Golfforum.eu
https://www.golfforum.eu/

MagicD
https://www.golfforum.eu/./36943764nx64344/regeln--und-amp-taktik-f16/magicd-t286.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bayern_Buddha [ Mo 3. Feb 2020, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  MagicD

Er war hier zwar nie, aber sehr viele kennen seine Beiträge noch aus dem alten Forum durch seine unfassbar sichere und pointiert vorgetragene Regelkenntnis.

MagicD ist leider letzten Freitag unerwartet verstorben.

Ich hatte das Privileg, viele Einsätze mit ihm zusammen zu bestreiten und einen Referee zu erleben, der national und international sowohl bei Referees, als auch bei Spieler/-innen (egal ob Verbandsliga oder European Tour/Solheim Cup) ein sehr hohes Ansehen hatte. Und vor Allem als Mensch sehr geschätzt war.
Danke, Dieter, dass ich so viel von Dir lernen durfte.

Ich bin sehr berührt und mein Beileid geht an seine Familie.

Servus,
Rüdiger

Autor:  OsCor [ Di 4. Feb 2020, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Der Fadentitel ließ mich schon Schlimmes ahnen. Um ehrlich zu sein: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll: Bei den Runden, die ich mit ihm auf unserem Platz gedreht habe, ist er mir immer sehr vital erschienen.
Ich bin sehr betroffen.

Autor:  DosEquis [ Di 4. Feb 2020, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Danke für die Mitteilung, habe ihn hier im Forum schon vermisst, da er in Regelfragen im Spicy immer klären/helfen konnte.
-R.I.P.

Autor:  halbgolfer [ Mi 5. Feb 2020, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Traurig, das zu lesen!

Ich habe ihn mal bei einem Turnier der EPD Tour bei uns in der Gegend kurz kennenlernen dürfen. Und seine Beiträge im Spicy Forum waren meistens erstklassig. Das (im allgemeinen) und ihn (im besonderen) vermisse ich im neuen Forum des öfteren.

Lass es Dir gut gehen im Golfer-Himmel, Dieter! Und Grüß Arnie und Seve von mir. ;-)

Autor:  SecondShot [ Sa 8. Feb 2020, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Ich habe ihn letztes Jahr bei uns im Club erleben dürfen, als er sehr kurzweilig die neuen Regeln vorgestellt hat. Mein Beileid - R.I.P.

Autor:  SirN [ Mo 10. Feb 2020, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Es gibt einen

Autor:  DosEquis [ Mi 12. Feb 2020, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Hier die Würdigung des BWGV:
https://www.bwgv.de/nachrichten/artikel ... rlack.html

Autor:  Florentine [ Do 27. Feb 2020, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Ich glaube mich zu erinnern, das der Magic und der Buddha einmal bei einem SWT gegeneinander gespielt haben. Und das war - ehrlich - eine Runde, die habe ich heute noch für bestimmte Bahnen auf dem Schirm.

Er hatte machmal aber auch eine spitze Zunge bzw. Feder... Und fachlich: Ich habe viel von ihm mitgenommen aus dem alten Forum rund um Golfregeln.

Sehr sehr schade! Farewell, Magic.

Autor:  OsCor [ Do 27. Feb 2020, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Florentine hat geschrieben:
Ich glaube mich zu erinnern, das der Magic und der Buddha einmal bei einem SWT gegeneinander gespielt haben.
Nicht beim SWT, da war MagicD nur einmal dabei: 2006. Und da hat er gegen den sagenhaften Biancoflash gespielt - auch so eine Figur, die ich später im Forum sehr vermisst habe.

Ok, das ist OT. Sorry.

Autor:  Florentine [ Do 27. Feb 2020, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MagicD

Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, wenn man im Zuge einer solchen Mitteilung vom Tod eines sehr interessanten Menschen auch mal links und rechts des Weges guckt. Es gibt doch nicht Netteres, als wenn man über ihn spricht. Besser, als nur Beileidsbekundungen. Dann lieber im Gespräch gedenken.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/