Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 432
Wohnort: Süd-Südbaden
Da es doch inzwischen einige der fußballaffinen Forenmitglieder mit ihrem Verein in die 2. Bundesliga verschlagen hat, kam der (vielleicht nicht ganz ernst gemeinte, aber doch bedenkenswerte) Vorschlag auf, doch lieber ein Tippspiel für die 2. Liga einzurichten. ;-)

Da die (vermutliche) Mehrheit der potentiellen Teilnehmer aber doch eher die 1. Liga im Blick hat, habe ich das Tippspiel jetzt einfach um die Begegnungen der 2. Liga erweitert. Da diese aber schon am gerade vergangenen Wochenende begonnen hat, habe ich die ersten beiden Spieltage der 2. Liga unberücksichtigt gelassen und wir beginnen am 1. Spieltag der Bundesliga und parallel mit dem 3. Spieltag der 2. Liga. Es sind also an (fast) jedem Spieltag 18 Begegnungen zu tippen (Ausnahme: 16. und 18. Spieltag, an denen nur die Bundesliga spielt). Für den einen oder anderen sicherlich eine veritable Erweiterung des eigenen fußballerischen Horizonts, aber hoffentlich für keinen, der in der letzten Saison dabei war ein Grund, diese Saison nicht mehr mitzuspielen.

Die Bonusfragen habe ich entsprechend um Fragen zur 2. Liga ergänzt und auch noch zwei Fragen zum DFB-Pokal mit dazugenommen. Die Fragen zur 2. Liga können bis zum Anpfiff des ersten Spiels des 3. Spieltages der 2. Liga getippt werden.

Die Punkteregelung bleibt wie letzte Saison:

3 Punkte für die richtige Tendenz
4 Punkte für die richtige Tordiffereez
5 Punkte für das richtige Ergebnis

4 Punkte pro richtiger Antwort bei den Bonusfragen

Ansonsten würde ich vorschlagen, wir handhaben es so wie in der Vergangenheit auch schon. Wenn die Anzahl der Mitspieler feststeht, werde ich einen Plan veröffentlichen, nach dem am Ende der Saison das Geld direkt von den "Verlierern" an die "Gewinner" überwiesen wird. Maximaler Einsatz ist ein Zehner.

Hier kommt Ihr zum Tippspiel:



Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 11:48 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42
Beiträge: 247
Dabei - klare Sache!

Vielen Dank fürs Einrichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:34 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38
Beiträge: 344
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 19:47 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 432
Wohnort: Süd-Südbaden
Bis jetzt sind wir nur zu siebt. Letzte Saison waren wir immerhin 13. Also rafft Euch auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 17:52 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 432
Wohnort: Süd-Südbaden
*push*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 07:32 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Mo 2. Jul 2018, 09:32
Beiträge: 13
Dabei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 09:55 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 432
Wohnort: Süd-Südbaden
Snoopy hat geschrieben:
Dabei!

Sehr schön!

Wäre ja auch irgendwie doof gewesen so ohne Titelverteidiger. ;-)

Was ist mit Toddy, weissbier, Golfbengel, Tomatow???

Und der Herr Spengler fehlt auch noch! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 19:42 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Sa 30. Jun 2018, 19:02
Beiträge: 2
Nach einer längeren Pause bin ich wieder dabei.

Gerdkr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 22:55 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 432
Wohnort: Süd-Südbaden
Prima!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buli Tippspiel 19/20
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 12:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 432
Wohnort: Süd-Südbaden
Aktuell sind wir zu zehnt, ein paar von letzter Saison fehlen noch. Die Saison geht zwar erst nächste Woche los und die Deadline für die Bonusfragen zur 2. Buli habe ich manuell auf den 16.8. gesetzt. Die Deadline für die Bonusfragen zum DFB-Pokal ist aber HEUTE!!!

Heißt aber natürlich nicht, dass sich nicht auch im Laufe der kommenden Woche noch Teilnehmer melden können. Denen fehlen halt die möglichen Bonuspunkte für die 2 DFB-Pokal-Fragen. Wäre nicht so tragisch.

Ich bin jetzt für 4 Wochen im Urlaub und schaue höchstens sporadisch mal hier rein, wenn überhaupt. Wenn ich zurück bin, werde ich schauen, wieviele wir geworden sind und werde dann den Gewinnplan veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buli-Tippspiel 18/19
Forum: Die Welt neben Golf
Autor: halbgolfer
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz