die DFB-Pokalspiel-Sperre gegen Filip Kostic vom Bundesligisten Eintracht Frank- furt. Gegen die Vier-Spiele-Sperre des Einzelrichters haben Spieler und Verein fristgerecht Einspruch beim DFB-Sportgericht eingelegt.

    Zitat von ulim

    Den Ultras, die diese Aktionen veranstalten....


    Da bin ich, wie ich oben schon schrub, doch deutlich differenzierter.
    Die Ultras veranstalten solche schlimmen Aktionen nicht per se, es ist wohl eine kleine Gruppe = Hooligans innerhalb der Ultras.
    Das was den Ultras in diesen Fällen vorzuwerfen ist, ist die Tatsache, dass sie solche Aktionen dulden, decken, und aus einem blödsinnigen Kodex heraus, die bekannten Straftäter nicht benennen.
    Und deshalb müsste nach meiner Meinung eben die überwältigende Mehrheit der Ultras soweit in "Bedrängnis" gebracht bzw. aufgerüttelt werden, dass sie die Hooligans, wie oben ebenfalls von mir schon ausgeführt, von sich aus aus dem Block prügeln.
    Ein weiterer Gedanke: Im geltenden Recht gibt es doch in der ZPO bzw. StPO die Beuge- bzw. Ordnungshaft bei Verweigerung des Zeugnisses. Wie wäre es denn, ein solches bzw. ähnliches Verfahren mal auf Verbands- und / oder Vereinsebene einzuführen?

    P.S. monti : Der Unterschied zwischen Ultras und Hooligans ist bei Wikipedia ganz gut dargestellt :winking_face:

    Zitat von Toddy


    Was die o.g. Aufstellung angeht, muss diese aber auch bei rassistische und beleidigenden Sprechchören umgesetzt werden.


    Da bin ich bei dir

    Zitat von Toddy

    Denn da ist der DFB und DFL wohl mindestens auf einem Ohr taub .


    Auf dem zweiten Ohr gibt es genügend Vereine die da nicht minder taub sind.

    Zitat von OsCor

    Ultras kotzen mich so langsam dermaßen an…


    Mich kotzen die schon länger an, allerdings nicht weils Ultras sind; sondern weil diese Ultras immer und immer wieder die Hooligans in ihren Reihen decken.
    Mein Ansatz wäre daher bei derartigen Transparenten bzw. bei Rassismus etc., aber auch bei Pyro (jedenfalls wenn sie die Hand verlässt)folgender:
    1. Akt: Spielunterbrechung
    2. Akt: - Aufforderung durch Lautsprecheransage, gerne durch einen hohen Offiziellen des betroffenen Vereins, das sofort zu entfernen/einzustellen
    - Hinweis, dass bei Nichtbefolgung das Spiel sofort abgebrochen wird
    3. Akt: Wiederholt sich derartiges Verhalten erfolgt sofortiger Spielabbruch
    4. Akt: - Der Schiedsrichter verkündet sofort nach "Abpfiff" die Spielwertung, nämlich 0:3 gegen die Mannschaft, deren Idioten verantwortlich waren.
    - Lag diese Mannschaft sowieso zurück verkündet der Schiedsrichter dass ihr Punktekonto um 3 Punkte gekürzt wird
    5. Akt: Gleichzeitig wird im Nachhinein eine Bewährungsfrist von mindestens 6 Pflichtspielen gesetzt.
    6. Akt: Wenn sich innerhalb dieser Frist ähnliche Vorgänge ereignen werden automatisch Akt. 3 und Akt 4 vollzogen
    7. Akt: Gleichzeitig wird im Nachhinein ein zusätzlicher Punktabzug von mindestens 3 Punkten ausgesprochen
    8. Akt: Diese Schleife von Akt 3 bis Akt 7 wiederholt sich so lange bis........
    auch die Ultras diese Hooligans / Idioten aus dem Block prügeln

    Zivilrechtliche und Strafrechtliche Ansprüche gegen die Schuldigen bleiben hiervon unberührt und sind nach den einschlägigen Vorschriften durchzusetzen

    Tja. so ist das leider.
    Das gilt leider, und zunehmend, aber auch umgekehrt für Golfer aus USA, TR, GB und Asien (eigentlich aus der ganzen Welt) die Urlaub in Deutschland machen möchten.
    Mich haben schon Geschäftsfreunde aus dem Ausland angesprochen und nach den Risiken für Leib und Leben, insbesondere in Ostdeutschland, gefragt.

    P.S. Bei weiterem Meinungsaustausch sollten wir zum Faden "Politisch" wechseln.
    [erledigt! gez. DosEquis/Mod.]