Seite 1 von 1

Auf dem Grün

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 15:57
von Tom_Dalton
Heute bei First Drive: 2 Bälle sind auf dem Grün. Beide Spieler achten nicht darauf, dass der andere auch puttet und spielen ihre Putts gleichzeitig. Die Bälle prallen aufeinander und einer fällt ins Loch. Was tun?

Re: Auf dem Grün

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 19:47
von firefox34
https://www.golf.de/dgv/rules4you/regeln/regeln_detail.cfm?id=118
Beide Bälle straflos zurück legen, würde ich sagen.

Re: Auf dem Grün

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 07:51
von DosEquis
Dummheit wird doch allgemein mit 2 Strafschlägen bedacht, oder? ;-))
Für mich kommt Ausnahme zur Regel 11.1a zum Tragen - 2 Strafschläge