Seite 1 von 1

Golfschuhe

BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 14:37
von timo
allo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe recht schmale Fersen bei Schuhgröße 46 und daher habe ich ein Schuh-Problem.
Ich habe keinen vernünftigen Fersenhalt.

Bislang nutzte ich Footjoy Schuhe, am besten hat das Contour-Modell gepasst.
Dann wurde irgendwie der Schnitt geändert.

Danach waren die adidas Tour Boost Modelle super.
Nun ist im Fersenbereich allerdings Leder verbaut, was sie sicher strapazierfähiger macht, mir aber leider riesige Blasen beschert.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme und eventuell einen Vorschlag?

Re: Golfschuhe

BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 15:37
von OsCor
Hallo Timo,

in unserem Ort gibt es einen Orthopädieschuhmacher, der hat durch vorsichtiges Weichklopfen des Fersenbereichs bei mir das gleiche Problem gelöst - jetzt schon bei mehreren Paaren. Vielleicht probierst du das mal aus.

Gruß
Oswald

Re: Golfschuhe

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 16:59
von timo
Danke dir Oswald.

Re: Golfschuhe

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 20:17
von ulim
Alternativ kannst Du Dir auch sensomotorische Einlagen machen lassen, da wird Dein Fuß dann komplett ausgemessen und modelliert.

Ulrich

Re: Golfschuhe

BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 22:29
von Florentine
So etwas bespricht man tatsächlich am besten mit einem Fachmann. Ich würde da auch zu einem Orthopädie-Schumacher raten. Ich habe einen solchen, der bei den unterschiedlichsten Schuhen von mir Anpassungen verschiedenster Art vorgenommen hat. Und es kostete nicht viel.